Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge

Sebi
05.10.2006, 14:06:49
Hi. Würd gern von euch wissen welche Bremsbeläge(vorn) zu einigermaßen humanen Preisen ihr mir empfehlen könnt. Und wo ich sie bekomme...

cba
05.10.2006, 14:10:28
Moin, also ich bin mit den lucas belaegen von louis eigentlich ganz zufrieden. kosten glaub ich gute 30 euro.

knut
05.10.2006, 14:17:27
Moin, also ich bin mit den lucas belaegen von louis eigentlich ganz zufrieden. kosten glaub ich gute 30 euro.
ja die kannste nehmen, achte aber darauf, dass du die organischen nimmst. sintermetallbeläge packen zwar nochmal n tick härter zu fressen dir aber die bremsscheibe auf ;)
nimm bloß nicht die von saito, die sind zwar billiger aber fahren sich auch dementsprechend (hab die hinten drauf und bin nicht wirklich zufrieden mit der bremsleistung)

Papabär
05.10.2006, 14:59:45
Yo, Lucas ist absolut in Ordnung. Kann man nur empfehlen. Ich verwende LUCAS-Beläge seit zig Jahren in allen Auto´s und auch am Mopped :up:

Sebi
05.10.2006, 18:07:39
gibts denn evntl ne härtere scheibe die mit sinter besser zusammen arbeitet? Was heißt organisch, also woraus sind die?

cba
05.10.2006, 18:35:26
gibts denn evntl ne härtere scheibe die mit sinter besser zusammen arbeitet? Was heißt organisch, also woraus sind die?

scheiben gibt es viele, aber da du schon nach belaegen mit humanen preisen gefragt hast, glaub ich nicht, dass du mal eben ein paar hundert fuer ne neue scheibe ausgeben willst, oder? ;)

Waldi
05.10.2006, 18:47:43
ja die kannste nehmen, achte aber darauf, dass du die organischen nimmst. sintermetallbeläge packen zwar nochmal n tick härter zu fressen dir aber die bremsscheibe auf ;)

Also ich nehme die Lucas Sintermetal Beläge! Sind viel besser und halten länger... Die Scheibe hält schon lang genug und die Beläge kosten 5 € mehr.

Brillanz: 2x Sintermetal haben 6000 km gehalten
1x organisch nur 4000 km und waren meines Artens viel viel schlechter

Wenn ich meine Fahrweise kennen würdet, wisst ihr auch wieso mein Verschleiß so groß ist.

Ich würde aber jedem die Sintermetalbeläge empfehlen.

MFG

Waldi