PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen?

19.01.2003, 18:47:35
Hey Leute, welche Reifen habt ihr denn so drauf also ich schwöre auf die Bridgestone BT45! Die halten sogar dem heisesten Rennstrecken einsatz stand! Oder kennt einer von euch einen Reifen der noch mehr Grip hat?
Hat schon mal einer einen 150er eingetragen gekriegt? wenn ja bringt das überhaupt was?

Greetz Flo

19.01.2003, 19:01:08
150er bekommst du eingetragen bringen aber nix ausser leistungsverlust... ausserdem mehr kosten wegen neuer bremsstrebe...

Bridgestone BT45 sind einfach die besten für die GS... meine sind schon slick-ähnlich und haben immernoch ein geiles fahrverhalten...

19.01.2003, 20:35:39
Ich habe auch den BT45 habe echt keine Probleme damit, wobei ich auch sagen muss das ich noch keinen anderen Reifen auf der GS gefahren habe.
Vielleicht äußert sich noch jemand der schon verschiedene Reifen gefahren hat. Sonst kann man das schlecht beurteilen.

Sonst schau auch mal Hier (http://kunden.verdult.de/suzuki-gs500e.de/forum/viewtopic.php?t=648&highlight=reifen)

Henrik

Lax
19.01.2003, 22:02:43
hallo zusammen

hatte am anfang die originalen exedra drauf die sind schrott

hab dann auch die bt 45 aufgezogen und bin nu zufrieden

mehr gripp im trockenen und nassen ,ich denke mehr laufleistung und weniger aufstellen beim bremsen

hab auch mal ne gs mit metzler me1 probegefahren war auch ok aber laut händler halten die nich solang wie die bt 45

gruß jan

Sensenmann
20.01.2003, 07:07:11
Also, am Anfang hatte ich die BT 45 auch drauf, die waren mir (als Anfänger) etwas zu kippelig.
Habe dann Macadam 50 draufziehen lassen, zum heitzen sind die zu träge, dafür aber schön stabil in Kurvenlage etc. Also schön gemütlich "tuckern". Die Macadam sollen eine höhere Laufleistung aufweisen, doch bestätigen kann ich das jetzt noch nicht, da die Macadam mit Felgen in der Garage liegen und die neue noch "genug" Profil hat.

Sensenmann,
der heut seine letzte Abiafbeit schreib *bibber* *freu* *bibber*

Cherry
20.01.2003, 09:44:33
hab auch mal ne gs mit metzler me1 probegefahren war auch ok aber laut händler halten die nich solang wie die bt 45

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Ein Hinterreifen ME1 hat im Schnitt 4.500 - 5.500 km gehalten. Als ich beim Bund war und 2mal die Woche 200 km Autobahn gefahren bin um hin und zurück zu kommen, warens auch mal knapp 7000 km.
Allerdings waren die Reifen nach diesen km-Zahlen komplett runter. Offiziell (bei 1,6 mm Restprofil) hätte ich mindestens 1000 km eher wechseln müssen.
Ich hab ungefähr 3 Hinterreifen auf 2 Vorderreifen verbraucht, was meiner Meinung nach auch schlecht ist, weil man dadurch seltener in den Genuß einer kopletten Neubereifung kommt. Und ein komplett neuer Satz Reifen is einfach mal was feines.
Dank neuem Reifenhändler bin ich dann auf die BT45 gekommen (übrigens: ME1 beim Suzimann: 450,- DM für einen kompletten Satz, BT45 beim Reifenhändler: 350,- DM, jetz 180 Euro). Und die BT45 (hab bis jetzt 2 Sätze runtergefahren) halten ca. 10000-11000 km.
Vorne und hinten sind die Reifen annähernd gleichzeitig runter, so daß man immer komplett wechseln kann.
Naja, und über die Exedras müssen wir ja nicht reden, oder? Die waren auf meiner 97er Suzi drauf, als ich sie gekauft habe (da war noch die Originalbereifung, 10000 km und 5 Jahre alt): Die Dinger sind gemeingefährlich. Wir waren im Oktober damit im Erzgebirge übers Wochenende: Auf dem Sachsenring (Nachmittag, sonnig, warm, griffiger Asphalt) gings halbwegs... aber wenn wir früh losgefahren sind, und die Straßen noch kalt und manchmal etwas feucht waren, hatte teilweise üble Rutscher, an Stellen, wo der BT45 nichtmal mit der Wimper zucken würde (wenn er denn eine hätte :-) Und wir sind nicht sehr schnell gefahren.

Cherry, der mal weniger schreiben sollte :-)

21.01.2003, 19:25:22
Aha dann könnt ihr also meine Erfahrungen bestätigen!
Von Pirelli gibt es noch den Sport Demon der is laut heft sportlich gehalten
Den werde ich wohl mal antesten!

Was für Bremsbeläge nutzt ihr so- ich schwöre auf Sinter metall!

Greetz!

21.01.2003, 20:48:10
Was für Bremsbeläge nutzt ihr so- ich schwöre auf Sinter metall!
Greetz!

Was hast du für Bremsscheiben drauf?

Michael

22.01.2003, 10:58:35
iCH HABE NOCH DIE sERIENMÄSIGE DRAUF!

03.02.2003, 23:16:24
Hi,

Ich habe im Moment die Macadam50 drauf. Den hinteren seit 12000 km, den vorderen seit 5000 km. Also lange halten die schon. Aber ich habe öfters bei höheren Geschwindigkeiten(mal bei 140kmh mal bei 170 kmh) Lenkerflattern. Das nervt.

04.02.2003, 12:12:45
tach auch

ich hab damals von metzler auf die michelin mx50 gewechselt. war ne reine preisentscheidung. ca 300,-/satz incl montieren und entsorgen ( sonst hätte ich sie ja wieder in den wald schmeissen müssen :wink: ).

ich war auch immer sehr zufrieden damit. laufleistung gut (13000 hi 18000 vo) handlicher als die metzler und bridgestone BTs(hatte kumpel drauf) und auch genug grip und mit lenkerflattern bei höheren geschwindigkeiten hatte ich auch nie probleme (wenn man sich nicht gerade krampfhaft am lenker festhält und das selbst verursacht).

bis denn dann
sven

04.02.2003, 22:54:00
Komisch. Bei anderen Reifen hat ich nie das Problem. Ich weiß ja nicht, warum du dich bei 140 krampfhaft festhältst. Ich mach das jedenfalls nicht.

05.02.2003, 11:14:27
mach ich ja auch nicht, hab nur mal gelesen, daß man lenkerflattern dadurch provozieren könnte und da dachte ich mir, daß probieren wir doch mal. war aber nicht gerade dramatisch, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

mußt mal mit lockerer lenkkopfmutter mit 200+ (war nicht mit ner gs)über ne brückenkante fahren oder mit ner alten z-kawa, daß erschließt einem schnell neue dimensionen 8O 8O :?

ich hatte das problem mit den mx jedenfalls nicht , solltest vielleicht auch mal die einstellung von deinem lenkkopflager oder die hutmutter über der gabelbrücke checken vielleicht liegt es daran :?

bis denn dann

05.02.2003, 23:02:41
Hi.

Ich war gleich nachdem es mir aufgefallen war in der Werkstatt. War aber alles in Ordnung. Hab auch neues Gabelöl probiert. Hilft aber nichts. Es ist nicht so schlimm, stört aber.
:cry:

Gruß Silvio

06.02.2003, 15:16:32
Hallo erstmal!
Ich hab mal ne Frage bezüglich Reifen aufziehen lassen:
Muss ich Bremsscheibe, Kettenritzel oder Lager ausbauen, dass die netten Menschen vom Reifenhandel die neuen Pneus aufziehen können oder stört die das nicht und ich kann die Felge einfach so zu denen hingeben??

Fabian

06.02.2003, 16:48:04
Hallo erstmal!
Ich hab mal ne Frage bezüglich Reifen aufziehen lassen:
Muss ich Bremsscheibe, Kettenritzel oder Lager ausbauen, dass die netten Menschen vom Reifenhandel die neuen Pneus aufziehen können oder stört die das nicht und ich kann die Felge einfach so zu denen hingeben??
Fabian

Nix dergleichen...
du kannst die Aufnahme für das Kettenblatt abziehen, brauchst du aber meistens nicht. der Rest bleibt dran.

Michael

06.02.2003, 21:53:41
Moin alle miteinander,
@ Fabian - ne da brauchst Du nichts abbauen. Rad abschrauben und dann hin zum Händler.

Ich habe von den orignal Reifen auch auf den BT 45 gewechselt. Das war ein Gefühl als ob man ein neues Motorrad bekommen hat. Einfach super dieser Reifen, kann man nur empfehlen. Aber wie man ja hier sieht, fahren ja fast alle schon damit rum.

MfG Fray 8)

10.02.2003, 23:24:42
Hallo,

Ich brauchte nichts abbauen.

Gruß
Silvio

23.02.2003, 10:29:25
Hat jemand schon Erfahrung mit der Reifenkombination ME330/550? Würde mich mal interessieren ob die besser sind als die BT 45.

23.02.2003, 13:41:02
Hallo,

ich habe seit 5 Jahren eine GS 500 Baujahr 90. Seither hat mich auch immer die Frage gequält, welche Reifen ich aufziehen soll. Anfangs hatte ich den Bridgestone drauf 250 DM und knappe 3500km später mußte er wieder runter (aber er hatte saumäßigen Grip). Dann stieg ich auf den Metzeler ME 1 um. Dieser hielt ca. 1000km länger zum gleichen Preis. Man muß auch dazu sagen, dass ich immer Vollgas gefahren bin. Danach kam der neue Metzeler ME 550 Hinterradreifen heraus (mitte bis Ende 2002). Dieser kostete 120 Euro (230 DM) und ist jetzt seit 7000km drauf. Er hat immer noch 3mm Profiltiefe. Er hat auch minimal weniger Grip als der Bridgestone.

Gruß Spaetzle00nix Email:Spaetzle00nix@gmx.net

23.02.2003, 13:44:56
hmm mal ne frage wie zum Henker hast du nen BT45 mit 3000 km verheizt?

Ich hatte erst ME1 an meiner gs.
Resultat 5 000km und < 1mm am Hinterreifen.

BT45 drauf
knapp 8 000km mit leider 40% Autobahnanteil.
hatte noch 5mm Profil drauf.. und ich bin nur Vollgas gefahren.
geht ja ncith anders mit dem Teil

23.02.2003, 17:09:35
Hallo erstmal...

...BT45 drauf
knapp 8 000km mit leider 40% Autobahnanteil.
hatte noch 5mm Profil drauf.. und ich bin nur Vollgas gefahren.
geht ja ncith anders mit dem Teil

Wenn du nur Autobahn fährst, kannst du ja auch kein Gummi verheizen... :wink:

Michael

24.02.2003, 22:47:48
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos über die Reifenwahl. Hat vielleicht noch jemand eine Info darüber?

Gruß
Heizer :)

Lax
25.02.2003, 08:54:21
Wenn du nur Autobahn fährst, kannst du ja auch kein Gummi verheizen... :wink:

Michael[/quote]

doch kann er

die reifen werden doch richtig warm auf der bahn bei höherem tempo
ausserdem erhöht sich der schlupf bei hohem tempo, daher werden die reifen eckig und man verliert recht zügig sein profil

gruß jan

25.02.2003, 16:28:31
Hallo erstmal...

...doch kann er
die reifen werden doch richtig warm auf der bahn bei höherem tempo
ausserdem erhöht sich der schlupf bei hohem tempo, daher werden die reifen eckig und man verliert recht zügig sein profil
gruß jan

Den meisten Reifenverschleiß hast du beim Beschleunigen und abbremsen.
Davon hat man bei "Tourensportlicher" :wink: Fahrweise am meisten auf der Landstrasse.

/lästermodus an
Wenn man allerding unter 50 PS hat.... :wink: 8O :wink:
/lästermodus off

Michael