PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : organische Bremsbeläge???


15.05.2006, 19:52:12
War bei Louis.de auf der Hompage und wollte mir Bremsbeläge kaufen...

Da wird unterschieden zwischen organischen und normalen Bremsbelägen, wobei die normlen etwas teurer sind. Wo ist dabei der Unterschied? Nutzen die einen sich schneller ab? Kann ich theoretisch beide bei mir einbauen???

Hab ein 95er Modell

MarkusN
15.05.2006, 20:07:17
Organische sind etwas weicher als gesinterte; fressen nicht ganz so schnell Bremsscheiben. Brauchen etwas höhere Handkräfte. Sind wohl etwas schwieriger zu dosieren. Machen die Felgen dreckiger.

Andy83
15.05.2006, 23:07:12
Und ned die Saito-Sinter Holen..

Led bissel was drauf und hol die Lucas-Beläge!

Sind Welten besser. :!:

i.doc
16.05.2006, 00:01:20
Also - die Lukas - Sinter fressen dir im wahrsten Sinne des Wortes die Scheibe auf. Saito als billig Hersteller ist nicht verkehrt, Lukas hat meiner Meinung nach dennoch die etwas besseren organischen Bremsbeläge. Aber wie so vieles im Leben eines Bikers: Alles Glaubenssache!