PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Läuft nur mit Choke, Bewegung am Gasgriff=sofort aus

28.07.2006, 15:46:15
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Sorgenkind GS 550 M.

Vorgeschichte:

Motorrad gekauft, liegengeblieben Diagnose=keine Ladespannung.
Neuer Regler eingebaut dann festgestellt das durch Fahrten mit defektem Regler auch der Stator abgeraucht ist.
Jetzt hab ich vorhin den neuen Stator eingebaut und sie läuft nicht mehr.

Ich kann sie nur mit Choke starten und mit weiterem ziehen des Chokes auch höher drehen lassen. Beim geringsten Dreh am Gasgriff geht sie sofort aus.

Vor dem Statorwechsel hab ich mit dem neuen Regler eine Probefahrt gemacht. Sobald sie warm war ging sie bei Drehzahlen unter 5000 in die Knie. Dann hab ich sie auf hohen Touren nach Hause gequält, nachgemessen und den neuen Stator bestellt.

Die Batterie ist zwar auch hin (kocht im Stillstand) bringt aber 12 Volt und reicht zum anlassen, sollte daher auch als Problemverursacher ausscheiden.

Vor der Elektrikgeschichte lief sie einwandfrei

k-dhelms
28.07.2006, 18:52:12
Hallo,
was hast du alles losgemacht, um den Stator einzubauen?
Dein Problem klingt nach Nebenluft im Ansaugtrakt, die du mit dem Choke kompensieren mußt.
Die Batterie sollte keinesfalls kochen, tut sie's doch, ist der Regler anscheinend schon wieder hin, denn dazu muß die Ladespannung zu hoch sein.
Überprüfe mal die Anschlußkabel zwischen Stator und Regler sowie Batterie, insbesondere die Masseverbindungen!
Gruß,
Klaus-Dieter