Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ihr seid meine letzte Hoffnung
Also ich habe meiner Bekanten eine Honda besorgt genau ist es eine CB 400N/T (es ist keine GS500 aber für ein 18 järiges Mädel reichts)
Nun ist sie einige Tage gefahren, und heut morgen alles Tod kein Saft mehr Batterie Leer. Anschieben oder Überbrücken geht aber die Batterie wird nicht oder bzw. beim Fahren nicht richtig geladen. bin heut Abend ca. 20km gefahren (ech grausam die kiste) aber wenn ich sie Astelle reicht es nicht zum Starten. Frage wie lange muß ich mit der Gurke fahren bis die Batterie halbwegs wider voll ist? oder kann da irgend ein Defekt sein? Wie Prüfe ich ob genug Ladestrom vorhanden ist?
Ein wenig geladen hatt sie aber nicht viel.
Bei meiner GS wahr auch mal Batterie Leer aber nach 5min Lerlauf konnte ich schon wieder Starten, Das müßte doch bei einer Honda gleich sein.
King Madness
17.07.2006, 23:10:27
Eine aussagekröftigere Überschrift wäre hilfreicher...
Hast du
a.) Batteriesäure überprüft (Stopfen abziehen und Flüssigkeit muss bis über die "Nase" reichen?
b.) Wie alt ist die Batterie (älter als ca 5 Jahre und ab in den Müll) ?
c.) Hat die Batterie einen Kurzschluss (Mal am Ladegerät aufladen, ab,achen und sofort Spannung/Strom messen) ?
d.) Wenn das alles OK ist, Lichtmaschine Kabel prüfen (13.5 V bei laufendem Motor sollen an der Batterie ankommen).
e.) Lichtmaschine prüfen.
Hast ja Recht mit der Überschrieft aber ich bin verzweifel, habe die Maschiene erst letzte woche bei ebay ersteigert und jetzt schon die ersten Macken.
Allso die Batterie ist zimlich neu ca.2 bis 3 Wochen alt. Den rest werde ich Morgen früh ab 7.00 Uhr Überprüfen
Danke für die schnelle antwort meld mich wider.
KriegsJunkie
17.07.2006, 23:48:16
Gharrrrr, sieht die Batterie echt neu aus oder kann's sein dass der VB da bisschen was mündlich verbessert hat ?
King Madness
17.07.2006, 23:54:02
Ich weiß jetzt auswendig nicht, wie das bei einer Motorradbatterie aussieht, aber auf Autobatterien ist das eingebrannt/gestanzt bzw. ist ein Aufkleber drauf.
majestic_morpheus
18.07.2006, 08:54:53
Überprüfe auf jeden Fall die Bordnetzspannung im Leerlauf, so wie King Madness es beschrieben hat. Wenn die LiMa eine Hacke hat, kannst du die CB wenigstens gleich zurück schaffen.
also komme gerade von de Probefahrt, habe heute Morgen die spannung geprüft und habe 13,4V bis 14,7V ladestrom je nach dem wie hoch ich die maschiene Drehe aber bei 5000 upm habe ich so 13,9V ich denke das ist gut so oder was meint ihr? Ich glaube das meine Bekante über Nacht nur Standlicht an hatte und deshalb die Batterie Leer wahr und mit 20km Ladet die Batterie halt auch nicht so voll, da muß man schon mehr als 100km fahren oder gleich ans Ladegerät.
King Madness
18.07.2006, 11:18:03
Also die Werte sind in Ordnung, wenn du die Batterie jetzt ans Ladegerät hängst (was mal pber Nacht die einfachste Variante ist) und diese die Spannung über mehrere Tage hält, dann ist es gut, sonst investiere die 30 € für eine neue Batterie und gut is.
Hi,
jeder vertippt sich mal, klar. Aber hier ist echt eine Schmerzgrenze erreicht...
Wenn schon bei Ebay unterwegs: die verkaufen auch Duden. ;-)
King Madness
18.07.2006, 11:25:15
Hi,
jeder vertippt sich mal, klar. Aber hier ist echt eine Schmerzgrenze erreicht...
Wenn schon bei Ebay unterwegs: die verkaufen auch Duden. ;-)
Das sollte wohl in einen anderen Tread, oder ?
Ausserdem würde ich jetzt mal vorschlagen, das ihr euch wieder vertragt, hebt euch die Streitereien für den Winter auf, da passiert so was öfter.
MarkusN
18.07.2006, 13:43:41
Wenn allerdings die Batterie wirklich neu ist, würde ich mal in Richtung LiMa / Laderegler suchen gehen. Probleme da kann man wunderbar mit einer gut geladenen Batterie kaschieren.
Problem mit der Batterie hatt sich erledigt komm gerade aus dem Krankenhaus Fuss gebrochen, Karre zusammengelegt richtig schön um ein Leitpfosten Gewikelt, in einer Kurfe fing die Karre auf ein mal an zu schlenkern und ab auf die Schnautze.
Ja was soll man Sagen Karre ist jedenfalls Schrott werd jetzt erst ma Morgen nen Gutachter autreiben und wenn der feststellt das an der Honda rumgebastelt worden ist und das Unprofesionel dann ab zum Anwalt.
P.S. Und nun zu Dirk-Boerge nur am Rande es sind nicht alle Menschen Superschlau so wie du z.b. es giebt auch andere Got sei dank, es gibt Menschen die eine Krankheit haben die sich Legasteniker nent(Rechtsschreibkrankheit) so wie ich z.b.
ich habe mir dies nicht ausgesucht aber ich habe es und ich komm gut damit zu Recht und bin bestimt nicht besser und nicht Schlechter als Andere auser in meiner Rechtsschreibung.
Ich danke aber allen anderen die mir mit meinem Batterie Problem versucht haben zu Helfen Danke
Eleven7
18.07.2006, 22:00:47
Dafür kann man wirklich nix, aber wenn´s tröstet, es gibt hier auch Leute die können was dafür, und die sind schlimmer -und zwar um Längen!
PS: Dafür kommste dann ganz oft in den "Wortschöpfungen" Thread! Toll, oder? :wink:
bloodangel
18.07.2006, 22:04:32
................am Rande es sind nicht alle Menschen Superschlau so wie du z.b. es giebt auch andere Got sei dank, es gibt Menschen die eine Krankheit haben die sich Legasteniker nent(Rechtsschreibkrankheit) so wie ich z.b.
ich habe mir dies nicht ausgesucht aber ich habe es und ich komm gut damit zu Recht und bin bestimt nicht besser und nicht Schlechter als Andere auser in meiner Rechtsschreibung.
Ich danke aber allen anderen die mir mit meinem Batterie Problem versucht haben zu Helfen Danke
willkommen in Club der Legasteniker
Für meinen Beitrag "Rechtschreibung" entschuldige ich mich. Ich wollte Dich nicht persönlich verletzen. An die angeborene Rechtschreibschwäche habe ich nicht gedacht. Mein Beitrag hat hier nichts zu suchen und beinhaltete Arroganz.
Natürlich hat jeder das Recht, seine Fragen zu stellen, auch wenn die Rechtschreibung nicht immer korrekt ist.
Fenris
19.07.2006, 09:22:10
Für meinen Beitrag "Rechtschreibung" entschuldige ich mich. Ich wollte Dich nicht persönlich verletzen. An die angeborene Rechtschreibschwäche habe ich nicht gedacht. Mein Beitrag hat hier nichts zu suchen und beinhaltete Arroganz.
Natürlich hat jeder das Recht, seine Fragen zu stellen, auch wenn die Rechtschreibung nicht immer korrekt ist.
Danke Dirk-Boerge für diese Richtigstellung! Das hast du absolut richtig erkannt.
:lol:
King Madness
19.07.2006, 10:19:52
komm gerade aus dem Krankenhaus Fuss gebrochen, Karre zusammengelegt richtig schön um ein Leitpfosten Gewikelt, in einer Kurfe fing die Karre auf ein mal an zu schlenkern und ab auf die Schnautze.
Gute Besserung :-)
KriegsJunkie
19.07.2006, 11:31:08
Gharr ,Ich wünschte ich könnte auch alles Kaputtmachen was Stress macht ... :wink:
Gute Besserung
Früher dachten die Leute auch ich wäre Legasteniker, aber nach der 4ten KLasse hat sich das gelegt
Hallo alle miteinader, heute wahr ein Gutachter in der Werksatt und hat einen altschaden vestgestellt, war auch gleich beim Anwalt der meint ich hätte gute Cancen mein Geld + Schadenenseratz zu bekommen weil der VK den Schaden nicht angegeben hatt (Gabel leicht grumm, nicht Orginal Lenker, Vorder Rad nicht richtig Fest also Schlecht angezogen) bei der ersten Probefahrt hatt mann das garnicht so gemärkt. Gott sei Dank ist das mir Passiert und nich meiner Bekanten die häte Tod sein können. Dem VK werde ich vor Gericht ziehen.
Das ist das erste und auch das Letzte mal das ich was bei Ebay gekauft habe.
P.S. Noch was ich habe für meine GS eine Gimbel Verkleidung die habe ich Letzte Woche rangemacht ich weiß jetzt nur nicht ob ich das Teil auch eintragen muß? habe auch keine Papire dafür
und nun zu dir Dirk-Boerge danke für dein Verstendnis enschuldigung angenommen und ich hoffe wir können noch viel erfarung austauschen was mit Motorräder zu tun hat
majestic_morpheus
20.07.2006, 18:13:37
Erstmal gute Besserung!
Eine nachträgliche Verkleidung musst du eintragen lassen! Ich habe auch eine Gimbel und ebenfalls keine Papiere. Ich will mal beim Tüv nachfragen bevor ich sie anbaue, würde ich dir auch raten. Ich habe aber eine Kopie vom Teilegutachten und einer Eintragung, wenn du mich per PN nochmal daran erinnerst, sende ich dir diese gern zu (bin erstmal im Urlaub, in 14 Tagen wieder da).
icumblood
20.07.2006, 20:47:50
Hallo alle miteinader, heute wahr ein Gutachter in der Werksatt und hat einen altschaden vestgestellt, war auch gleich beim Anwalt der meint ich hätte gute Cancen mein Geld + Schadenenseratz zu bekommen weil der VK den Schaden nicht angegeben hatt (Gabel leicht grumm, nicht Orginal Lenker, Vorder Rad nicht richtig Fest also Schlecht angezogen) bei der ersten Probefahrt hatt mann das garnicht so gemärkt. Gott sei Dank ist das mir Passiert und nich meiner Bekanten die häte Tod sein können. Dem VK werde ich vor Gericht ziehen.
Das ist das erste und auch das Letzte mal das ich was bei Ebay gekauft habe.
P.S. Noch was ich habe für meine GS eine Gimbel Verkleidung die habe ich Letzte Woche rangemacht ich weiß jetzt nur nicht ob ich das Teil auch eintragen muß? habe auch keine Papire dafür
und nun zu dir Dirk-Boerge danke für dein Verstendnis enschuldigung angenommen und ich hoffe wir können noch viel erfarung austauschen was mit Motorräder zu tun hat
naja man kauft auch kein motorrad ohne es angeschaut zu haben !!!
und fehler nummer 2 mit nicht orginalem lenker hätte dir ebenfalls aufallen müssen .
fehler nummer drei lernt man in der fahrschule !
schrauben auf festen sitz überprüfen dazu gehören auch sichherheitsrelevante teile wie bremssattel scheibe und und und.
bei enem fremden mopped bzw. kauf oder besichtigung währe dir dass sicherlich aufgefallen!
ich denke du wirst schlechte karten haben .
Nichts des so trotz , hat dich der verkäufer fahrlässig gehandelt und wohl einen unfall in kauf genommen
Gute besserung auch von meiner seite
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.