PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex

13.01.2003, 19:22:44
Moin Moin,
Habe mir heute Stahlflex Bremsleitungen Reingebaut und bin sowas von überrascht was das bringt! Optimaler druck punkt von anfang an :lol:

Und nun ich würde mal gerne wissen, wieviele auch solche leitungen verbaut haben?

verdi
13.01.2003, 19:45:16
hi,
liegt noch in der garage rum kommt zusammen mit neuen reifen und nem heckumbau dran.

mfg

marcel

Cherry
13.01.2003, 19:53:04
Naja, meine Bremsleitungen sind ja noch relativ neu (Mopped is nen 97er Baujahr) die will ich noch 1-2 Jahre dranlassen. Dann kommt ne Stahlflex. Schon deshalb, weil die billiger ist als die originale Gummileitung.

Cherry

MICHi
13.01.2003, 19:57:29
Hi,
hab auch ne Stahlflex für vorne, allerdings konnte ich sie nocht net testen da sie 1. noch verbaut wird und 2. mein Bike nen Winterschlaf macht.

Lax
13.01.2003, 20:39:54
moin

hab eine seit do dran

bis jetzt hab ich noch keinen großen unterschied zu ner normalen gemerkt

hoffe das man beim kurvenwetzen im sommer was merkt sonst wäre ich enttäuscht

gruß jan

13.01.2003, 20:49:29
ich komm auch ohne gut zurecht .
also bei 100 kmh krieg ich das vorderrad zum blockieren was will ich mehr?????

14.01.2003, 11:10:46
tach auch

das der druckpunkt sich entscheidend verbessert liegt meistens daran, daß seit jahren mal wieder die bremsflüssigkeit gewechselt wird :wink: :wink: :wink:

ich hatte aber auch damals ne stahlflex vorn, war bei meiner neuen bremsscheibe (lucas schwimmend) umsonst dabei, kann ich nur jedem empfehlen, war voher schon nicht schlecht die bremse aber nach dem umbau echter einfingerstopper :D :D
außerdem kam mich die bremsscheibe incl beläge und stahlflex noch wesentlich billiger als das suzuki original teil

bis denn dann
sven

14.01.2003, 13:52:53
Moin Moin,

Ich habe Spiegler Stahlflex vo./hi. neu bei Ebay für 68 Euro incl.versand!

mfg

Memme
14.01.2003, 15:25:03
Hi,

ich hab bis jetzt nur vorne eine Stahlflexleitung
und konnte die auch erst einmal kurz testen,
dann kam der Schnee :-(
Aber auf der kurzen Strecke die ich gefahren bin waren
der Druckpunkt und die Bremskraft nicht schlecht.

Memme

14.01.2003, 17:40:50
Hallo erstmal...

ich komm auch ohne gut zurecht .
also bei 100 kmh krieg ich das vorderrad zum blockieren was will ich mehr?????

Die Bremse so gut dosieren können, das sie kurz VOR dem blockieren ist... :wink:

Spaß beiseite, Stahlflexleitungen sind schon eine Verbesserung die spürbar ist. Allerdings sollte man auch ohne Umbau mal "öfters" die Bremsflüssigkeit wechseln...auch das merkt man! :wink:

Michael