Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingestank
Johannes_S1987
21.04.2006, 09:29:25
Also leuts ich muss ma wieder was fragen, nachdem ich alle meine anderen fragen hier reichlich super beantwortet bekommen hab, super team danke im vorraus.
Zur Frage:
Jeder den ich mit meiner suzi treff fragt mich ob die benzinschläuche in ordnung sind weil sie nach benzin stinkt wie sau...und da muss ich den leuten leider recht geben es stink wirklich bissl arg...der Tankdeckel is dicht ;) die benzinschläuche sind auch weder porös noch is einer runtergerutscht und es läuft auch nirgends benzin aus...woran kanns liegen ich find keine richtige erklärung dafür...
kann mir da einer weiterhelfen?
Danke
MFG Johannes
Ich habe zwar eine DR, hatte aber auch mal das gleiche Problem. Bei mir kam irgendwo am Bezinhahn Sprit rausgetropft, aber nur wenn sie lief!
Die GS hat ja auch Unterdruckvergaser (hatte ich hier mal gelesen) und somit auch einen entsprechenden Benzinhahn. Motor läuft nicht - Sprit läuft nicht.
Gruß
Christof
Johannes_S1987
21.04.2006, 10:59:20
das hab ich mir auch shcon überlegt aber erstens sie stinkt auch wenn sie steht und zweiten müsste man den sprit ja irgendwo sehene obs tropft oder ne pfütze oder sonstwas aber da is ja gar nix...
trotzdem danke
Johannes
MarkusN
21.04.2006, 12:11:33
das hab ich mir auch shcon überlegt aber erstens sie stinkt auch wenn sie steht und zweiten müsste man den sprit ja irgendwo sehene obs tropft oder ne pfütze oder sonstwas aber da is ja gar nix...
Nein, eben nicht. Wenn's nur tropft, wenn Du fährst, ist die Maschine zwar irgendwo eingesaut (stinkt), aber der Sprit hat nie eine Chance, eine Pfütze zu bilden.
Das Problem hatte ich auch ne zeit lang!
habe dann einfach mal den tank komplett leer gemacht!
habe dann den benzinhahn abgemacht und alles nachgeschaut!
wenn deine dichtung am benzinhahn noch i.o ist kommt es dann nur durch die 2 schrauben raus!
nicht viel und auch nicht bei jedem aber es kann ja sein!
habe einfach Dirko dichtmasse genommen und ruhe ist!
klebe alles ein!der graue Dirko ist dafüt top!
fass mal deine 2 schläuche unterhalb der vergaser an!wenn die leicht feucht sind kommts daher!
:D
Johannes_S1987
21.04.2006, 18:17:24
ja gut jetz hab ich ma geguckt es ist alles trocken könnte es sein dass durch den belüftungsschlauch am tank oder durch den am Vergaser was austritt...ich mein wenn man den tank zu voll macht könnte es ja sein dass durch diesen schlauch was rauskommt...oder nich? ach man wenn ich doch nur ahnung von motorrädern hätte...aber die schläuche sind soweit ich das gefühlt hab trocken....
nächste frage warum funktioniert meine reserve net....bin jetz schon zweimal stehengeblieben wollte auf reserve umschalten und es kam trotzdem nix mehr raus und dann hiess es schieben...
danke für die antworten
johannes
MarkusN
21.04.2006, 20:48:13
Überprüf mal die Schlauchführung gemäss dem hier (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17225).
Meine Vermutung: entweder ON und RES Schlauch vertauscht, oder ON und OUTLET.
Johannes_S1987
22.04.2006, 08:18:11
Hi erstma danke fürs bild das is ja aus der Werkstattanleitung die hab ich aber die schläuche müssten stimmen...könnte es allerdings was damit zu tun haben dass meine Reserve nicht funktioniert da der Tank immer direkt ganz leer wird wenn der tank auf On oder Pri oder so steht....weil meine Reserve funktioniert nicht...
Woher käme denn dann der benzingestank wenn was falsch angeschlossen käme weil dich sind die schläuche soweit alle!
Danke
MFG Johannes
MarkusN
22.04.2006, 09:13:10
Ja was jetzt, ON oder PRI?
Bei PRI ziehst Du aus dem Reserveschlauch, da hast Du keine Reserve mehr.
Schau trozdem die Schlauchführung und die Einbaulage des Tankbenzinhahns nochmal an (langer Nippel muss vorne stehen, Bedienung von rechts unter dem Tank durch).
Auch denkbar: Ich habe schon von Leuten gehört, bei denen die zwei Messingrohre im Tankbenzinhahn nicht fest waren. Wenn jetzt der Nippel vom ON Schlauch soweit nach unten rutscht, dass der auf dem gleichen Niveau ansaugt wie RES hast Du auch keine Reserve mehr.
Wenn Du regelmässig auf PRI fährst, schau mal die Airbox innen an. Ist die mehr als nur leicht ölig?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.