Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel messen
MICHi
17.03.2003, 17:43:19
Hi,
wollte mal wissen WER sein Ventilspiel selber gemessen hat!
Hab hier immer gelesen wie einfach das sei, aber ich bekomme hier in der Gegend nicht mal eine Fühlerlehre die kleiner als 0,05 mm ist.
Die bei Louis fängt nämlich auch erst bei 0,05mm an...
MICHi
~Idefix~
17.03.2003, 18:31:02
Ich habs gemessen.
Fühlerleren gibts bei meinem Papa im Werkzeugkasten, bei Meinem Nachbarn im Werkzeugschrank und bei meinem Kumpel in der Garage.
~Idefix~
Messen ist definitiv sehr einfach. Wobei man aber 2 Leute braucht um die KW in Position zu halten.
~Idefix~
17.03.2003, 18:33:28
guck mal hier
http://www.louis.de/_3214cde307a14e1f71 ... r=10003975 (http://www.louis.de/_3214cde307a14e1f712d1704ce9aa86f34/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=&wgr=0&total=4&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_c ontext%25253Dsearch%252526grwgr%25253D%252526wgr%2 5253D0%252526page%25253D0&artnr_gr=10003975)
~Idefix~
17.03.2003, 18:35:09
Fehlt halt das 0,03. aber ich hab das immer so gehandhabt.
wenn das 0,04 nicht passt, dann sind das halt 0,03, also quasi optimaleinstellung.
~Idefix~
hi,
@idefix
es geht um die 5/hundertstel! ventielspiel ist 0,03-0,08
@michi
bei louis gibt es eine feinfühlerlehre mit 0,04/0,06/0,08 teilung. kostet irgendwas um 5 euronen und müsste für den zweck reichen.
dein dealer ist nur zu faul das teil zu bestellen :roll:
greetz
sascha
oh,
da war idi doch glatt schneller... 8)
greetz
~Idefix~
17.03.2003, 18:48:28
@Gast
*Hüpfbellenddonutsunterdiedecke*
1.) Jo es geht um 5/hundertstel. Völlig Richtig.
Die Lehre im Link geht in 0,01er schritten von 0,04 aufwärts.
Also, wo ist das Problem.
2.) 0,01er schritte sind besser als 0,02er....
3.) Link geht auch zu Louis
4.) 3,95€
5.) also ????
hi,
und erstmal ein hä?
als ich meinen beitrag geschriebenn habe, hast du nur was von papis/nachbars werkzeugkiste gebrabbelt...normale fühlerlehren haben haben eine 5/hunderstel teilung. also 0,05/0,1/0,15...und sind somit völlig untauglich.
war dein essen heute schlecht?
~Idefix~
17.03.2003, 19:00:46
hi,
und erstmal ein hä?
als ich meinen beitrag geschriebenn habe, hast du nur was von papis/nachbars werkzeugkiste gebrabbelt...normale fühlerlehren haben haben eine 5/hunderstel teilung. also 0,05/0,1/0,15...und sind somit völlig untauglich.
war dein essen heute schlecht?
Nee, Essen war OK. Aber wenn Du mal einen Blick ins Forum wirfst, wirst du feststellen, dass mein Link zu der Fühlerlehre mit der 0,01er Teilung klar oberhalb deines Beitrags steht.
=> Ergo, hab ich mehr geschrieben, als du offensichtlich gelesen hast und die Fühlerlehre kann auch mehr als deine Normale Fühlerlehre.
hi,
und nö. als ich anfing mein posting zu verfassen, war nur dein werkzeugdingsposting da. deshalb hab ich ja auch noch ein "da war der idi schneller" posting nachgeschoben..
alles klar?
~Idefix~
17.03.2003, 19:09:20
Ich hab null Bock auf Stress. Gibt ja auch keinen Grund für.
Vergessen wir's.
hi,
wenn du keinen bock auf stress hast, warum benimmst du dich dann so? entschuldige meine rückfrage, aber dein beitrag an mich wirkte wie ausgekotzt..
greetz
sa*sicheinesausspruchserinnernd:einenfehlereinzuge stehen,bedarfwahrergröße,unddiesefehltmirvöllig*sc ha
~Idefix~
17.03.2003, 19:24:03
Ich glaube das war einfach ein Missverständnis.
Ich poste einen Link zu einer passenden Lehre und da schreibst danach (oder gleichzeit, wie ich jetzt weiß), dass:
@idefix
es geht um die 5/hundertstel! ventielspiel ist 0,03-0,08
Da kam ich mir irgendwie verscheißert vor. Wenn ich das raussuche und dann schreibt einer, worum es geht, obwohl ich das beachtet hab.
Dann schreibst du noch, dass es bei Louis, wo mein Link ja hingeht, eine Lehre gibt, die Halb so geeinget ist, wie die von mir verlinkte.
Da hab ich gedacht, Du bist so ein Obernoob, der auch mal was schreiben will und keinen Plan von gar nix hat. Und wenn ich das Gefühl hab, doof angemacht zu werden, dann schreib ich entsprechend was zurück.
Schwamm drüber und vergessen wirs.
~Idefix~
MICHi
17.03.2003, 19:26:32
Hey Jungs *immer locker*
naja Ok werde ich mich wohl mit dem 0,04mm Teil begnügen müssen, wobei es wirklich nicht einfach ist oder gar UNMÖGLICH bei mir in der nähe was kleineres als 0,05 zu bekommen!!
Das einzigste was es unter umständen gegebn hätte wäre ein 5Meter langes Messlehrenblech zum abrollen gewesen... aber ich kauf doch keine 5M tststs
Und ich kann mir echt nich vorstellen das jeder normale Handwerker so ein Teil in der dünne hatt... wenns das nirgend hier zu kaufen gibt :cry:
THX für den Link Idefix
Da hab ich gedacht, Du bist so ein Obernoob, der auch mal was schreiben will und keinen Plan von gar nix hat.
echt? und genau das dachte ich nach der werkzeugkistengeschichte von dir *lol*
das absenden meines posting hat etwas länger gedauert, weil ich michi noch die artikelnummer aus dem katalog raussuchen wollte. hab sie auf die schnelle nicht gefunden, weiss aber definitiv, dass es eine solche bei louis gibt...oh man...und wie würde atze schröder jetzt sagen?...ruhig bleiben, gaaannnzzz ruhig bleiben....
greetz
sascha
ps: warum kannst du hier als registrierter user posten, ohne auf der eingangsseite in der anwesendheitsliste aufzutauchen? *malwiedereinefragenursoindenraumstellend*
~Idefix~
17.03.2003, 19:39:22
Liste? KA.
Ich poste hier nur, die Arbeit überlass ich Verdi......
Vielleicht liegt es daran, dass ich viel hin und her springe. Sprich hier was lese und schreibe, kurz ebay, Louis, schnell ein zwei Filme ziehen und dann wieder hier antworte.
hmm was solln das gestreite hier?
hat auch kein sinn .. egal.
Also Führerlehre gibts bei Louis, wie zB von Idefix gepostet.
Feinere bekommt man meist nur aufgerollt so zeugs, hab bis jetzt leider noch nichts anderes gefunden :(
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.