![]() |
Zitat:
Hattest du vorher einen "kleinen" Schein, A1? Dann muss man in D auch nur die Hälfte der Fahrstunden absolvieren - und spart locker 300 - 400 Euro. |
nein, hatte ich nicht, den A1 gibts bei uns gar nicht.
Entweder Moppedführerscehein, und dann Fahrzeuge bis 50 ccm fahren, oder mit 18 den richtigen, den man dann gedrosselt fahren muss für die ersten 2 Jahre. (wobeis beim Preis keine Rolle spielt ob man den Moppedführeschein hatte oder nicht) Drum gibts bei uns auch so gut wie gar keine 125ger |
Und trotzdem weniger Fahrstunden? Gucksch so: 8O
|
Zitat:
|
Hatte den Schein fürs auto noch für gute 650 DM gemacht und im letzten Monat für den A satte 1.050,- € incl. aller Gebühren hingelegt. Wenn man die 12 Pflichtstunden machen muss, kommt man damit aber nicht mehr hin.
|
also ich hab für Auto und Motorradschein gerade mal 1600 bezahlt^^
andere bezahlen da ja schon mehr für Autoschein allein. wobei das letztes jahr war |
vor 2 jahren und hab umgerechnet 200€ bezahlt. in polen war das.
|
Das güldet nicht :D
|
was redet ihr von Mindeststunden ? ich kenn nur die 12 Pflichtstunden (Sonderfahrten)
edit: und danach kannste wenn du willst bzw. der Fahrlehrer OK sagt auch sofort Prüfung machen |
Also ich hab insgesamt fast genau 1000€ gezahlt...
|
Ich habe meinen A Lappen gemacht also ich schon meinen B lappen hatte, also eine Führerscheinerweiterung.
Außerdem hab ich in America einen Zeitbeschränkten Motorradführerschein gemacht, auf Grund dessen habe ich nur die 12 Sonderfahren absolviert und im Endeffekt 750€ bezahlt :-) MFG Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35:52 Uhr. |