Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen


DOC
05.10.2006, 13:31:10
Servus!
Ich hab folgende Frage: darf man unterschiedliche Reifen des gleichen herstellers verwenden?
als in meinem fall : vorn Michelin Pilot Power 110/70 17 und hinten Michelin Pilot Aktive 130/70 17? Die größe ist genau wie im schein.

MarkusN
05.10.2006, 13:32:04
Dürfen darf man. Die Frage ist, wie sich das fährt.

Wobei Deine Kombination nicht sooo daneben zu sein scheint. Kommt in der Kurve halt zuerst der Arsch, aber das ist wohl einfacher zu beherrschen als das Gegenteil

DOC
05.10.2006, 13:37:14
glaubst du man merkt bei fahren ein großen unterschied? die größe bleibt ja gleich.

MarkusN
05.10.2006, 13:41:35
Habe keine Hinweise auf die Karkassenkonstruktion gefunden. Falls beide diagonal oder beide radial sind, wirdst Du beim Fahren erst im Grenzbereich etwas merken. Der beginnt hinten früher als vorne.

Die Kombination radial / diagonal soll sich scheisse fahren.

DOC
05.10.2006, 13:43:20
ich gleub das sind beids radial reifen. gibts heutzutage überhaupt noch diagonal reifen??

XPulse
05.10.2006, 15:58:19
Hmmm wieso nicht gleich Pilot Aktiv rundum wenns schon ein Michelin sein soll?

Imho fährste den PiPo sowieso nicht ansatzweise bis zur Haftungsgrenze mit dem ausgesuchten Hinterreifen. Ausserdem harmonieren (Wölbung, Härte, Profil) die beiden Reifen evtl. nicht zusammen. Ich würde es nicht riskieren.

Prinzipiell würd ich aber bei der GS zum BT45 raten. Ist und war der beste Reifen für das Mopped :)

GS-Noob
05.10.2006, 19:20:47
ich kann zu verschiedenen reifen des gleichen herstellers nix sagen, hatte aber an meiner als ich sie gekauft hatte hinten den exedra drauf, den holzreifen, und vorne irgend nen metzeler, das fahrverhalten war dermaßen schlecht, dass ich nach 1500km die maschine wieder verkaufen wollte :oops:
hab dann aber doch nen satz bt 45 draufgemacht und sie fährt sich traumhaft :!: :!:
viel besser als die gs aus der fahrschule(okay, war ne bmw) :wink:

auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen warum das bei verschiedenen reifen des selben herstellers anders sein sollte,
verschiedene reifensind verschiedene reifen

XPulse
05.10.2006, 20:04:24
PiPo hinten ist leider ein Luxus der den meisten GS Treibern verwehrt bleibt. :troest2:

Saugwurmmensch
05.10.2006, 21:12:22
@verbali: warum fährst du vorn nicht auch pilot power?