PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gs braucht sehr lange beim Start-normal?

03.08.2006, 17:51:06
Hallo,also ich muß jetzt mal ein paar andere Biker fragen-vielleicht gibt es welche,die das gleiche Problem haben.
Also,jedesmal wenn ich mich auf meine Suzi setze und sie anmache(ist gedrosselt)braucht sie wirklich extrem lange,bis sie ruhig läuft,d.h.sie geht anfangs(Joke bei dem Wetter-normal nicht nötig,oder?)so ca.2,3 mal aus im Leerlauf oder stottert sehr lange.Wenn ich dann den Joke ein bisele ziehe hört sich das nicht gesund an-mein Kollege meinte,das wäre normal und käme durchs Drosseln,was ich nicht glaube!Vergaser perfekt synchronisiert-neue Zündkerzen+Spule drinnen-sowie neuer Luftfilter,an dem kanns dann ja normal nicht liegen-oder??Wer kann mir einen Rat geben?So ist das ja nicht wirklich umweltfreundlich.Danke im Vorraus

MarkusN
03.08.2006, 18:53:11
Also meine ist auch bei warmem Wetter ohne choke nicht glücklich. Anspringen tut sie gar nicht, und die ersten drei bis 5 minuten will sie 2/3 bis 1/3 Choke (abnehmend).

In der Kälte Braucht sie dann ca 10-15s vollen Choke und nimmt kein Gas an. Dann kann ich allmählich reduzieren.

Klingt für mich also ziemlich normal.

Es gibt Leute, deren GS springt ohne Choke an. Die sind da unterschiedlich.

Tomato
03.08.2006, 21:17:30
choke brauche ich noch gar nicht, hab ich noch keinmal berührt seid ich sie habe :)

aber das problem das ich beim starten 2-3 mal bis ca. 3.000 drehen muss hab ich auch, sonst springt sie nicht an. wenn sie warm ist kein problem, kommt sie sofort beim drücken des e-starters.

Pulsi
03.08.2006, 23:28:10
tomato, vllt ziehst du einfach mal den choke, vllt son halben cm, dann springt sie auch an, ohne dass du am gashahn kurbeln musst ;)

Tomato
04.08.2006, 18:50:26
hmmm, is auch ma ne idee, habsch noch nie drüber nachgedacht, werd ich bei gelegenheit mal probieren, thx :)