PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenspanner

08.08.2006, 07:15:21
Moin,
Kettenspanner beim Radausbau aus der Schwinge rausgezogen. Wieder eingebaut (einfach reingeschoben). Aber: Der Kettenspanner ist auf einer Seite an dem Ende, das man in die Schwinge reinschiebt, leicht eingebogen (scheint so zu gehören). Gehört die eingeknickte Evcke nach oben oder unten? Das ding sieht symetrisch aufgebaut aus und die Fahreigenschaften waren gut - ist es egal, wie rum man es einbaut? Was würde passieren, wenn es falschrum eingebaut ist? Explosion und Verpuffung oder nur Cholera und Pest?
Hab es so reingeschoben, dass das eingebogene oben ist.

MarkusN
08.08.2006, 07:34:56
http://www.ronayers.com/fiche/300_0027/rear_wheel/rear_wheel.jpg

Glaube aber nicht, dass es wirklich eine Rolle spielt.

09.08.2006, 09:26:47
Hi,
Danke für die antwort. Mein Kettenspanner sieht zwar leicht anders aus als der von der Explosionszeichnung vom US-Modell (splintgesicherte Hinterachse), aber ich guck mir das vor Abfahrt an, breite Seite nach außen und Peng. So wichtig wird es nicht sein, wie rum das gehört, das wollte ich wissen und hören.

KriegsJunkie
09.08.2006, 13:10:54
Hi,
Danke für die antwort. Mein Kettenspanner sieht zwar leicht anders aus als der von der Explosionszeichnung vom US-Modell (splintgesicherte Hinterachse) ...

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ich will doch bezweifeln dass die EU-GSsen keinen Splint an der Hinterradachse haben

MarkusN
09.08.2006, 13:12:20
Nee, ham se normalerweise nicht. Selbstsichernde Mutter.