![]() |
Die Natur reinigt sich am schnellsten ohne menschlichem Einfluß.
|
Das Leben nimmt jede Chance wahr.
Ich meine auch, dass dort die Natur "grüner" aussieht. Der Mensch scheint immer noch das größere übel für die Natur zu sein. Nichtsdestotrotz liegt dort noch jede Menge anderer Schrott rum, der nicht nur strahlt, Sonden auch anders toxisch ist. |
Wie lange soll da noch "Naturschutzgebiet"(geiles Wortspiel :grinser2: ) bleiben? In Physik und Chemie war ich immer ne Niete
|
Zitat:
|
Das radioaktive Material ist lt. gestriger Doku nach nunmehr 30 Jahren wohl erst zur Hälfte zerfallen. Nach weiteren 30 Jahre dann die Hälfte von dieser Hälfte usw.
Zitat aus Chmie.de: "Rein mathematisch betrachtet verschwindet die radioaktive Substanz also nie, physikalisch ist natürlich mit der Umwandlung des letzten Atoms eine Grenze gesetzt (die Substanz komplett verschwunden). Oft nutzt man als Abschätzung für die Zeitdauer bis zur Bedeutungslosigkeit einer radioaktiven Strahlung die 10-fache Halbwertszeit, was einer Abnahme auf das 2-hoch-minus10-fache (= 1/1024) entspricht." Das würde also heißen, dass in 300 Jahren die Strahlung als bedeutungslosten zu betrachten wäre - na Mahlzeit :? Edit: Jim war schneller :cry: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Man darf aber nicht vergessen, dass das cs137 nur eines von vielen radioaktiven isotopen ist, die man dort findet. Und zu anderem zerfällt das caesium in weitere radioaktive Elemente. Usw usw. Also 300 Jahre sind sehr optimistisch. Das Material, was da verteilt wurde, ist das gleiche wie das, das wir in unsere "Endlager" stecken. Und jedes KKW hat im Kern genug Material für ähnliche Katastrophen. Das macht mich etwas nervös.
Da das hier ein Foto Thread ist, zeige ich euch mal, wie die Ruine von der anderen Seite aussieht. Das Bild ist mittlerweile schon 5 Jahre alt. |
Ach.....naja...
Da haben wir ja noch ein wenig Zeit darüber zu plaudern. Aber im Ernst, Atomkraft steckte , wie alle Erfindungen zu seiner Zeit, noch in den Kinderschuhen. Wie auch bei den Rhöntgenstrahlen und vielem Anderen mußten Erfahrungen gemacht werden. Ich will das jetzt nicht unter den Tisch reden aber verteufeln kann man es auch nicht. Vergesst nicht, daß immer noch Alternativen zu fossilen Brennstoffen gesucht wird. Atomkraft war eine der besten Alternativen damals. |
Zitat:
Keine Ahnung, wie es bei den Tieren mit Krebs aussieht, aber so oder so schafft es die Natur, sich durchzusetzen. |
Zitat:
Darwinismus eben :) |
Tja, hätten die Russen keinen Tests gefahren, hätten wir immer noch die AKW's.
|
Zitat:
wo sollte man sie auch hintun , zum auf den Mond schießen sind sie einfach zu groß aber hätte es in Japan kein Erdbeben gegeben , würden die Fischstäbchen von Iglo bei Nacht nicht so schön leuchten hat halt auch alles sein Gutes :grinser2: |
ich warte noch auf denjenigen der die Erfindung macht, was man mit verbrauchten Brennstäben tolles anstellen kann....
Wer ne anständige Idee dazu hat wird Milliardär... Alle Ansätze die ich dazu bis jetzt dazu hatte sind aber eher destruktiver Natur... Ich frag mich immer, warum da keiner den zündenden Funken hat... Ich mein wir machen mittlerweile T-Shirts aus PET Flaschen, aus Schimmelpilzen machen wir Verpackungen und das Altmetall aus Harleys wird zu Suzukis aufgearbeitet.... Wir können jeden Müll verwerten! Nur diesen scheiß strahlenden Schrott nicht..... |
Zitat:
|
Also das spaltmaterial ist ja ein Naturprodukt und strahlt schon seit Entstehung der Erde. Man holt radioaktives Material aus der Erde, bereitet es auf, spaltet ein paar Prozent im reaktor und steckt das Material wieder zurück in die Erde.
Und es gibt jede Menge Orte in der Welt, in der die natürliche hintergrundstrahlung vergleichbar mit der vom menschen belasteten orten ist. Dort spielen Kinder im Sand etc. Und keinen stört es. Strahlendes Material kann man nicht entsorgen, da es vorher strahlte und auch weiter Strahlen wird. |
Naja. Die Strahlung vom Uran vor es in den Reaktor gesteckt wird und hinterher, die unterscheidet sich doch schon stark.
Und die Spaltprodukte die in so einem Atomreaktor enstehen, die unterscheiden sich doch schon sehr von dem, was in der Natur so rumliegt. Plutonium natürlichen Ursprungs ist extrem selten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:grinser2:
|
Madame tussaude.in new york.
|
Zitat:
|
Ach, ich dachte, das wäre eine Wachsfigur! :lol:
|
:grinser2:
Zitat:
|
:rolleyes::grinser2:
Zitat:
|
Dieses Mal ein paar schöne Fotos. :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sorry für den doppelpost. Sonst gab es Probleme mit dem Hochladen.
Der Starkregen scheint dieses Jahr besonders lieb zu haben :benni2: |
Schicke neue Kette! :grinser2:
Wo darf man denn in Holland direkt am Strand zelten? :kopfkratz2: |
Ist ja ätzend mit dem Regen... :shock:
|
Zitat:
Der Campingplatz ist mitten in den Dünen. Ist aber relativ teuer. Dafür keine laute Musik, keine freilaufenden Teenager, und saubere Sanitäranlagen :) De lakens heißt der Platz. Den Regen hatten wir nur in Deutschland, auf der Heimfahrt. Daher war alles in Ordnung. Wir fanden den Regen sogar schön, da er irgendwie zum Campen/Reisen dazugehört. |
Zitat:
|
Also ich finde zum Campen gehört Regen definitiv nicht dazu !:motz:
|
Hahaha, ja, genau. Bei Haarlem eine sehr schöne Stadt.haben uns da auch die Wohnungen angeguckt. (Man darf ja Träumen :) )
Wir machen dieses Jahr direkt nochmal da Urlaub. Webn du da schon öfter warst, musst du mir unbedingt ein paar Tipps geben. |
Naja, an Haarlem fahren wir halt immer nur vorbei, unsere Ferienbutze liegt ja wie gesagt etwa 50km weiter nördlich, zwischen Alkmaar und Den Helder...
|
Achso. Trotzdem cool. Falls wir mal zur gleichen Zeit da sein sollten, können wir uns mal auf ein Bier treffen.
|
Zitat:
|
Joah, wenn das Zelt gut dicht ist... ich für meinen Teil kann total gut im Zelt pennen, wenn's schüttet oder sogar gewittert. :grinser2: Zwei dicke Gewitter hab ich im Zelt schon mitgemacht, einmal durfte ich durchschlafen, einmal meinte leider mein Mitzelter, er müßte mich nachts um drei wecken mit der Frage "Sollen wir uns nicht lieber ins Auto setzen?" :au: :rolleyes:
|
Regen im Zelt ist sooo gemütlich . Draußen geht die Welt unter und man sitzt in dieser kleinen trockenen Blase, eingekuschelt im Schlafsack, spielt Gameboy uns macht die ganze Zeit so hihihi Geräusche.
Selbst, wenn der Regen durchkommt, bleibt man trocken, solang man nicht den Stoff berührt. |
|
Ok. Dafür ist wenigstens das Bier schön kalt.
|
Ist das da Rock am Ring dieses Jahr? :D
|
In Wacken letztes Jahr hatten wir ähnlichen Spaß:
Über eine Woche hinweg insgesamt knapp 1500l Regen pro m²... das ergab in Kombination mit 70.000 Menschen eine zähflüssige Masse aus 70% Wasser, 29% Kuhscheiße und 1% Erde :-D echter Ausnahmezustand. Aber es war geil. Guckt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ba4MDYu8KFk Leider wurden hier nicht die lustigen Typen gefilmt, die mit nem Gummiboot durch den Schlamm gepaddelt bzw. gestakt sind. (Kein Witz :-D ) Dafür wird's dieses Jahr schön, hab ich beschlossen :-D |
Ich würde Stelzen mitnehmen :grinser2:
Kommt sicher auch gut ^^ |
So hier mal was neues von Takoda und mir. Wir waren gemeinsam letztes Wochenende in Berlin bei Bruce (The Boss) Springsten Konzert:rock2:. Vorher haben wir noch ein wenig unser zweites Hobby ausgeübt. Hier stehen wir richtig aufgeteilt. Takoda im Westen ich im Osten:grinser2:
Leider haben wir nicht mehr daran gedacht beim Konzert noch ein Foto von uns zu machen. Müssen wir beim nächten Mal machen. |
Sehr schön. Berlin ist immer eine Reise wert.
|
Zitat:
|
ist die stadt eigentlich immer noch die ruine, die sie 2012 noch war?:)
|
Zitat:
:grinser2: |
Hallo in die Runde, ist ja auch schon ein paar Lenze her :)
@ Obiwan: Zier dich nicht, ich trag auch seit 7 Jahren Hörgeräte :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19:26 Uhr. |