PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlasserrelai

05.02.2006, 16:12:40
Hi leutz wollte fragen wofür eigentlcih das anlasser relai dient weil das is auch das bei mir was diees klickende geschräusch macht wenn ich mein maschine anlassen will bzw sie geht ja noch immer net

knut
05.02.2006, 16:16:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Relais

klacken musses weil relais nunmal klacken :mrgreen: hast du die batterie mal geladen? hört sich für mich ganz nach ner zu schwachen batterie an wenn das relais klackt aber der anlasser nicht dreht.

Patr0ck
05.02.2006, 17:54:34
Ja, wenns Relais klackert ist die Batterie platt.

Fenris
05.02.2006, 17:59:13
das relais klackert immer! auch wenn die batterie nicht platt ist. man hört es nur nich

Patr0ck
05.02.2006, 18:01:56
das relais klackert immer! auch wenn die batterie nicht platt ist. man hört es nur nichJa, aber wenns nur Klack-Klack macht und sonst nichts passiert liegts wohl an der Batterie...

Fenris
05.02.2006, 18:02:57
wahrscheinlich schon...

AmigaHarry
05.02.2006, 19:39:36
Hi leutz wollte fragen wofür eigentlcih das anlasser relai dient weil das is auch das bei mir was diees klickende geschräusch macht wenn ich mein maschine anlassen will bzw sie geht ja noch immer net

Eigentlich wollte er ja auch wissen wozu das Relais gut ist:

Das ist nötig, weil der Anlasser bis zu gut 300Ampere aus der Batterie beim Starten ziehen kann, und das würde dein kleiner Starterknopf am Lenker nicht überleben.......daher ist das Relais zwischengeschaltet, das den Saft von der Batterie direkt über ein ordentlich starkes Kabel an den Anlasser (ohne Sicherung) leitet. Damit ist wohl auch klar, daß deine Batterie gut geladen sein sollte, wenn sie die Mühle starten soll.....