Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffknallen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich das Mopped irgendwo 5 Minuten stehen gelassen habe oder es einfach noch kalt ist, hab ich beim Beschleunigen ein sehr schönes Knallen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es kommt von der Verbindung Motor-Krümmer.
Wenn ich dann schon mal 'n paar Meter gefahren bin, hab ich beim Beschleunigen dieses Phänomen nicht mehr.
Weiß zufällig jemand nen Rat.
Fabian
PS: Die Schrauben vom Krümmer sind auch gut angezogen, ist vielleicht die Dichtung (soweit es eine gibt??) irgendwie undicht??
Hi, jo denke das die Krümmerdichtung hin ist! Das hatte ich auch gehabt... bei mir war es aber eher ein puffen...
einfach mal zum check auswechseln... teuer sind die teile nicht!
Gruß
~Idefix~
07.02.2003, 03:12:17
Krümmerdichtung???
Was denn für eine Dichtung???
Zugegebenermaßen steht davon in meinem Rephandbuch (das schlechte) auch was davon, aber gesehen hab ich noch nie eine und ich hatte den krümmer schon oft ab.
Gruß
Michael
hi,
es sind kupferringe, die meist recht fest sitzen und die du durch den ablagerung leicht übersehen kannst.
arne
Cherry
08.02.2003, 19:15:17
japps...
als ich bei mir den Austauschmotor eingebaut hab, hat da auch eine Dichtung gefehlt... nur gemerkt hab ich das erst beim Fahren. Hat jedesmal beim Gaswegnehmen in den Auspuff gepatscht. Diagnose klar: Krümmer undicht. Und es ging ums Verrecken nicht dicht. Egal wie ich probiert habe das festzuschrauben. Also einfach 2 Krümmerdichtungen gekauft (obwohl ich vorher auch dachte, die GS hat keine) in der Hoffnung, daß es dann besser wird. Sind eh nur Pfennigteile. Als ich die dann einbauen wollte, hab ich gemerkt, daß doch schon eine drinne war und nur eine gefehlt hat :-)
Jedenfalls war danach Ruhe, und ich konnte die Suzi guten Gewissens verkaufen
Cherry
Moin Moin,
Krümmerdichtungen sind bei louis im angebot, statt 1,95 euro das stück nur noch 50 cent!!!
nichts zu danken
mfg
Definitiv Krümmerdichtungen - Auspuff zieht Nebenluft - Abgase werden mit Frischluft angereichert und verbrennen nach (Peng!) Bei Kawasaki ist das Absicht und heisst 'Clean Air System' :!:
Neue Dichtung rein, Ruhe ist.
Tipp: Nimm orginal Dichtungen, die aus dem Zubehör sind nicht so dicht!!
Gruss;
Torola
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.