PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche bei Motorbremse

tribikedevil
03.09.2006, 09:16:10
Seit kurzem bemerke ich Geräusche (als ob etwas lose wäre), die aus dem Motor kommen. Diese kommen nur wärend der fahrt und nciht im Stand. Und auch nur beim ziehen der Kupplung oder beim gaswegnehmen (Motorbremse) jedoch nicht beim beschleunigen. Anfangs dachte ich das Bordwerkzeug unter der Sitzbank rüttelt etwas, da es Anfangs auch nur vorkam, wenn ich z.B. über Bahnübergänge fuhr. Mitlerweile ist es stärker geworden und imemr hörbar. Was kann das sein?

berndy
03.09.2006, 09:43:34
Guck mal nach der Kettenspannung, vielleicht läuft die Kette beim Schiebebetrieb über die Kettenführung auf der Oberseite der Schwinge, sitzt am Schwingenlager, das schwarze Kunststoffteil ist das. Oder Kettenblatt und Ritzel haben bereits etwas Spiel. Wenns davon nicht kommt, weiß ich auch net was das sein könnte. Hat ich noch nicht, son Geräusch. Mach die Kette aber nicht zu straff, die Kette sollte noch gute 3 cm Durchhang haben, sonst kannste dir das Getriebeausgangslager kaputt machen und für die Kette ists natürlich auch nicht gut.

tribikedevil
03.09.2006, 15:08:07
Daran liet es nicht, die ist gut gespannt. Glaube das kommt aus dem Vergaser. Das Merkwürdige ist halt, dass es nur wärend der Fahrt ist.

berndy
03.09.2006, 16:37:38
Im Vergaser ist nicht viel was klappern könnte, wenn er einwandfrei funktioniert. Würd mal alle Schraubverbindungen in dem Bereich kontrollieren, wenn dus noch nicht gemacht hast.

Eleven7
04.09.2006, 23:23:48
Mal ganz ehrlich, PRÜF die Kette. Richtig gespannt, heißt nicht, das da nix klappern kann.

Guck dir mal die Ritzelabdeckung an (Ausbauen!), wenn da an einer der Ecken was abgeschabt ist, dann schleift die Kette. Auch schleift die manchmal am Hauptständer. Manchmal macht die Kette auch einfach so Geräusche wenn Sie verschlissen ist (bei der Fahrt dachte ich, da ist jemand Cornflakes neben mir).

Ansonsten alles, was mit dem Antrieb zu tun hat, prüfen.