Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kette
Hallo GS Fahrer, mein Kette ist fertig , kann das sein das da geräusche autreten, kann man so ein Ding selber einbauen . Bei louis habe ich eine für 89 euro gefunden, ist die ok.??
Andy83
09.05.2006, 17:21:18
Regina?
Hab ich mir auch geholt, die ist gut..
Genauso wie die D.I.D., die ist sicher auch ned schlecht, aber bissel teuer.. :wink:
ricky2000
09.05.2006, 17:42:46
Bei Hein-Gericke gibt ne passende Kette von Rk für 61,95€:
RK 520 SMO/XSO
Mit XW-Ringen, geschlossen.
eig meinte ich, was besser ist?
x- oder o ring kette?
Weiss auch gar net, worin der Unterschied besteht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das eine Variante besser die Fettpolster speichert
bei kette immer auf die leistungsangaben achten. wenn du auf ne offene gs ne kette für die gedrosselte machst is der verschleiß natürlich höher ... also lieber etwas mehr investieren.
ausserdem solltest du am besten direkt den kompletten kettensatz tauschen (sprich kette, ritzel und kettenrad).
alles andere ob x oder o ring findest du auch über die suchfunktion ;)
ricky2000
09.05.2006, 18:11:12
Mal ein Bild, wo man die Ringe im Querschnitt sieht:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=7600
MarkusN
09.05.2006, 19:05:03
bei kette immer auf die leistungsangaben achten. wenn du auf ne offene gs ne kette für die gedrosselte machst is der verschleiß natürlich höher.
Ich halte das eher für Marketinghype. :meinung: Die GS entwickelt nicht wirklich soche Kräfte und Geschwindigkeiten, dass hier gravierende Unterschiede auftreten.
Bei einem Hersteller ist, glaube ich, ab BJ 94 eine X-Ring Kette dabei. Der eigentliche Unterschied ist aber natürlich das breitere Ritzel. Trotzdem macht es den Anschein, als ob X-Ring für die späteren Modelle nötig sei. Das ist natürlich Hogwash.
Der Vorteil der X-Ring Kette: Zwei Dichtstellen. Betrachte die äussere als Staubdichtung, die innere als eigentliche Haltestelle für die Fettkammer. Geht also IDR etwas länger, bevor sich die Fettfüllung verabschiedet. Ausserdem sind die Reibungsverluste etwas geringer.
Gute Kettenpflege bringt aber mehr, als die teureren Dichtringe.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.