Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mityvac

18.02.2006, 11:47:06
Hallo hat jemand erfahrung mit dem Mityvac Bremsenentlüfter?
Habe nämlich das Problem dass ich nach Stahflexenbau und Bremskolben
wechsel nicht ganze Luft aus dem System bekomme (schwammiger Druckpunkt) Habe die Bremsen zuerst normal Entlüftet also Bremse angezogen- Entlüftung auf -Entlüftung zu- Bremse los-Bremse an-Entlüftung auf usw. habe so zika 1 Liter Bremsflüssigket durchgepumt und immer darauf geachtet dass der Ausgleichsbehälter niemals leer wurde allerdings ohne Erfolg! Habe mir dann den Bremsentlüfter von Louis geholt
allerdings auch ohne Erfolg! Das Teil scheint mir ziemlich nutzlos zu sein oder hat jemand von euch eine andere Erfahrung damit gemacht?

MfG
West1

Drunken Master
18.02.2006, 12:25:48
ich hab das ding seit nem jahr, und das funktioniert vom feinsten !

18.02.2006, 12:50:54
Hallo!

Habe das Probem das sämtliche Adapter mehr oder weniger undicht sind und so niemals der ganze unterdruck auf das System wirkt!
Habe mir dann mit einem Stück engern Schlauch ein Übergangstück gemacht das müsste jetzt eigentlich dicht sein allerdings wenn ich dass Entlüftungventil öffne bekommt ich Falschluft über das jetzt nicht mehr dichte Gewinde er Entlüftungsschraube!
Also das das mit Entlüften so ein Problem werden kann hätte ich nicht gedacht bei meinem ehemaligen 50ccm Moped ging das ganz einfach nach der Pumpmethode ! Oder ist das entlüften bei Stahlfex immer etwas Proplematisch?
MfG
West1

Saugwurmmensch
18.02.2006, 13:44:50
Also ich hatte nach dem Wechsel auf Stahlflex keine Probleme.
Vielleicht hat das Gewinde der Entlüftungsschraube ne Macke...

Bei meinem Bruder haben wir - mangels eines Unterdruckgerätes - mitm Gummihammer die letzten verbleibenden Luftblasen rausvibriert/geklopft.

18.02.2006, 15:31:07
Also das mit dem Gummihammer habe ich auch schon propiert.
Auch die Bremse anziehen festbinden und über Nacht stehenlassen.
Ausserdem noch Bremse angezogen und die Hohlschrrauben der Bremsleitung leicht geöffnet so das es die Flüssigkeit herausgedrückt hat.
wieder angezogen und Bremse losgelassen. Entlüftungsschraube hat eine Macke? Vielleicht aber bei Hinter und Vorderbremse? Das wäre schon ein großer Zufall !! Wobei ich sagen muss den Hinterbremssattel hatte ich zuerst nur ausgebaut ohne ihn zu zerlegen weil ich die Schwinge neu Lackiert habe . Ich habe ihn dann wider eingebaut und mit Stahlflex angeschlossen.(also die meiste Bremsflüssigkeit dürfte aus dem Sattel ausgelaufen sein) Dann Ausgleichsbehälter gefüllt und herkömmlich mit pumpen des Bremshebels entlüftet und da hatte ich nach zirka 10 min. entlüften einen ordendlichen Druckpunkt.
Als ich aber bei der Vorderbremse sah dass die Dichtungen der Bremskolben schlecht waren habe ich mir gedacht dann mache ich es hinten auch gleich ordentlich damit ich dann Ruhe habe (ist ja schon 16 Jahre alt) Und habe auch Hinten Bremskolben + Dichtungen gewechselt!
Und Jetzt das habe ich das Entlüftungsproblem hinten und vorne!
Hat jemand von euch schon einmal gesehen wie die das in einer Werkstatt machen? Haben die ein Spezialgerät oder so? Glaube nähmlich nicht dass Sie es sich Leisten können zum entlüften der Bremse 1 Stunde oder mehr Zeit zu verscheißen!

MfG
West1