Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungstausch des linken Motordeckels

22.01.2003, 10:25:41
Hallo,

ich bin es nochmal. Muss ich beim Wechsel des linken Motordeckels die Zündung mit ausbauen oder nur den Deckel runter neue Dichtung rauf und fertig? Wer hat zufällig noch einen gut erhaltenen linken Motordeckel bei sich herumliegen und würde ihn mir verkaufen??? [Mein Vorbesitzer hat sie saftig hingelegt :-(]

P.S.:Wer langsam fährt, fährt länger schnell!!! :-))

Fehlende PS können durch Wahnsinn ersetzt werden!!! ;-)

Bikergruss

Matthias

Cherry
22.01.2003, 10:53:31
Der Deckel runter, alte Dichtung abkratzen, neue Dichtung drauf, zuschrauben. Kein Akt. Eventuell muß das Öl raus, weiß nicht genau, wie hoch das im Motor steht. Ich habs sicherheitshalber abgelassen.

Cherry
PS: Der Thread gehört eher in Technik, daher verschieb ich den mal.
PPS: Wer später bremst, ist länger schnell.
PPPS: Den 2. Spruch kann man so stehen lassen :-)

22.01.2003, 11:35:47
Wennst dein Moped auf die rechte Seite legst ( Vorsichtig, mit Unterlage natürlich) Brauchst nicht einmal das Öl ablassen.
Tip: Besorg dir vorher unbedingt einen Dichtungsentferner.
Ich hatte letzte Woche keinen da und habe knapp ne 3/4 Stunde gebraucht die alte Dichtung runter zu kratzen.
Ansonsten ist es wirklich kein großer Akt.

Gruß Tom

22.01.2003, 11:37:12
mir wurde gesagt die gs hat ne tiefe öl-wanne... z.b. um den kupplungsdeckel zu öffnen brauch man die gs nur auf den seitenständer stellen und es wird kein öl mehr auslaufen...