gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Offtopic (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traummotorrad? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1367)

whombom 06.10.2006 17:21:22

Zitat:

Zitat von sacre

bezahlbarer traum: SV650

:meinung:

berndy 06.10.2006 17:42:34

Ich hab kein richtiges Traummotorrad.

Was Fahrzeuge anbetrifft bin ich nicht wählerisch. Es reicht mir, wenn sich die Räder drehen und ich nicht strampeln muss.

Außerdem steh ich eh mehr auf Klassiker. Die Guzzis würden mir schon gefallen. Nur sind die mir vom Motor her schon zu groß.

Die Gs hab ich auch nur, weil der Preis unschlagbar niedrig war. Sonst wär ich auch mit meiner alten MZ ETZ 150 zufrieden gewesen.

Wenns eine Möglichkeit gäbe das Ding durch den TÜV zu bringen (geht nicht wegen der Abgaswerte) könnt ich mir vorstellen sowas zu kaufen.
http://www.mcasta.ru/eng/motorcycle/izh-p5-010.htm
Der Preis ist ein fach unschlagbar: 800 Dollar, neu!!

Ich weiß, bin schon verrückt.

Aber son Ding hat bei uns nicht jeder. :wink:

06.10.2006 18:00:35

die guzzi ist einfach mein traum.
Allein schon dieses Zeitlose design.
Die neueren guzzis mag ich nicht mehr so dann schon lieber ducati.
Ich werd später eh nur noch italiener fahren kann sie mir im moment nicht so wirklich leisten.

mfg

Paul

XPulse 06.10.2006 18:18:56

Traummopped muss bei mir neuerdings V2 haben. Ich liebe diese Motorcharakteristik mittlerweile :anbet:

Also prinzipiell müsste es fast eine Ducati sein :mrgreen:

Meyster 06.10.2006 19:11:39

Moto Morini Corsaro!!!!!

Stand einma neben mir an der Ampel!!!! So ein dumpfes, lautes und haareaufstellendes Brollern hab ich noch nie gehört!!!! EINFACH NUR GEIL!!!!!!

Aber aus Preis und Vernunftsgründen hoffe ich das nach der GS ne SV 650 genügen wird!!!!

Ach ja,... ansonsten, fürs Alter,.... BMW K1200 S oder die Reisevariante GT, oder was es halt in 20 Jahren vergleichbares von der Marke gibt. Zumindest auf dem Niveau sollte es sich befinden,... So der gewisse hauch von ständiger Überlegenheit und endloser Leistung mit dem Maximum an Komfort hat schon was*g* Aber wie gesagt,... fürs Alter*g*

Nac-Hac 06.10.2006 19:26:30

Musst beim Louis Gewinnspiel mitmachen, die verlosen eine Corsaro.

Drunken Master 06.10.2006 21:30:13

ich seh meinen traum morgen wieder, und in 4 wochen steht sie in meiner garage !

*schmacht*

der duden 07.10.2006 09:30:33

Da geb ich dann auch mal meinen Senf dazu.

Mein erstes Motorrad ist wiegesagt die GS500 ;) Mit der ich noch 2 Jahre
fahren werde. Bis ich 20 Jahre jung bin :P ,... Bisdahin spare ich soweit es geht, meinen kleinen Lehrlingsgehalt um mir danach eine 1200 Bandit leisten zu können.

Jahre später um genung Erfahrung zusammeln,... unbedingt eine Kawasaki ZX-XXX irgend ein Neuere dann =) ,... ( Wenn das Geld da ist )

Und was ich noch vorhabe, es wird ein Versuch sein,... eine Rennmachine, nur fuer die Rennstrecke =( Aber ich weiss leider nicht,..
was einfach "nur" so eine Maschine kosten soll. =) Das möchte ich aber trotzdem ganz gerne =) Nur eine für die Rennstrecke ;)

Das ist mein Vorhaben ;) Die nächsten Jähre über =)

comandante 07.10.2006 09:44:15

naechste saison werde ich auf eine gebrauchte sv 650 (kante) umsteigen. spaeter, wenn genug kohle da ist, auf eine honda vfr 800 mit abs.

was haltet ihr von der vfr 800?

DonArcturus 07.10.2006 12:58:48

Ich steh nicht so auf Tourer, obwohl mir etwas mehr Komfort willkommen wäre.

Von den verkleideten gefällt mir die Triumph Daytona 675 ganz gut (klein, leicht und trotzdem viel Wumms), aber da ich mehr auf unverkleidete stehe (wie bei Frauen auch :grinser2: ), denk ich da eher an die FZ1 von Yamaha z.B. Jedoch nicht gleich als nächstes Bike, außer mit einer Leistungsreduzierung (lieber langsam aufsteigen als gleich abstürzen).

Wauzi_b 07.10.2006 14:09:12

Zitat:

Zitat von DonArcturus
FZ1 von Yamaha z.B. Jedoch nicht gleich als nächstes Bike, außer mit einer Leistungsreduzierung (lieber langsam aufsteigen als gleich abstürzen).

Sowas verstehe ich eigentlich nicht wirklich! Was will ich mit ner Leistungsreduzierung? Du hast doch nen Griff wo du Gas gibst, mit dem kann man doch selber die Leistung reduzieren und der Rest spielt sich doch in deinem Kopf ab!
Kumpel von mir hatte sich auch ne GSX-R 600 gekauft und ist davor ausser bei der Fahrschule (3 Jahre her gewesen) noch nie Motorrad gefahren! Und die Karre ist nach 2 Jahren immernoch Top in Ordnung und hat auch beachtlich 120 PS! Er war also blutiger Anfänger und ist halt nur so schnell gefahren wie er es sich zugetraut hat! :wink:

Mein Traummoped im Moment GSX-R 1000! :lol:

DonArcturus 07.10.2006 14:24:01

Hast schon recht, die Gasreduzierung sollte zuallererst im Kopf stattfinden. Aber wenn man 120 Pferde hat, will man denen auch ab und zu freien Lauf lassen. Und wenn man sich solche Machinen leisten kann, sind 100 Euronen mehr oder weniger (für die Reduzierung) auch kein großer Unterschied mehr.

07.10.2006 14:28:10

Zitat:

Sowas verstehe ich eigentlich nicht wirklich! Was will ich mit ner Leistungsreduzierung? Du hast doch nen Griff wo du Gas gibst, mit dem kann man doch selber die Leistung reduzieren und der Rest spielt sich doch in deinem Kopf ab!
wenn das so einfach wäre, gäbe es ja die 34-ps-regelung zum beispiel nicht. im eigentlichen sinne hast du zwar recht, aber die meisten überschätzen sich mit zuviel leistung unterm hintern. ein bekannter von mir jedenfalls hat sich mal eine 600er fazer gekauft (wie mein bruder auch, irgendwie beliebt das teil), die vom vorbesitzer her noch auf 34 ps gedrosselt war. erst nach einiger zeit kam er dazu die drossel rausnehmen zu lassen, womit die dann über 98 ps verfügte -> am selben tag noch hat er sich mit dem teil hingelegt. ihm is nix passiert.

mal sehen wie das bei mir wird, wenn ich mir endlich meine 900er hornet holen kann :lol:

Wauzi_b 07.10.2006 14:36:36

Die 34 Ps Regelung ist sowieso fürn Arsch! Mache mit 18 meinen Führerschein, warte 2 Jahre ohne einen Meter zu fahren und kauf mir dann irgendeine Rennwumme! Als ob ich in den 2 Jahren soviel Reifer und Erfahrener geworden bin! :wink:

Naja am Ende muss jeder selber wissen, was und wie er fährt, solange er keine anderen Menschen mit seinem Leichtsinn gefährdet! :!: :idea: :!:

07.10.2006 14:40:34

Zitat:

Die 34 Ps Regelung ist sowieso fürn Arsch!
muss ich dir entgegen aller vernunft zustimmen... wahrscheinlich hätten sich schon einige fahranfänger mehr totgefahren, wenn sie sich sofort auf leistungsstarke motorräder setzen könnten, dennoch überwiegt bei mir der persönliche wunsch nach mehr leistung.

am besten ist das ja mit den autofahranfängern. bei denen gibts keine regelung, obwohl so ziemlich jede karre fast an die 200 macht... :roll:

XPulse 07.10.2006 15:07:48

Die 2 Jahre Regel hat natürlich ihren Sinn. Man kann viele Regeln, die zumindestens teilweise dem Selbstschutz dienen, umgehen - aber ist es sinnvoll? Ich denke nicht....

34PS sind auf zwei Räder schon eine Menge und es macht doch einen deutlichen Unterschied ob man 180PS oder nur 34PS hat. Das fängt beim schnellen Anfahren an und hört beim Kurvenausgangsbeschleunigen auf.

Jeder der mir hier erzählt eine 34 PS Maschine fährt sich für einen Fahranfänger nicht leichter bzw. sicherer als ein 180PS Geschoss...... :no:

Wauzi_b 07.10.2006 15:30:36

Zitat:

Zitat von XPulse
Jeder der mir hier erzählt eine 34 PS Maschine fährt sich für einen Fahranfänger nicht leichter bzw. sicherer als ein 180PS Geschoss...... :no:

Das sagt ja auch keiner! Aber was nutzt die Regel wenn ich sie durch warten von 2 Jahren eigentlich hintergangen habe? Kann in den 2 Jahren theoretisch noch mehr Kohle sparen um mir ne Leistungsstärkere zu kaufen!
Wenn ich schon so ne Regel einführe müsste der Fahranfänger auch irgendwie Nachweisen das er 2 Jahre oder ne gewisse Kilometeranzahl mit ner 34PS Maschine hinter sich gebracht hat! Frag mich aber nicht wie sowas gehen soll? :wink:

XPulse 07.10.2006 17:02:59

Zitat:

Zitat von Wauzi_b
Das sagt ja auch keiner! Aber was nutzt die Regel wenn ich sie durch warten von 2 Jahren eigentlich hintergangen habe? Kann in den 2 Jahren theoretisch noch mehr Kohle sparen um mir ne Leistungsstärkere zu kaufen!

Lies bitte nochmal die ersten Zeilen in meinem Posting durch, Danke....

Was die Regel nutzt? Mindestens 90% der Leute machen Ihren Motorradschein sicher nicht dazu um ihn die ersten 2 Jahre absichtlich wegen der 34 PS Krücken nicht zu nutzen. Und bei diesen Leuten funktioniert die Regel. Ich persönlich kenne sogar niemanden der die ersten 2 Jahre bewusst übersprungen hat um mit +100PS einzusteigen.

Du kannst in DE auch viele andere Regeln die Deiner Sicherheit dienen strecken, irgendwo muss der Gesetzgeber einfach Eingeständnisse machen um nicht zum totalitären Überwachungsstaat zu mutieren.

XPulse 07.10.2006 17:04:06

Zitat:

Zitat von Drunken Master
ich seh meinen traum morgen wieder, und in 4 wochen steht sie in meiner garage !

*schmacht*

Darf man fragen was Du Dir geleistet hast? :?:

KriegsJunkie 07.10.2006 17:15:03

Zitat:

Zitat von XPulse
Zitat:

Zitat von Wauzi_b

Lies bitte nochmal die ersten Zeilen in meinem Posting durch, Danke....

Was die Regel nutzt? Mindestens 90% der Leute machen Ihren Motorradschein sicher nicht dazu um ihn die ersten 2 Jahre absichtlich wegen der 34 PS Krücken nicht zu nutzen. Und bei diesen Leuten funktioniert die Regel. Ich persönlich kenne sogar niemanden der die ersten 2 Jahre bewusst übersprungen hat um mit +100PS einzusteigen.

Du kannst in DE auch viele andere Regeln die Deiner Sicherheit dienen strecken, irgendwo muss der Gesetzgeber einfach Eingeständnisse machen um nicht zum totalitären Überwachungsstaat zu mutieren.

Trotzdem wäre es Sinnvoller eine Mindest-Kilometerzahl + meinetwegen 1 Jahr festzulegen statt 2 Jahre. OK, ist dann immer beschissen mit dem Nachweis wäre aber meiner Meinung nach wesentlich Sinnvoller.
Mal abgesehen davon finde ich ne KTM die von unten nen Wheelie macht mindestens genauso gefährlich wie ne Supersportlerin die erst ab 9000 Leistung bekommt.

Meine Traummaschiene ?
Irgendeine die inner Moto GP gefahren wird (:lol:), denn im Gegensatz zu Weibchen achte ich bei meinen anderen Spielzeugen auf die inneren Werte ;)

07.10.2006 17:43:09

bin seit ein paar Monaten auf den Geschmack der Einzylinder gekommen und werde von der Enduro auf ne Supermoto umsteigen.

KTM Duke II schwebt mir vor. Habe gestern drauf gesessen. Einfach super!
http://www.motorcyclespecifications....mg/tn342_0.jpg

Krambambulli 08.10.2006 16:45:32

ktm supermoto r (nich die kleine LC4 sondern die mit dem LC8Motor) harr harr :-)

Waldi 08.10.2006 16:49:36

Traummotorrad:

Ducati Superbike 999R Xerox

http://www.beaudrymotorsports.com/im...999r_xerox.jpg

Hinderungsgrund: 38.495,00 Euro

CyRo 08.10.2006 17:05:43

Mein Traummotorrad
http://www.bikeland.ru/upload/image_...test_10335.jpg

PEOPLES 08.10.2006 17:25:23

also unbezahlbarer "traum" wär sowas in der art, wäre wohl nichts für die strasse und fast zu schade um sie auf der renne platt zu machen, aber dafür wurde sie gebaut.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=150041923336

ansonsten, wenn man bei normalen moppeds bleibt, dann liegt die grosse gixxer (die 06er) grade ganz vorne bei mir, nicht weil sie so individuell ist, sondern weil man ziemlcih viel für wenig geld bekommt.
mal gucken, was die zeit so bringt.

Sphinx 08.10.2006 17:34:19

Also ich find die MV Agusta F4 Tamburini wär was für mich :D

http://www.mvagusta.de/uploads/pics/f4_tamburini.jpg

ABER: 39.800 € sind schon happig :(

08.10.2006 18:16:24

wow, ihr habts ja mit den rennsemmeln, was?
nicht dass ich was dagegen hätte, schön und schnellsind die teile ja... aber auf die sitzposition usw. würde ich nicht klarkommen :lol:

vllt. sollten wir zwei spalten hier einführen:
einmal das traummotorrad

und

einmal das bezahlbare traummotorrad

bombo 08.10.2006 18:22:06

mein traum: martek oder spondon rahmen und schwinge.

Saugwurmmensch 08.10.2006 18:22:50

Ich find die Yamaha MT01 sehr nett...

Sphinx 08.10.2006 18:25:36

Zitat:

Zitat von Der Andere
...auf die sitzposition usw. würde ich nicht klarkommen :lol:

Ich hab auf der F4 schonmal gesessen. Zwar auf der normalen, aber die nehmen sich ja net viel und ich fand sie erstaunlich bequem, trotz meiner Größe von 1,87m

08.10.2006 18:27:29

aber im direktem vergleich zur R1 und co. ist die schon etwas teuer, oder? ich bin über die preise der supersportler nicht so im bilde ... :oops:

Sphinx 08.10.2006 18:50:02

Zitat:

Zitat von Verbali
der Thread heisst " Traummotorrad"

:meinung: Deswegen brauchen wir hier über Preise nicht diskutieren :wink:

PEOPLES 08.10.2006 19:23:39

Zitat:

nicht dass ich was dagegen hätte, schön und schnellsind die teile ja... aber auf die sitzposition usw. würde ich nicht klarkommen
manchen liegts, anderen nicht aber im flachland sind stummel eh kein problem, solang die kurven auch noch keine kehren sind.
in italien ect. kann man mit stummeln nicht mehr so viel anfangen, da wäre dann nen SBK-lenker gut, aber die dinger kann man ja auch an die neuen rennsemmeln schrauben :D

PEOPLES 08.10.2006 19:32:06

ich beweg nen fahrzeug und kein kuckzeug, solange es schnellmacht isses mir recht.

kommt immer auf den einsatztzweck an, auf der renne (vermute ich mal :P ) und die meisten teile von D sind stummel recht gut, aber jedes mal, wenn ich nen tag lang in den alpen/italien gefahren bin, hab ich mir nen sbk-lenker gewünscht, für kehren, langsamme kurven und schnelle kurvenwechsel sind stummel eben etwas unhandlich. theoretisch soll man beim stummel das gewicht mit den knien und dem rücken tragen, praktisch ist das aber nach einigen stunden recht schwierig, und so stützt man sich beim bremsen berab auch auf den lenker, und das spürt man abends.

verdi 08.10.2006 19:35:47

hab mir eins meiner traummoppeds bereits gekauft -> YZF-R1 :-D

ansonsten wohl ne ducati 998

08.10.2006 19:47:01

ich fahre mein traummotorrad auch bereits -> zx9r.
allerdings scheint das maschinchen ganz gerne mal
probleme mit der kopfdichtung zu bekommen, von
daher wird sie wieder verkauft und ich hole mir im
frühjahr eine cbr 900.

In Flames 09.10.2006 09:34:07

Zitat:

Zitat von berndy
Ich hab kein richtiges Traummotorrad.

Was Fahrzeuge anbetrifft bin ich nicht wählerisch. Es reicht mir, wenn sich die Räder drehen und ich nicht strampeln muss.

Außerdem steh ich eh mehr auf Klassiker. Die Guzzis würden mir schon gefallen. Nur sind die mir vom Motor her schon zu groß.

Die Gs hab ich auch nur, weil der Preis unschlagbar niedrig war. Sonst wär ich auch mit meiner alten MZ ETZ 150 zufrieden gewesen.

Wenns eine Möglichkeit gäbe das Ding durch den TÜV zu bringen (geht nicht wegen der Abgaswerte) könnt ich mir vorstellen sowas zu kaufen.
http://www.mcasta.ru/eng/motorcycle/izh-p5-010.htm
Der Preis ist ein fach unschlagbar: 800 Dollar, neu!!

Ich weiß, bin schon verrückt.

Aber son Ding hat bei uns nicht jeder. :wink:

800 Dollar ´neu???
der Preis wär wirklich unschlagbar.
Aber wenn du Dollar schreibst wirds die bei uns wohl nicht geben hmm?!
Und wieso? hat die wirklich so katastrophale Abgaswerte? 22PS würd eh reichen zum vorwärtskommen (wenn man sich vor Augen hält dass die ganzen 50ccm-Crosses das 3-fache und mehr kosten)

berndy 09.10.2006 13:19:22

Ist halt ein Zweitakter und die kriegt man bei uns nicht mehr zugelassen. Hab mich da mal schlau gemacht. Das Ding erreicht einfach nicht die bei uns geforderten Abgaswerte für neue Motorräder. Leider.

Auf den Preis kämen dann nochmals Zoll und Überführungskosten drauf, im Endeffekt würde das Teil dann ca. 1600 € kosten.

Zum Rumfahren würds aber reichen.

Und die Technik ist absolut überschaubar. Zweitakt-Einzylinder, keine Ausgleichswellen, 4 Gänge, mechanische Trommelbremse, was soll da kaputt gehen?

whombom 09.10.2006 23:48:17

sehr schones Krad, das Britte bike. Fast unglaublich dass ein mann es die grossen Fabrikanten so schwer machen konnte.

nur die girder Gabel gefaltt mir nicht, ein Motorrad soll eine USD gabel haben :!:

whombom 10.10.2006 11:28:06

weiss ich..... sieht aber so geil aus :twisted:

PEOPLES 10.10.2006 16:16:28

Zitat:

Wieso? Is ne uralte Technik mit diversen Nachteilen!
was soll den besser sein? und nachteile hat jede technik

whombom 10.10.2006 16:23:47

besser soll eine girder gabel sein, wirkt so ungefahr wie das BMW telelever system. Taucht also nicht ein beim Bremsen. Fur strassen-fahrer absolut nur Vorteile, auf die rennstrecke (BMW boxercup z.b.) Scheint es das das telelever System nicht ausreichend feedback gibt, wodurch links und rechts mal einer sich lang macht :roll:

PEOPLES 10.10.2006 16:31:58

und warum fahren nur alte harleys und trikes mit dem kram durch die gegend, und alle neuen supersportler bekommen den alten kram druntergeschnallt, selbst rossi muss sich mit dem mist plagen :roll:

whombom 10.10.2006 21:53:22

weil es bis jetzt fur die rennstrecke nichts besseres gibt... und motorrad fahrer eher konventionell sind, und ein strassen-bike slecht verkaufen wurde mit irgend ein neu modisches feder system.... ausser die BMW's :roll:

PEOPLES 11.10.2006 04:57:27

klar, aber warum?

wo ist das teleleversystem besser als eine herkömmliche gabel, bzw. andersrum ?

das eine mit dem eintauchen hatten wir ja schon, aber da hatte suzuki doch anfang der 90 auch so nen system, nannte sich anti-dive, hat aber antscheinend mehr schlecht als recht funktioniert und wurde von vielen deaktiviert.
nachteil, ist das anscheinend das feedback verlohren geht.

aber das kann ja noch nicht alles gewesen sein, oder?

ZRX-Man 11.10.2006 08:47:56

Motorradfahrer sind sowieso bescheuert....

Wer würde heute noch ein Auto kaufen,

- bei dem man die Ventile noch manuell einstellen muss?
- das Vergaser (den/die man noch manuell einstellen muss) und keinen Kat hat
- die Kette (die man noch manuell einstellen muss) geschmiert gehört
- kein ABS hat

und
- keine Klimaanlage hat :D (Scherz!!!)

Wir sollten einfach mal ein Jahr keinen so alten, überholten Scheiß kaufen! Dann käme der Fortschritt *schwuppdiwupp* aus der Schublade.....

Aber solange wir alle so blöde sind (zumindest die Neufahrzeugkäufer), haben's die Hersteller eigentlich nicht nötig...... :? :? :?

11.10.2006 09:08:07

Zitat:

- kein ABS hat
das ist ja eigentlich schon teilweise verfügbar, sogar bei anderen herstellern und nicht nur bei den teuren BMW´s. beispielsweise die CBF-reihe von honda, die Kawa ER-6n/f , die neueren bandit´s von suzuki, soweit ich weiss auch die neuen fazer´s von yamaha... alle modelle kenn ich jetzt nicht, aber es sind schon einige mit ABS, und das wird sich noch ausbreiten.

(ist ja eigentlich auch n geiles system, ich erinner mich noch an die CBF 500 aus der fahrschule - wie n turnschuh, einfach reinlatschen und wohlfühlen)

majestic_morpheus 11.10.2006 09:20:56

Zitat:

Zitat von Der Andere
Zitat:

- kein ABS hat
das ist ja eigentlich schon teilweise verfügbar, sogar bei anderen herstellern und nicht nur bei den teuren BMW´s. beispielsweise die CBF-reihe von honda, die Kawa ER-6n/f , die neueren bandit´s von suzuki, soweit ich weiss auch die neuen fazer´s von yamaha... alle modelle kenn ich jetzt nicht, aber es sind schon einige mit ABS, und das wird sich noch ausbreiten.

(ist ja eigentlich auch n geiles system, ich erinner mich noch an die CBF 500 aus der fahrschule - wie n turnschuh, einfach reinlatschen und wohlfühlen)

Jepp, trotzdem ist der technische Vorsprung der PKW-Hersteller erschreckend, auch beim ABS. Und ohne die Neuregelung der Abgasnormen nach Euro-3 würden die Motorrad-Hersteller weiterhin 20 Jahre alte Motorenkonzepte verkaufen.

Waldi 11.10.2006 10:06:58

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Und ohne die Neuregelung der Abgasnormen nach Euro-3 würden die Motorrad-Hersteller weiterhin 20 Jahre alte Motorenkonzepte verkaufen.

Ne, glaub ich nicht. Guck dir die GSX-R an da versuchen sie jedes Jahr ein paar PS mehr raus zu quetschen. (Abgasnorm gehört natürlich dazu)!

Aber auch Thema ABS, wenn ich mir ne neue Maschine kaufe (was vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr passiert) würde sich selbst wenn es zur Verfügung ständ keine mit ABS nehmen. Die GS hat auch kein ABS und habe es nach jetzt 2 Jahren und 27 tkm nie gebraucht (klar einmal ist immer das erste mal) aber wenn man die Maschine kennt, kann man es auch so regeln. (ich weiss jetzt kommen warscheinlich die ganzen PRO ABS Leute)...

MFG

Waldi

majestic_morpheus 11.10.2006 10:23:44

Zitat:

Zitat von Besserwisser
Das ABS meiner GS hat mir 2-3 Mal wirklich den Hals gerettet!

Angeber... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00:06 Uhr.