PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht an, Starter drücken passiert gar nix!

01.01.2006, 12:49:40
Hallo,

meine GS-500 springt seit gestern nicht mehr an.

An der Batterie liegt es nicht, das Licht leuchtet.
Wenn ich auf den Starter drücke passiert überhaupt nichts. Das licht dimmt sich auch nicht, es passiert gar nix, so als wenn der Seitenständer ausgeklappt wäre.

Habe da auch schon mal per Hand auf den "nippel" vom Seitenständer gedrückt. Könnte es sein, das da ein Bautenzug eingefroren ist oder so?

Anschieben geht auch nicht, da definitiv die Zündung nicht an ist. (Geht dann ganz schwer, Motor lässt sich nicht anschieben).

Jemand noch ne Idee? Gibts dafür ne eigene Sicherung? Ne, oder?

mfg
PhantombrainM

chris
01.01.2006, 12:53:07
also deine kontrollleuchten gehen aber es der anlasser dreht nicht?

01.01.2006, 12:54:28
Jup, leuchtet alles.

Öllampe, Null, Licht, Blinker gehen auch....

chris
01.01.2006, 12:55:16
notschalter umgelegt?

01.01.2006, 13:01:16
öhm.....ich glaube jetzt ausm Kopf zu wissen, das der nicht umgelegt ist, aber ich gucke vorsichtshalber noch mal und werde ihn ein paar mal schalten....

knut
01.01.2006, 13:34:39
wenns nich am notschalter liegt würd ich mal die kalbel und auch die steckverbindungen im scheinwerfer (laufen da alle zusammen) überprüfen - vielleicht hat sich da irgendwas gelöst oder so.

01.01.2006, 14:19:48
blöde vermutung - aba is mir amal passiert :oops:

kanns sein dasd an gang einglegt hast und die kupplung ziehn müsstest damitsd starten kannst? weil des bike lässt sich ja nur im leerlauf schiebn, und wenn du sagst es geht sehr schwer zu schieben...

falls a blöde antwort war - sorry

lg

01.01.2006, 14:46:21
sie springt wieder an, auch wenn ich jetzt nicht genau weiss, warum.

Hatte sie gestern Nacht auf den Hauptständer gemacht und den Seitenständer hoch gemacht. Viel. war ja doch nur der Knopf eingefroren?

@gerald: Na, das ist ja schon klar, das man erst Kupplung zieht, dann losrennt und dann die Kupplung loslässt. Sonst wirds schon etwas schwierig ;)

danke soweit an alle!

mfg
PhantombrainM