PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautes Ansaugeräusch,duchschlagende Gabel wer Hilft?

06.03.2003, 16:35:29
:D Hi,

hab bei meiner GS die Vergaser laut Angaben meines Suzi Händlers eingestellt.Nun hab ich folgendes Problem;1.:lautes Ansaugeräusch obwohl alles Original ist!(machesmal ne Fehlzündung)2.:meine Gabel schlägt bei Bodenwellen durch,welches Öl ,wieviel und wie wechsle ich es?

Gruß an alle anderen Gs Fahrer!Hab meine zwar erst 3Wochen,aber kommt ganz Anständig aus den Pötten!

m.f.g thomy76

Cherry
06.03.2003, 16:58:28
meine Gabel schlägt bei Bodenwellen durch,welches Öl ,wieviel und wie wechsle ich es?

Öl an sich hilft nur bedingt gegen durchschlagen. Wenn du das originale 10er durch ein 15er ersetzt, wird halt die Dämpfung straffer. Durchschlagen kannst dann immer noch. Dagegen kannst du mit Öl nur insofern was tun, indem du etwas mehr reinkippst und damit das Luftpolster in der Gabel kleiner machst. Das sinnvollste gegen die durchschlagende Gabel sind neue Gabelfedern (Wirth, White Power, Technoflex). Sind allesamt progressiv und deutlich straffer als die Originalen. Kostenpunkt ca. 80 Euro, unabhängig welche du nun nimmst.

Cherry, mit Wirth ziemlich zufrieden.