PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter --> Wartungsarbeiten zusammen erledigen

30.11.2006, 12:08:57
Hallo,

ich komme aus Frankfurt am Main und wollte mich erkundigen ob es hier jemanden gibt, der im Winter Wartungsarbeiten an seiner Maschine machen will.

Ich habe verschieden Sachen geplant, wie Bremsbeläge sowie Bremsflüssigkeitswechsel, Tank spachteln und diesen sowie auch die restlichen Verkleisungsteile zu lackieren, Felgen ebenso bearbeiten, Auspuff vielleicht lackieren, Miniblinker anbringen, n paar Schrauben und Muttern austauschen usw... Ach ja ne neue Kette muss ich auch aufziehen.
Zudem vermute ich ich habe Axialnockenwellenspiel.

Bei letzterem fehlt mir jedoch die Erfahrung...

Ich dachte vielleicht findet sich ein Schraube in der nöhe der Lust hat bei n paar Bierchen gemeinsam Abends n bissi zu tüfteln und zu schrauben...

Man kann viel lernen, gemeinsame arbeiten machen, die man alleine nicht schafft und ist natürlich net alleine am schrauben 8)

Wohne ziemlic nah an der Messe Frankfurt / Westbahnhof / Marriot-Hotel.

MfG Marin

Lord Loyd
30.11.2006, 12:22:05
hat das nicht jeder? oder täusche ich mich?

i.doc
30.11.2006, 12:24:16
hat das nicht jeder? oder täusche ich mich?

hat jeder, aber ich glaube er meint, er hat ein zu großes spiel. was nicht wirklich schlimm is, aber nervt (geräuschkulisse is fürn arsch).

30.11.2006, 12:24:41
Ja schon, aber es ist recht Laut und sicher bin ich mir auch nicht. Hab mal nen Thread eröffnet gehabt weil das bei mir wirklich recht komisch ist.

Es ist immer nur beim beschleunigen oder wenn ich das Gas konstant halte. Wenn ich im Leerlauf steh, dann isses halt ne kleine Nähmaschine, n klackern im Hintergrund, aber obs Axialspiel ist kann ich net sicher sagen. Wäre net schlecht wenn die vlt. auch mal einer fährt, der das genauer beurteilen kann, wobei das dann auf Privatgelände ( Tiefgerage )sein muss, da mein Saisonkennzeichen heute ausläuft.

MfG Marin

02.12.2006, 11:12:06
hio. komme aus bensheim und wär vielleicht dabei. muss die kupplung ausbauen und den limakettenspanner etwas nachstellen. bei mir klapperts um die 3000 upm rum. dazu kommt noch ne grundreinigung. :lol:

gruß

02.12.2006, 11:26:15
Wie technisch versiert bist du?

Ich bin nicht gerade ungeschickt, aber was das Axialnockenwellenspiel angeht, habe ich im Moment noch keine Ahnung wo die Ausgleichsscheiben hin sollen und welche Größe diese haben müssen.

Mal sehen was das Reperaturhandbuch sagt.

Aber wichtiger sind mir im Moment Bremsscheiben, Bremsflüssigkeite, lackieren und alles einstellen.

MfG Marin

02.12.2006, 17:18:44
Den Lichtmaschinenkettenspanner... :WTF:

PEOPLES
02.12.2006, 21:23:45
Den Lichtmaschinenkettenspanner...

zx9r -> die lima wird mit ner kette angetrieben, ausserdem sitzt die extren, fast so wie beim audo.

03.12.2006, 00:35:20
Den Lichtmaschinenkettenspanner...

zx9r -> die lima wird mit ner kette angetrieben, ausserdem sitzt die extren, fast so wie beim audo.

++++

muss aber zugeben, dass ich auch nicht sehr viel ahnung hab. versuch dann das ganze mit hilfe des werkstatthandbuchs hinzubekommen.

PEOPLES
03.12.2006, 08:34:10
hast du das orginale oder so eins vom bucheli?

das orginale ist nämlcih ne grosse hilfe, vorallem wenn du etwas weiter in die "materie" einsteigen willst.

ich kann dir nur nen tipp geben, bei den teilen dauert alles etwas länger, weil alles extrem verbaut ist. oftmals auch nciht wirklich logisch.
ich fahr ne zxr750 L und der motor, ist bis auf den hubraum, dem 9er motor schon ziemlich ähnlcih, und ich musste dieses jahr leider schon recht viel schrauben.
du hast bestimmt shcon nen neues forum gefunden, dann kennst du auch ein paar der "macken", ich bin wegen der spritpumpe schon liegen geblieben (warum braucht man so nen scheiss, ne gs fährt auch ohne) und die schwingenachse lies sich nur mittels 5kg-hammer und hydraulischer presse, zum rauskommen überreden.
die pumpe kann man umbauen, und die achse gehört regelmässig geschmiert (die neuen schwingen haben nen schmiernippel). falls du dazu infos brauchst -> melden

hast du nen "altes" modell, mit USD-gabel, und ner "anständigen" schwinge, oder das neue?

sorry, das das ein wenig OT geworden ist