gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tomatos schrauben für Dummies (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11288)

Eagle 12.09.2007 18:21:37

Zitat:

Zitat von Jais
Wird die E nicht zu heiß mit einer VVK? Oder hast du dafür eine Patentlösung gefunden?

Hab die gleiche VVK drann und hab letzten Sommer 'ne Tour von 2.500 km mit Sozius gemacht. Der Suzi hat die Hitze nichts ausgemacht. Nur meinem Sozius und mir.

Jais 12.09.2007 18:47:51

Danköö :)
Hab auch schon mal über eine VVK nachgedacht. Mals sehen, ob das was wird.

majestic_morpheus 13.09.2007 08:48:58

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Alle anderen Zubehörverkleidungen scheinen luftig genug zu sein.

Jepp, die Zubehör-VVKs haben alle einen großzügigen Luftauslass an der Seite, sowas hat die die F nicht.

Tomato 14.09.2007 13:44:06

http://img457.imageshack.us/img457/8...1642ih8.th.jpg

Probeanbau auf einer Seite fertig, passt soweit alles ganz gut.

Nur ein Problem hab ich, der Handbremshebel schlägt noch 1 oder 2 Milimeter an der Kanzel an, kurz unter dem oberen Rand. Das Rädchen hab ich schon auf 1 gedreht aber trotzdem noch.

Was kann ich da tun? Noch sitzt alles ziemlich lose, Schrauben sind nicht fest, von daher kanns daher kommen, aber der Tüv wird mir ja keinen Segen geben, wenn das nicht reibungslos geht, oder?

Arkon 14.09.2007 13:48:46

passts evtl nicht, weil du nen sbk lenker hast?

die zubehör vvk´s waren ja alle für die alte gs und die hat ja bekanntlich stummel

is aber nur ne vermutung von mir

majestic_morpheus 14.09.2007 13:51:11

Zitat:

Zitat von Arkon
is aber nur ne vermutung von mir

Stimmt aber :wink:

Wenn es anschlägt, bekommst du die VVK auch nicht eingetragen. Entweder rüstet du auf einen anderen Lenker um oder du schneidest die VVK etwas aus, was aber bestimmt schwierig wird, da ist nicht viel Fleisch an der Stelle und auch noch die Spiegelhalterung.

Tomato 14.09.2007 13:56:10

Ich weiss das z.b. Gregor auch das neue Modell hat mit dem SBK Lenker und die alte VVK dran hat.

Könnte es reichen, wenn ich den Lenker etwas nach hinten drehe? Also quasi die Klemmböcke lösen und hochziehen, bzw. runterdrücken bis es nicht mehr anschlägt? Sowas dürfte dem TÜV doch nicht auffallen, oder?

majestic_morpheus 14.09.2007 13:59:45

Zitat:

Zitat von Tomato
Könnte es reichen, wenn ich den Lenker etwas nach hinten drehe? Also quasi die Klemmböcke lösen und hochziehen, bzw. runterdrücken bis es nicht mehr anschlägt? Sowas dürfte dem TÜV doch nicht auffallen, oder?

Wie du den Lenker verdrehst, ist dem TÜV egal. Wenn es so mit der VVK passt und du noch lenken kannst, ist es okay.

Tomato 14.09.2007 14:03:43

Dann dreh ich den für den TÜV zurecht und hinterher halt wieder bequem, die 2 km bis zu dem kann ich auch mal unbequem fahren...

Na ja, jetzt erstmal die andere Seite dran und dann guck ich nochmal

majestic_morpheus 14.09.2007 14:40:41

Zitat:

Zitat von Verbali
wie wäre es denn, wenn du das so baust, das es passt und fahrbar ist.

Exakt! Du kannst doch mal z.B. zu Polo fahren und ein paar Lenker dranhalten, die eine andere Form haben.

Wenn das dort dauerhaft anschlägt, wirst du bei Zeiten häßliche Stellen oder sogar Risse an der VVK haben. Außerdem verweigert der TÜV die Eintragung in diesem Fall nicht ohne Grund...

Tomato 14.09.2007 15:15:21

Der schlägt nur an wenn ich den Lenker bis zum Lenkanschlag anschlage, und dann halt nur 1-2 mm. Ich wart mal ab bis ich alles fest anziehe und gucke dann entsprechend wie es klappt oder halt auch nicht.

Tomato 15.10.2007 11:30:07

Der Umbau geht in die nächste Phase :)

Die VVK wird Anfang nächsten Montas geschliffen und gespachtelt, gerade hab ich erstmal das Gesamtbild geändert ^^

http://img263.imageshack.us/img263/1...1683tf1.th.jpg

Sind Restposten bei HG gewesen und insgesamt von ca. 300€ auf 89,90€ reduziert, da konnte ich einfach nicht nein sagen, zumal mir Leder eh lieber ist als meine Textilkombi.

Zuerst gabs die Hose nicht mehr in meiner Größe, kam dann aus Freising oder so und dann sind mir Ölflecken auf der Jacke aufgefallen, die kommt jjetzt aus Freiburg :D

Naja, beim Probesitzen auf meinem Mopped hatte ich ein gutes Gefühl, jetzt gleich wird sie erstmal getestet in der Eifel.

Rockwell 17.10.2007 18:46:09

"Kill Bill" läßt grüßen!!!

King Nothing 19.10.2007 13:50:14

:) kill bill war auch das erste was mir durch den kopf gegangen is

icumblood 19.10.2007 14:25:57

bor ich versteh nicht warum alle immer beim langsamsten webhoster der welt uploaden ...

sieht lustig aus mit dir auf der gs ^^

Tomato 06.01.2008 12:25:32

Re: Tomatos schrauben für Dummies

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Juhu, der Weihnachtsmann war endlich da :D :D :D

Hoffentlich schaffe ich es sie diese Woche anzubauen und dann ab zum TÜV.

Jais 06.01.2008 14:16:59

Sehr nice. Bin schon gespannt auf die Bilder, wenn die VVK dran ist.

PS. Hälst du dir deinen Reifen warm? :lol:

Tomato 06.01.2008 22:29:01

Ne, eher mich ^^

Damit ich halbwegs vernünftiges Licht habe muss ich das Garagentor offenlassen und dann ziehts zurzeit doch ein bisschen :)

Jais 07.01.2008 17:55:24

Ja, kenn das Problem. Mein Vater hatte aber glücklicherweise noch 2 Werkstattslampen.

Das sind die Dinger, wo das Kabel der Widerstand ist. Vll kennt die ja jemand. :)

Tomato 12.01.2008 18:09:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, quasi fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten :)

Saugwurmmensch 12.01.2008 18:15:01

Ich bin auf die Tageslichtbilder gespannt und hoffe für dich, dass der Farbunterschied nur an diesen Fotos liegt ;)

Tomato 12.01.2008 18:23:22

Der Kettenschutz gehört nicht dazu, den hab ich ganz am Anfang mal mit nem Baumarkt Gelb probiert ^^

Da kommt wieder der 400er Bandit Fender hin.

Ich hab noch den Eindruck, die VVK ist etwas blasser als Tank und Heck, aber mal abwarten....

blub1254 12.01.2008 18:32:29

Schick schick...

aber ich denk auch das die VVK n bissl heller is... gibts auch bilder bei tageslicht?? vllt. is es da nich so schlimm wie mit dem grellen fotoblitz...

Tomato 17.01.2008 15:47:43

So, seit gerade eingetragen :)

Der Prüfer hat sie mir als "Berichtigung in den Papieren zurückgestellt" eingetragen und nen Zettel mitgegeben. Sprich ich muss sie erst in die Papiere eintragen lassen wenn ich sie verkaufe, umziehe, etc. (sprich wenn es Straßenverkehrsamt dran muss). Ich kann sie also jederzeit An-/Abbauen wie ich will und nur wenn sie angebaut ist muss ich den Zettel mitführen (Hat er mir direkt 2 mal ausgedruckt - falls der eine mal verloren geht oder so *g*)

Ach ja, und als kleines Schmankerl hat er sie folgendermaßen eingetragen:

Zitat:

m. Vollverkleidung,Herst.:JF Motorsport,Typ:Five Stars,Kennz.:Five Stars GS500*
Ihm war wohl nicht so bewußt das es da verschiedene gibt ;) Jedenfalls, kann ich jetzt einfach alle von Five Stars anbauen, die ich will (insbesondere da ich mit der Eliptic liebäugele gar nicht mal schlecht ^^)

Ach ja, Kostenpunkt 33€.

Aletsch 17.01.2008 15:56:20

ja dann mal glückwunsch, besser hätte es ja für dich nicht laufen können :)

etarip 17.01.2008 16:07:49

noch schöner wär die eintragung mit einem "auch möglich" davor ... dann dürftest du mit und ohne fahren ;-)

Tomato 17.01.2008 16:12:41

Das geht leider nicht, danach hab ich gefragt ^^

Weil theoretisch darfst du nix mehr daran verändern, sobald sie vom TÜV abgenommen wurde....

etarip 17.01.2008 16:16:07

das geht sehr wohl :)

hab selbst solche eintragungen

Saugwurmmensch 17.01.2008 16:55:10

Für einige Sachen geht das ganz gut, aber bei aerodynamisch relevanten Teilen ist das nicht üblich.

Tomato 06.05.2008 10:16:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, endlich mal geschafft ein paar Fotos zu machen.

Die digitale Temperaturanzeige ist auch verbaut, ich hab zwar noch den RR Ölmesser dran, aber da die beiden ziemlich exakt sind werd ich ihn bei Gelegenheit abbauen.
Die digitale zeigt konstant 2 bis 3 Grad mehr an, aber der Sensor sitzt ja auch in der Ölwanne.

Das war es dann soweit erstmal mit optischen Umbauten, als nächstes kommen Stahlflex und dann irgendwann ein anderes Federbein.

Kunibert Babenco 06.05.2008 12:11:19

sehr sehr schick!!

sag mal wie hast du des Problem gelöst, dass die Heckunterverkleidung auf dem 400ter Bandit-Fender aufsetzt, wenn die GS voll einfedert? Fender unten abschneiden?
was besseres is mir noch nich eingefallen...
Lg Pat

Tomato 06.05.2008 13:48:53

Hab die Heckunterverkleidung bearbeitet, an den Stellen wo die Schrauben die am Heckrahmen halten ein Stück rausgeschnitten, da wo es drankam und ausserdem den Fender gekürzt, so dass er jetzt nur noch viel weniger Luft zum Reifen hat. Jetzt geht es auch mit Sozia und voll einfedern.

Cysign 07.05.2008 10:03:44

Zitat:

Zitat von Tomato
...ich hab zwar noch den RR Ölmesser dran, aber da die beiden ziemlich exakt sind werd ich ihn bei Gelegenheit abbauen...

is das der normale zum einschrauben statt des messstabs?
also wenn du den loswerden willst *meld* kannste ja ma ne pn schicken. liebäugle schon n weilchen mit sowas...

Tomato 18.09.2008 20:01:06

So, hab meinen "Komplettumbau" eben abgeschlossen :)

http://picasaweb.google.com/Nadine.Tobi/SV650S#

GS bleibt erstmal als Alltagsfahrzeug und jetzt für den Winter.

Stephan 22.09.2008 17:35:08

SV mit VVK ist ja mal so geil!!! Schickes Möp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56:08 Uhr.