Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches nebengreräusch ab 5000 - 6000 umdrehungen
Raz3r
13.07.2006, 20:49:34
Hat jemand ne ahnung was das ist? wenn ich höhere drehzahlen ansteuere fängt der Motor zusätzlich an ein seltsames geräusch zu machen. Ich versuche das jetzt mal zu beschreiben:
Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmm
und daneben
brummbrummbrummbrummbrummbrummbrumm
und das in einem konstanten Intervall
Wäre über Rat sehr sehr sehr dankbar
Ich würd mal sagen, das ist das Motorgeräusch...
Es könnt aber auch ein "technisches" problem sein...
Ich schätze, ein igel, der sich in deine Kette verfangen hat.
Die machen ab solchen Umdrehungen dann gerne mal solche Geräusche.
Sonic
13.07.2006, 21:02:36
Wenn ich das Geräusch so vor mich hin brumme klingt es schon ernst...so ein hohes Fisteln und Kreischen ist kein gutes Zeichen :wink:
P.S. hast du das mit dem Igel schon überprüft??
Raz3r
13.07.2006, 21:44:39
ihr seid mir ja mal so richtige spaßvögel. habt ihr heute morgen nen clown gefrühstückt? Wie hat er geschmeckt? komisch, oder? :wink:
Ist ja auch egal. Ich hol mir jetzt hilfe bei leuten die ne ahnung haben von was sie reden :wink:
ps: der tip mit dem Igel war echt gut.
War aber ne Rennmaus. (Bin Autobahn gefahren) :twisted:
Raz3r
13.07.2006, 22:47:25
Den Regenwurm hab ich um den Auspuff gewickelt und die Rennmaus und den Igel hab ich dem Tiger im Tank zum fraß vorgeworfen!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Ne mal ernsthaft: 8O
ZUSÄTZLICH zum normalen fahrgeräusch hört man bei ca 100 - 110 eine art (lach nicht) BRUMBRUMBRUMBRUM das sich solange hält bis ich langsamer werde oder vom gas gehe. :(
Ich weiß übrigens auch wie es sich anhört wenn man das komische ding am lenker rechts zu sich dreht! :idea:
Als kleine info für oolo:
DES DING HEIßT GAS!!!!
Raz3r
13.07.2006, 23:01:51
DES DING HEIßT GAS!!!!
FALSCH: Gas, ist das Rohr was aus der Wand in die Heizung führt! :wink:
Und dass was du meinst heisst Gasgriff. 8O :lol: :lol: :lol:
ich wusste gar nicht das rohre unsichtbar und flüchtig sind!!! 8O :D
Gasgriff? Ich danke dir sensai! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn du mir jetzt noch sagst was das ding ist das zwischen deinen ohren immer so wackelt dann bin ich dir echt dankbar
*nur spaß* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
haste mir jetzt ne kompetente antwort oder nicht??????????????
Ich bin nicht so der erfahrene und bin auf solche infos angewiesen!!!!
Ich wäre für alle antworten die mich nicht zum gespött machen sehr dankbar!! :oops: :oops: :P
Raz3r
13.07.2006, 23:06:22
ernsthaft: Sind das nicht die normalen nervigen Resonanzen zwischen 5000 und 6000?
Kay
so was hab ich gebraucht. des könnt ich mir tatsächlich vorstellen! Ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Raz3r
13.07.2006, 23:08:48
Vielleicht sollte man mehr schreiben als: Mein möp macht brummm brumm und machmal sogar bbbbrrrbbbrrbrrrumm .
Vielleicht hilft:
Wann?
Wielange gefahren?
Immer oder nur manchmal?
Heiss oder Kalt?? (nicht du :roll: )
Besser beschreiben ???!!!! Na jetzt? :wink: 8O :wink:
Genauer kann ichs nicht beschreiben!! Im Thema und am anfang hab ichs genug beschrieben. Trotzdem danke ich dir für den WIRKLICH schönen und erfrischenden schlagabtausch!!!! :P :D :lol: :wink:
Raz3r
14.07.2006, 05:37:57
Hat jemand ne ahnung was das ist? wenn ich höhere drehzahlen ansteuere fängt der Motor zusätzlich an ein seltsames geräusch zu machen. Ich versuche das jetzt mal zu beschreiben:
Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmm
und daneben
brummbrummbrummbrummbrummbrummbrumm
und das in einem konstanten Intervall
Wäre über Rat sehr sehr sehr dankbar
reicht das nicht?
und ja es ist mir ernst! :!: :!: :!:
In Flames
14.07.2006, 06:35:42
und schon probiert, obs die Resonanzen sind?
Es gibt in jedem Gang diese Drehazahl, wo sich das so anhört. Aber nur wenn du länger die selbe Geschwindigkeit fährst. mit 10km/h schneller oder langsamer sollte es weck sein (fallses das ist)
Raz3r
14.07.2006, 06:40:36
und schon probiert, obs die Resonanzen sind?
Es gibt in jedem Gang diese Drehazahl, wo sich das so anhört. Aber nur wenn du länger die selbe Geschwindigkeit fährst. mit 10km/h schneller oder langsamer sollte es weck sein (fallses das ist)
danke :lol: werd ich gleich heute mittag ausprobieren. :D :D
Johannes_S1987
14.07.2006, 11:01:03
ja wäre halt nochmal zu wissen was passiert wenn du höher wie die beschriebene drehzahl fährts und obs in jedem gang vorkommt. ihc hatte das mal da war der gummi über dem Tankfalz weg. dadurch hat der tank wenn ich inner kurve mitm knie leicht dagegen gedrückt hab aufm rahmen leicht aufgelegen und mit seinem kompletten schönen resonanzkörper ein sehr lautes brummen erzeugt was mich auch leicht überrascht hat zunächst. tritt das problem auch auf wenn du im stand und leerlauf gas gibst?
ich muss hallo sag und kay73 zustimmen.
denn die gs hat bei 5000-6000umdrehungen ihr drehzahlhoch und dabei wiebriert die ganze kache leicht und es entsteht eun brummmmbrummmmm
mfg Kalle
Raz3r
14.07.2006, 11:52:06
ja wäre halt nochmal zu wissen was passiert wenn du höher wie die beschriebene drehzahl fährts und obs in jedem gang vorkommt. ihc hatte das mal da war der gummi über dem Tankfalz weg. dadurch hat der tank wenn ich inner kurve mitm knie leicht dagegen gedrückt hab aufm rahmen leicht aufgelegen und mit seinem kompletten schönen resonanzkörper ein sehr lautes brummen erzeugt was mich auch leicht überrascht hat zunächst. tritt das problem auch auf wenn du im stand und leerlauf gas gibst?
Nein nur im 4 und 5 Gang. Ich denke schon das es dier resonanzen sind da ich wenn ich schneller fahre nichts mehr höre.
Besten Dank an alle für die beruhigenden Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :troest2:
Raz3r
14.07.2006, 11:52:40
ich muss hallo sag und kay73 zustimmen.
denn die gs hat bei 5000-6000umdrehungen ihr drehzahlhoch und dabei wiebriert die ganze kache leicht und es entsteht eun brummmmbrummmmm
mfg Kalle
genau! Dank dir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Pulsi
14.07.2006, 12:16:45
also ich find das geräusch geil :)
ist das schlimm, wenn ich extra so fahre, dass das ding so brummt?^^
Raz3r
14.07.2006, 12:28:01
also ich find das geräusch geil :)
ist das schlimm, wenn ich extra so fahre, dass das ding so brummt?^^
Nein ist es nicht!!!!!! :troest:
Du bist ganz normal und trotzdem ein vollwertiger und guter Mensch :troest2:
Jedem das seine.
Weißte welches Geräusch ich geil Find?
Wenn du ohne gas an nen rollerfahrer ranfährst der nicht nach hinten schaut und dann wenn du ganz nah bei ihm bist: :twisted: :twisted:
BRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
ziehst du am hebel und jagst deine suzi kurz mal auf 8000 :twisted: :twisted:
Den schrei den er dann ablässt: GÖTTLICH
gruenkai
14.07.2006, 12:41:44
Weißte welches Geräusch ich geil find?
Wenn du ohne Gas an nen GS-Faher ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen Rollerfahrer ranfährt, der nicht nach hinten schaut und dann wenn du ganz nah bei ihm bist:
BRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
ziehst du am Hebel und jagst deine Honda kurz mal auf 13000.
Oder weißte, welches Geräusch noch geil ist?
Wenn du ohne Gas mit nem Formel 1-Wagen an nen Honda-Fahrer ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen GS-Faher ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen Rollerfahrer ranfährt, der nicht nach hinten schaut und dann wenn du ganz nah bei ihm bist:
BRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
trittst du aufs Gas und jagst dein Formel 1-Auto kurz mal auf 18000.
Oder was noch geiler ist?
Wenn Du ohne Schub mit nem Tornado an nen Formel 1-Wagen ranrollst, der...
Raz3r
14.07.2006, 12:52:05
Weißte welches Geräusch ich geil find?
Wenn du ohne Gas an nen GS-Faher ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen Rollerfahrer ranfährt, der nicht nach hinten schaut und dann wenn du ganz nah bei ihm bist:
BRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
ziehst du am Hebel und jagst deine Honda kurz mal auf 13000.
Oder weißte, welches Geräusch noch geil ist?
Wenn du ohne Gas mit nem Formel 1-Wagen an nen Honda-Fahrer ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen GS-Faher ranfährst, der nicht nach hinten schaut, weil er gerade ohne Gas an nen Rollerfahrer ranfährt, der nicht nach hinten schaut und dann wenn du ganz nah bei ihm bist:
BRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
trittst du aufs Gas und jagst dein Formel 1-Auto kurz mal auf 18000.
Oder was noch geiler ist?
Wenn Du ohne Schub mit nem Tornado an nen Formel 1-Wagen ranrollst, der...´
falls mal ein Honda-Fahrer an mich ranfährt, ich nicht nach hinten schaue, weil ich gerade ohne Gas an nen roller-Faher ranfahre, während ein formel 1 auto an den honda fahrer ranfährt weil der grade nicht nach hinten guckt weil er gerade an´mich ranfährt usw............
werd ich an dich denken :lol:
gruenkai
14.07.2006, 12:57:36
falls mal ein Honda-Fahrer an mich ranfährt, ich nicht nach hinten schaue, weil ich gerade ohne Gas an nen roller-Faher ranfahre, während ein formel 1 auto an den honda fahrer ranfährt weil der grade nicht nach hinten guckt weil er gerade an´mich ranfährt usw............
werd ich an dich denken :lol:
Ich sehe, du hast verstanden, was ich sagen wollte...
Raz3r
14.07.2006, 13:03:12
logisch! :!: :idea: :idea: :!:
Johannes_S1987
14.07.2006, 14:41:38
also wie hört sich dieses brummgeräusch eigentlich an wenn der hondafahrer an den gs fahrer ranfährt der am roller fahrer steht während der vom jet verfolgte formel1 fahrer an die honda ranfährt? also ma ne genauere beschreibung...is das mer so ein
BBBBBBBBRRRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMM
oder mehr so ein BRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBR UMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUM BRUMBRUM?
das wär ma interessant zu wissen weil da kann man sich das besser vorstellen....willkommen bei den verrückten :D :lol: 8O :? :roll: :twisted: :evil: :P :x :wink: :?:
Raz3r
14.07.2006, 14:52:51
also wie hört sich dieses brummgeräusch eigentlich an wenn der hondafahrer an den gs fahrer ranfährt der am roller fahrer steht während der vom jet verfolgte formel1 fahrer an die honda ranfährt? also ma ne genauere beschreibung...is das mer so ein
BBBBBBBBRRRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMM
oder mehr so ein BRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBR UMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUMBRUM BRUMBRUM?
das wär ma interessant zu wissen weil da kann man sich das besser vorstellen....willkommen bei den verrückten :D :lol: 8O :? :roll: :twisted: :evil: :P :x :wink: :?:
Danke, Danke :meinung:
Das musst dur dir eigentlich eher aus ner mischung von beidem vorstellen so ungefähr so:
BRUMBRUMBBBBBBBBRRRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMMBRUMBRUMBBB BBBBBRRRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMMBRUMBRUMBBBBBBBBRRRRRU UUUUUUUUMMMMMMMMMBRUMBRUMBBBBBBBBRRRRRUUUUUUUUUMMM MMMMMMBRUMBRUM! :lol: :lol:
Der Jet überlagert sich ja mit dem sound vom formel 1 karren an den er herangefahren ist nachdem das auto an die Honda und die honda an die GS und die GS an den Roller rangefahren ist!!!!!!!
Allet klar soweit??????????? :crash:
:lol: :lol: das macht spaß :lol: :lol:
Johannes_S1987
14.07.2006, 19:56:49
ich glaub alkohol reicht nicht egal in welcher dosierung um sowas hervorzurufen....
Flipstar1
14.07.2006, 20:09:14
Habe ich auch!
Ist normal! Das ist der Tank! Ich glaube man nennt es Resonanzgeräusch!
Gruß Daniel
SAG ICH DOCH
BRUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
Raz3r
18.07.2006, 10:05:08
ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
BRUUUAAAAAAAAAAAAAAAOOOOOOOOOOOOOOOOMMM
Buhahahahahah :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
DonArcturus
18.07.2006, 12:35:33
Solange kein "Quiiiiiiieeeeee... Bumm!" folgt, ist ja alles noch ok :D
Johannes_S1987
18.07.2006, 14:06:46
wäre das dann aber nicht eher ein KABUMMMM
weil ein BUMM is ja in der regel eher nach nem BRUMBRUM.
Raz3r
18.07.2006, 14:48:13
Brumm oder Kabumm?
Das ist hier die Frage
*Philosophier*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.