Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemperaturgeber
hi,
weiß jemand zufällig, oder könnte es jemand man nachmessen, welchen durchmesser und welche gewindesteigung die öldruckschraube(rechts am motor) hat? ich würde da gerne einen öltemperatur geber hinsetzen.
arne
Ruhrpott-Biker
10.02.2004, 11:27:02
Gibt bei Louis jetzt einen für 49,- passend für die GS.
Werd mir den auch bald zulegen.
ich vermute das arne keine 50 öre investieren wollte 8)
Ruhrpott-Biker
10.02.2004, 11:29:18
War ja nur ein Tipp! :wink:
King Madness
10.02.2004, 12:50:07
So wie sich das anhört, will Arne die Öltemp am Cockpit ablesen, digital oder so.
Gruß
Georg
XPulse
10.02.2004, 12:58:06
Falls es niemanden aufgefallen ist. Schaut euch mal das Datum von Arnes Posting an. Ich glaube das hat sich schon laaaaaaaaaaaaange erledigt....
Gibts die Teile nicht günstiger als 49€...sind immerhin fast 100 DM..
die alte DM ...das waren noch Zeiten :cry:
King Madness
10.02.2004, 13:32:02
Falls es niemanden aufgefallen ist. Schaut euch mal das Datum von Arnes Posting an. Ich glaube das hat sich schon laaaaaaaaaaaaange erledigt....stimmt, das war vor einem Jahr ...
Arne hast du Geber bekommen ???
hi,
yup, hat geklappt. ich habe einen für die ablassschraube gekauft. der hersteller heißt irgentwie racimex oder so.
arne
Ruhrpott-Biker
10.02.2004, 18:37:04
Falls es niemanden aufgefallen ist. Schaut euch mal das Datum von Arnes Posting an. Ich glaube das hat sich schon laaaaaaaaaaaaange erledigt....
Das ist mir sehr wohl aufgefallen! Kann doch sein, dass sich noch andere dafür interessieren!
giebt es auch billiger der eine motodetail glaube ich von louis ist gerade aktion für 19.95 der rr ist aber besser(geschmacksache) Ich habe die 49 investiert.
Gruss Sebastian aka Neschan
PS: wan kommt das zeug endlich!
Ruhrpott-Biker
11.02.2004, 09:49:28
Der für 19,95 kostet a) 29,95 und b) passt der nicht an die GS.
@Ruhrpott-Biker nein passt nicht!
was ist den des für einer für die Ablasschraube? Bild?
Ruhrpott-Biker
11.02.2004, 15:13:31
Nix Ablassschraube! Für die Einfüllschraube ist der.
Louis Katalog S. 600
ich würd gern das ding für die ablasschraube haben! aber mein gewinde ist jetzt n bissl größer als das normale und so wird da wohl niemals was draus!
Ruhrpott-Biker
11.02.2004, 15:57:36
Wie willste denn dann während der Fahrt da drauf schauen? :?: :?:
man legt ein kabel hoch zu den instrumenten und hat dann noch einen extra ölmesser.
Ruhrpott-Biker
11.02.2004, 16:15:20
Warum umständlich wenns auch einfach geht?!
naja, stimmt eigetnlich! mich stört es nur das man bei dem ding für die öleinfüllschraube so nach unten gucken muß. das andere wäre die elegantere methode.
Drunken Master
11.02.2004, 16:44:07
Ich hab so eine für die Einfüllschraube und so umständlcih ist das auch nicht ! Brauchst ja nur einmal zu schauen ob sie warm ist und dann wird geheizt !
kann man die denn gut ablesen, während der fahrt?
Drunken Master
11.02.2004, 16:56:44
Man muss sich halt etwas nach vorne rechts bewegen ! Dann geht das ohne Probleme , oder man wartet bis zur nächsten Ampel !
dann denk ich mal ich werd mir irgendwann auch so ein ding holen. aber 50 okken is doch n bischen zu viel des guten.
Ruhrpott-Biker
11.02.2004, 17:02:14
Master, kannst du von dem Ding auch später mal ein paar Pics posten?
Und was kostet das ganze?
gibt's so 'n Öltemperaturmesser nicht irgendwie günstiger als für 49 Euro.
Der von Louis für 20 Euro (im Angebot) ist wohl net brauchbar an der GS500, :cry: passt vielleicht einer von 'nem anderen Modell?
Die nächste Frage ist, bringts das überhaubt? (außer ein gutes Gewissen beim "gashahnaufdrehen")Jemand Erfahrungen gemacht?
Wie ist das wenn ich übernacht die Maschine auf der Straße stehen habe und der nächste dahergelaufene mir mein teuer erworbenes Meßinstrument einfach rausschraubt und mitnimmt? :smoker2:
Gruß
Thomas :twisted:
Ruhrpott-Biker
05.03.2004, 09:19:20
Dann hat man Pech! Spiegel können dir genauso einfach geklaut werden.
Ich hab mir den gekauft, um sehen zu können, wann das Öl seine Betriebstemperatur (80°C) erreicht hat - dann gehts nämlich ab! 8)
Drunken Master
05.03.2004, 09:42:17
wenn man davor angst hat können noch ganz andere sachen geklaut werden ! Ich sag nur Fussrasten, Kellermann Blinker , Spiegel , und wenn man pech hat sogar der auspuff !
und Ruhrpott-Biker, welchen hast du? bzw. was hast gelöhnt?
Naja gut, freilich kann man alles an 'nem Bike klauen, aber bei diesem Instrument bräuchte man kein Werkzeug, für alles andere eher schon.
Drunken Master
05.03.2004, 23:09:04
für die kellermänner braucht man auch kein werkzeug !
ich würd gern das ding für die ablasschraube haben! aber mein gewinde ist jetzt n bissl größer als das normale und so wird da wohl niemals was draus!
Arne hat auch eine Größere Schraube als normal drin, sein gewinde hat der Vrbesitzer Rausgerissen!
Ruhrpott-Biker
06.03.2004, 16:41:39
und Ruhrpott-Biker, welchen hast du? bzw. was hast gelöhnt?
Naja gut, freilich kann man alles an 'nem Bike klauen, aber bei diesem Instrument bräuchte man kein Werkzeug, für alles andere eher schon.
Ich bekomme den: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4690
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.