Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie
hi habe jetzt in einem halben jahr schon die dritte batterie kaputt ein bekannter meinte das kann an dem Lima Regler oder auch an der Lima selber liegen wie kann ich das testen?
berndy
04.12.2006, 20:52:24
Du bräuchtest ein Messgerät.
Ich glaube das wurde schon mal in den FAQ behandelt.
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20218&highlight=lichtmaschine
Ich hoffe es hilft weiter.
Würde auf den Regler tippen, entweder wird überladen oder nicht geladen.
Beim Überladen kocht die Batterie über, d.h. sie verliert schnell viel Flüssigkeit. Wenn sie nicht geladen wird, ist sie relativ schnell ohne Spannung, das müsste man aber normalerweise an der Ladekontrolllampe (rot) sehen.
Könnte aber auch Kriechstrom sein, vll. ein Kabel durchgescheuert.
King Madness
05.12.2006, 03:22:16
Nee, ist richtig so. Batterien können nicht geladen werden. Nur Akkus. Also Batterie leer: Ausbauen und beim Dealer ne neue holen. Trotzdem heißen die Dinger :
• Autobatterie
• Motorradbatterie
Wenn du beim Dealer nach einem Motorradakku fragst, wird er mit den Achsen zucken. ;-)
berndy
05.12.2006, 06:55:11
Auf deutsch, ja es gibt ein deutsches Wort für Akkumulator, heißen die Sammler, weil die den Strom sammeln, da wird der Zubehörhändler aber etwas komisch gucken, wenn du den nach einem Sammler fragst.
MarkusN
05.12.2006, 09:05:16
*Linguistischen Senf dazu geb*
"Batterie" steht grundsätzlich mal für eine Serie gleichartiger Elemente. Z.B. auch in der Artillerie.
So gesehen ist die Bezeichnung "Batterie" für die üblichen 1.5V Braunstein-Zink Rundzellen missbräuchlich. Die 4.5V Taschenlampen-Flachbatterie oder der 9V Transistorblock heissen dagegen mit Recht so.
Zum Originalproblem: Yep, LiMa Regler und LiMa durhmessen. Auch eine Möglichkeit: Baust Du eine Batterie mit dem Auslass auf der falschen Seite ein, und die verliert ständig Säure nach links?
i.doc
05.12.2006, 11:38:41
..
So gesehen ist die Bezeichnung "Batterie" für die üblichen 1.5V Braunstein-Zink Rundzellen missbräuchlich. Die 4.5V Taschenlampen-Flachbatterie oder der 9V Transistorblock heissen dagegen mit Recht so..
Alten Senf-Ausschenker du..
Dann solltest auch sagen, dass die 4.5V und 9V "Batterien" aufgrund ihrer "gleichartigen", intern in Reihe geschalteten, Galvanischen Elemente das Recht auf die Bezeichnung Batterie haben. :wink:
Man kann sich einfach manchmal nur über euch wundern... Schlaft ihr z.T. mit nem Duden oder was :wink: :P
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.