Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündungen meiner Maschine erschrecken Senioren
Tag Leute.
Habe in letzter Zeit bei meiner GS Vergaser gereinigt und neue Zündspule, wegen Defekts der alten, verbaut und jetzt habe ich das Problem, dass die rechte Zündkerze immer noch stark verrust und das es ohne Choke starke Fehlzündungen gibt, die vor mir fahrende Senioren dazu bewegen bei grüner Ampel nichtmehr los zu fahren. :D
Saugwurmmensch
18.06.2006, 10:48:59
So starke Fehlzündungen hatte ich mal, als ich die zündspulen verkehrt angeschlossen hatte...
Waren sie bei dir mit Choke auch wider weg? Hat sich das verkehrte Anschließen noch anders geäußert?
Saugwurmmensch
18.06.2006, 11:26:45
also ich hatte meinem motor-Prüfstand beide Spulen verkehrt angeschlossen (rechts und links vertauscht) und der Motor ist gar nicht erst angesprungen sondern hat nach kurzem Leiern maximal laut geknallt.
Die Zündfolge war da natürlich komplett invertiert...da konnte der Motor nicht laufen :roll:
Choke hab ich nicht probiert...
Drunken Master
18.06.2006, 11:35:21
also zündspulen verkehrt rum angeschlossen kann nich sein , dann hauts dir nämlich im extremfall den vergaser vom motor ! Ist beim serienmäßigen Kabelbaum der gs auch gar nicht möglich, da das kabel der rechten Spule viel zu kurz ist um es an die linke anzuschliessen !
Saugwurmmensch
18.06.2006, 12:21:31
mein Kabelbaum war lose um den Prüfstand verteilt, und ja, es ballerte recht heftig in Richtung Vergaser...sind ja auch immer die Falschen Ventile zu.
Aber ich war froh, dasses nur vertauschte Zündspulen und nicht die Ventile waren :roll:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.