Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit schmutzigen Felgen
Hallo,
diese weißen Felgen sind immer schnell verschmutzt, doch was mich noch mehr stört ist der Dreck vom Vorbesitzer der nicht mehr abgeht?! Wie macht ihr eure Felgen sauber :?:
Ne andere Überlegung war die Felge dann einfach neu zu Lackieren :?: :?: :?: Geht das was für eine Farbe müsste man da nehmen??? Habe gehört "normale" Farbe würde an den Felgen nciht halten:?:
Hi
Also ich sag immer ein bischen Bremsenreiniger und klares wasser dannach bringt fast jeden schmutz weg !!
Mfg marc
MarkusN
27.04.2006, 15:59:05
Nicht dass Bremsenreiniger nicht geht, aber so schnell wie sich das teure Zeug verflüchtigt...
WD-40 löst die fettigen Verschmutzungen. Danach etwas auf Seifenbasis (z.B. Spülmittel) und Wasser.
Gut nachspülen, die ganzen Reinigungsmittel kommen nicht so gut auf dem Gummi...
Ja ich neheme auch WD 40 ich find das Zeug genial für alle festen Schrauebn und zum Putzen etc. :D nur der Hartnäckige Dreck geht selbst damit nicht weg :( Wasser udn Seife geht auch nicht und son "Industrie Reinger" denke ist das gleiche wie der Bremsreiniger hat auch nix gebracht...die gehn einfach nicht sauber
PEOPLES
27.04.2006, 16:12:44
silikonöl geht auch wunderbar, leider kannste pflanzenöl vergessen, das macht dem dreck garnichts.
Naja ich werde nochmal den "Felgenreiniger " benutzen den ich in er Werkstatt gefunden habe... komisches giftgrünes Zeug wenn das nciht hilft?! Und dann gebe ich das mir dem saubermachen auf...
Hat den jemand Erfahrung mit dem Lackieren von Felgen???
icumblood
27.04.2006, 17:28:38
dat einzige was hilft
räder ausbauen
reifen runter
Schwarz matt lackieren
und fertig
so werde ich dass problem bald lösen *freu* 8)
sprat
27.04.2006, 19:03:14
i hab letztens n motorblockreiniger gefunden der neutral gegenüber gummi o.ä. ist
funktioniert wie backofenreiniger
super zeug!
das reinigungsgel von louis is auch ganz gut.
Batoutofhell
27.04.2006, 19:28:09
Also mich stören meine dreckigen, weißen Felgen eigentlich gar nicht. Siehs als ne natürliche Patina.
Herzog
27.04.2006, 21:21:01
Dasw hat mich auch tierisch genervt... Der Vorbesitzer war ne Schlampe! und da hab ich sie einfach kunststoffbeschichtet... kostet so um die 150-200 Tacken.
KriegsJunkie
27.04.2006, 23:15:57
Wir hatten vor ner Weile bestimmt ne 3 Seiten Diskussion darum
Wir hatten vor ner Weile bestimmt ne 3 Seiten Diskussion darum
und kannst du freundlicherweise das ergebnis für mich zusammenfassen,
Danke.
GS-Noob
28.04.2006, 19:01:25
das absolut beste reinigungsmittel gegen fett ist der sog. divinol Motorsägenreiniger von liqui moly,
der hat an unserer alten kettensäge dreck von 20 jahren runtergekriegt!!
mein möp wird immer mit dem behandelt, ist nur lästig auf kunststoff, da brauchst viel wasser zum abspülen sonst bleiben weiße spuren, kann man aber mit nem lappen wegmachen, also nix aggressives oder so
WD 40 und danach mit nem Lappen!
Oder mit "Cool Water" von Davidoff und danach mit Seidentüchlein polieren...
Nee, mal im Ernst, WD40 ist gemessen an dem, was es kann (das ist wenig) ziemlich teuer.
Mit Diesel erzielt man denselben Effekt, riecht halt etwas rustikaler...
Gruß
Sven
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.