PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gabel?

Feivel
01.02.2006, 12:44:32
Wie vielleicht n paar von euch mitbekommen haben, hatte ich mit meiner F einen unfall. brauche dementsprechend eine neue Gabel. Die bisherige Gabel fand ich n bissel weich und ich wollt fragen, ob es irgendwie gabeln gibt, die preislich auf ähnlichem niveau, aber evtl. härter sind und von der werkstatt leicht einbaubar sind.

baiker
01.02.2006, 13:01:23
würd es erstma mit andren federn & annerm öl versuchen. . .

alles andre kostet doch nur wieder :roll:
und/oder must gleich die hälfte umbauen . .

Lax
01.02.2006, 15:55:57
würd es erstma mit andren federn & annerm öl versuchen. . .

alles andre kostet doch nur wieder :roll:
und/oder must gleich die hälfte umbauen . .

wer lesen kann ist oft im vorteil!

@ feivel, wenn du die gabe selber zahlen musst wird ne gebrauchte gsgabel das günstigste sein

wenn du aber nen gutachten mit preis einer neuen gs gabel hast, kannst du auch über andere gabeln nachdenken

baiker
02.02.2006, 17:00:14
ich weiss, das seine gabel im . . . ist

das er ne auch ne gabel braucht versteht sich ja wohl von selbst.. ..
nur mit federn & öl lässt isch ja wohl schlecht fahren :wink:

Feivel
03.02.2006, 13:24:50
danke für eure antworten. kann mir einer ne marke sagen, die gabeln für die gs herstellt. möglichst günstig, hab schreiben von der versicherung bekommen. will nicht zahlen. alles ätzend.

03.02.2006, 13:55:02
Theoretisch könnte er ja auch ne USD von einer Suzuki RGV verbauen..

sven
04.02.2006, 22:51:44
danke für eure antworten. kann mir einer ne marke sagen, die gabeln für die gs herstellt. möglichst günstig, hab schreiben von der versicherung bekommen. will nicht zahlen. alles ätzend.
Hi Feivel!
Das ist bei Moppeds anders als bei Mountainbikes - es ist nicht vorgesehen, da ne andere Gabel reinzubauen. Klar gibt's womöglich irgend ne Seriengabel die 1:1 passen tät, aber die mußt du erstmal finden. Ich kenn jedenfalls keine... Im Prinzip läßt sich natürlich so ziemlich jede Strassengabel in die GS einpassen, aber das ist dann halt auch u.U. richtig viel Arbeit. Der baiker hat schon recht, stimm dir doch die Seriengabel etwas härter ab, das ist auf jeden Fall einfacher und billiger.
Gruß
Sven

PEOPLES
05.02.2006, 17:10:51
kann mir einer ne marke sagen, die gabeln für die gs herstellt.

---> suzirider hat noch nen satz rohre

Feivel
06.02.2006, 15:29:01
jepp, habt wohl recht! ich überleg mir das mal mit ner gebrauchten. passen die denn dann auch von ner 94er oder so auf mein modell? bin mir selbst noch unschlüssig.

Feivel
14.02.2006, 14:32:42
so, hab mich entschieden...hab heute den reparaturauftrag gegeben. lass mir wilbers federn einbauen.