Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenblatträger
hallo!
ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage.
wegen eines umbaus würde ich gerne wissen, ob der kettenblatträger von einer bandit 600 (´04) auf die felge von einer gs500e (´94) paßt.
oder generell gefragt...welche anderen passen?
grüße
Drunken Master
19.11.2006, 23:39:51
bandit passt auf gs und umgekehrt ! musst nur die buchse innendrin anpassen !
bandit passt auf gs und umgekehrt ! musst nur die buchse innendrin anpassen !
du meinst ein anderes lager?!
Drunken Master
19.11.2006, 23:48:30
ne, hinter dem kettenradträger is nochn distanzstück, dass musst du auf die benötigte länge ändern !
achso...na das sollte kein problem sein, da ich ne drehbank zur hand hab. :D
dann muß ich mich bei meiner ersatzteilsuche nicht mehr stur nach gs500e-ketteradträgern umschauen...danke!
grüße
Drunken Master
20.11.2006, 00:03:39
oha, ich glaub da haben wir uns jetzt missverstanden, die kettenradträger sind nicht baugleich, ich meinte nur dass sie jeweils auf die andere felge passen ! der bandit träger ist wesentlich breiter und passt wohl nicht in die gs schwinge !
hmm...und der von ner gsx600f von ´94?
das ganze soll auch nicht in eine gs-schwinge, sondern in ne zephyr-schwinge, die wiederrum in einer yamaha-sr ist. :D
und jetzt bin ich halt auf der suche nach nem passenden kettenradträger, damit meine kette fluchtet, wenn das rad mittig in der schwinge sitzt.
grüße
achim
Cherry
20.11.2006, 04:00:12
GSX-F kann ich nix zu sagen, Banditträger paßt wie erwähnt in die GS-Felge (und andersrum). Der Banditträger ist aber ca. 2 - 2,5 cm breiter als der von der GS.
Da fällt mir ein: da ich ja GS-Kettenradträger an der Banditfelge verwende, hab ich noch den Banditträger + passendes inneres Distanzstück für die Radlager da :-) sollte also Plug'n'Play in die GS-Felge passen (ich kanns auch nochmal an der noch in der Garage rumstehenden GS-Felge testen).
Falls du den haben magst: -> PN.
Cherry
danke für das angebot!
ich werd die tage mal das hinterrad zentriert reinschmeißen und schauen wie breit der träger ungefähr sein muß, damit die kette fluchtet. wär nett, wenn du vielleicht mal den träger vermessen könntest.
grüße
achim
hey, ich nochmal! :lol:
hat von euch zufällig jemand nen kettenradträger von ner gs (gm51b) rumliegen?
ich bräuchte nämlich das maß von unten bis zur stelle, wo das kettenrad aufliegt. also einfach auf den boden legen und bis oben zur kettenradauflage messen.
grüße und danke
achim
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.