Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsstift zerstört HILFE
hey
wie die überschrift schon sagt habe ich es geschaft meine kupplungsdruckstift den der direkt unter der ritzelabdeckung sitz komplett zu zerlegen
habe mir inzwischen eine stehlstänge in der richtigen stärke und im richtigen material besorgt leider weiß ich die länge nicht
könnte das einer von euch mal für mich messen wäre super nett
danke schonmal für die hilfe
gruß
Mo
MarkusN
27.11.2006, 14:38:11
Wenn du die Antwort innert nützlicher Frist nicht bekommst: Du kannst Das auch hinprobieren: Erst alle Kupplungsspiel-Einstellungen ganz in Richtung kurze Bowdenzughülle / grosses Spiel verstellen, dann die Druckstange grob, aber sicher zu lang, ablängen. Ausprobieren und sukzessive verkürzen, bis sich etwas zu grosses Kupplungsspiel ergibt (Am Anfang wirst Du keines haben). Dann das Spiel an den normalen Einstellmöglichkeiten einstellen.
Ich meine übrigens, die Druckstange sei ein normaler Zylinderstift. Die Länge in mm müsste also mindestens durch 5 evtl. sogar durch 10 teilbar sein.
hi
so mein problem hält immer noch an war heute sogar schon bei meinem suzuki dealer mit dem ich eh auf kriegsfuß steh und der meinte die maße könnte er mir natürlich nicht gaben
deshalb bitte ich nochmal ganz lieb datum das einer von euch eben die 8 schrauben lösst das dingen rauszieht aufen tisch legt vermießt und mir kurz die länge sagt BITTE
gruß
Mo
hi
*gg* und ich lebe von dem geld was icvh spare wenn ich meine teile selber baue und das tue ich wenn ich es kann und weil ich es kann
@verbali ich verspreche dir das da das öl nicht rausläuft oder ich habe eine mutanten gs suzuki hat sich was schlaues ausgedacht die haben einen dichtungsring in den motor gebaut zwischen die beiden druckstangen ;) deshalb läuft es auch beim fahren nicht aufs ritzel also wenn du zeit und lust hast probiers mal aus und mess nach :P
gruß
Mo
Saugwurmmensch
30.11.2006, 14:29:56
Wir hatten mal den hydraulischen Kupplungszylinder bei der ZXR meines Bruders abgeschraubt (sonst kann man das Ritzel nicht wechseln) und haben den Motor angelassen.
Und siehe da, es sprudelte fröhlich Öl aus der Maschine...
Kann mir gut vorstellen, dass das ohne die kupplungsdruckstange bei der GS auch passiert.
Saugwurmmensch
30.11.2006, 14:35:35
gute Bilder...das wird ihm hoffentlich helfen (wenn er die 11,95 (oder sonstewas) nicht beim suzihändler bezahlen will).
Aber wenn der Motor nicht läuft, kommt da auch kein Öl raus!
majestic_morpheus
30.11.2006, 14:42:02
jetzt renn ich extra in den Keller, um die "sche***" Stange zu holen, mach die noch sauber, und der Mo is nich online :( :roll:
Hättest ja gleich eine Leiche mit runter nehmen können :grinser:
majestic_morpheus
30.11.2006, 14:47:06
Meinste, dann könnte der merkwürdige Geruch in meiner Wohnung weggehen 8O :roll:
8O
Edit: Das war mein 4444 er Post, und den widme ich allen denen, die auch ab und zu über sich selber lachen können :wink: :roll: :!:
:up: :grinser:
hi
doch bin noch da
vielen dank bist echt nen schatz sag bescheid wenn ich mal was für dich messen soll
also bei mir kam da nie öl raus aber egal man lernt nie aus danke auf jedenfalöl dann kann ich heute endlich alles zusammen basteln und morgen ab zum tüv ;)
gruß
Mo
*happy*
MarkusN
30.11.2006, 16:38:01
@Verbali:
Die Kupplungsdruckstange liegt hoch genug. Bei stehendem Motor läuft da nichts raus.
@Mo:
Deine Dreistigkeit verblüfft mich immer wieder. Zu faul, um anständig zu schreiben (was nur Rücksischtahme auf Deine Leser wäre), aber dann hier mit Forderungen kommen: "Ich muss wissen, musst Du Dir Hände dreckig machen, mach ma!"
...der Kluge Verbali baut vor, und hat nen Motor im Keller, in dem kein Öl mehr drin ist :wink:
Komm dann einfach nicht und heul rum, wenn Du den einbaust und vergisst, Öl nachzukippen! :mrgreen:
baiker
01.12.2006, 01:39:08
jo, MO !!!
ich hab sie mir auch mal kaputt gemacht, ich sag aber nich wie, is auch egal. . .
hab sie mir auch neu gekauft. . bin nich dran verhungert. . (ganz im gegenteil) :roll:
also: hier (http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm) kostet dat teil keine 10 t€uron€n. . .
zum selbstbau:
ausserdem muss sie glatt genug sein, sonst machst du dir auf dauer die dort befindliche dichtung kaputt,
(und die kannste nich einfach mit nem kondom flicken ) :lol:
aber das must du wissen, solang du dir nich deine bremsbacken selber baust^^ :roll:
ZRX-Man
01.12.2006, 09:33:13
Wär meine nächste Frage gewesen....
Wie schrottet man sowas?????????????????
8O 8O 8O 8O 8O :?:
MarkusN
01.12.2006, 09:34:20
Simpel. Kettenriss. Die schlenzt dann ums Ritzel und trennt vorne sauber die Druckstange durch.
ZRX-Man
01.12.2006, 09:35:39
Naja, das is ja noch relativ "normal", so hab ich das aber eher nicht verstanden (weder von Mo, noch von baiker)......... :wink:
MarkusN
01.12.2006, 09:37:12
Naja, das is ja noch relativ "normal", so hab ich das aber eher nicht verstanden (weder von Mo, noch von baiker)......... :wink:
Na ja, um einen Kettenriss zu fabrizieren, musst Du die elementarste Wartung vernachlässigen. Gibt man nicht unbedingt gern zu...
ZRX-Man
01.12.2006, 09:39:24
:twisted: :twisted: :twisted:
hi
naja dreist ist gut ich bin immer nett und bedank mich auch immer anständig und wenn einer von euch nen problem hat und ich helfen kann dann tue ich das auch gerne mann muss mich halt nur mal fragen
naja wie ich das dingen zerstört habe war ziemlich normal aber schon anders hatte ne lockere kette wusste ich aber die war zum schluss so bei 5-6 cm spiel so das sie richtig am schlackern war
ich dachte mein neuen kettensatz bau ich ein wenn der öler drin ist vorher lohnt das nicht naja is ja auch egal ich gafhren bisken schneller halt auch
zieh die kupplung knall nen gang tiefer rein und bum totalschaden kette abgesprungen stange in 5 fetzen zerrissen und deshalb bau ich mir jetzt ne neue halt
im überigen seh ichs halt so alles was ich selber baue fördert meine fähigkeiten ;)
gruß
MO
und ja die sind im bauen größer als in der wartung
verdi
01.12.2006, 10:32:30
aus was würdet ihr die denn machen ?
brauch demnächst ne etwas längere da ich den deckel versetzen muss
MarkusN
01.12.2006, 10:38:23
Silberstahl. Wenn sie allerdings wirklich verchromt ist, wie Verbali schreibt, dann verchromter Rundstahl.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.