Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse greift nicht/spät
Hi,
Als ich mal vor ein paar tagen gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Hinterradbremse erst sehr spät greift. Also ich muss den Bremshebel sehr weit runterdrücken bis die Bremse "reagiert".
Bin mir da nun unsicher ob das an der Bremsflüssigkeit liegt oder an abgefahrenen Belegen. Kann mir da einer mehr sagen? oder nen Tipp wie ich das am einfachsten rausfinden kann?
Danke schoneinma' im Vorraus :!:
berndy
05.10.2006, 15:35:48
Wohl an beidem. Überhol mal deine Bremse.
Neue Beläge und neue Bremsflüssigkeit und schön entlüften.
MarkusN
05.10.2006, 15:40:54
An abgefahrenen Bremsbelägen darf das eigentlich nicht liegen; die stellen automatisch nach. Bis zum bitteren Ende, wenn die Grundplatte schleift.
Ich würde mal die Bremse entlüften. So eine Pneumatikfeder (Luftblase) macht die Bremse sehr viel weicher.
Dann musst Du vielleicht auch den Bremshebel in ein für Dich komfortablere Höhe einstellen.
Habe im Moment nichtmehr die möglichkeit das zu testen, da ich das Motorrad etwas zerlegt habe. Aber werde es ausprobieren und dann Bericht erstatten :)
VPGünni
05.10.2006, 23:59:52
Hoffe doch Du hast das Bike in der Garage zerlegt und nicht auf der Straße (beim bremsen zum Beispiel) :lol:
Ohne Mist, hoffe auf Ersteres oder zumindest das Dir nix passiert is...
:lol: nene, die habe ich schon in der Garage zerlegt (gottseidank). Habe die mir "neu" gekauft und bin da halt nur nen paar Hundert meter gefahren und dabei ist mir das aufgefallen. Und da ich eh nochma' alles durchchecke will ich sowas natürlich auch reparieren!
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.