![]() |
Re: Endtopf
Zitat:
Gruss Marco |
Umbau
Servus,
die Bilder vom Umbau sind in der Galerie. Umbauzeit ca. 4 Stunden. Greetz Jim |
moin
sieht ziemlich cool aus mitr der schwinge was braucht man den alles an teilen damit das passt, bzw was muss man passend feilen? gruß jan |
Umbau
Servus,
man braucht Werkzeug, ne Schwinge, ne Felge, einen Reifen, ein Federbein und 2 gehärtete Büchsen als Ersatz für die alten mit Innendurchmesser 14 mm. Ist eigentlich alles. Greetz Jim |
moin
also bremsankerstrebe und bremssattel etc kann man beibehalten? gruß jan |
Umbau
Servus,
ich vergass, Bremsankerstrebe und Bremssattel und Bremsscheibe und Steckachse und Hülsen f Steckachse sollten auch von ner Bandit sein. Das einzigste was Du übernehmen kannst ist das hintere Ritzel. Greetz Jim |
Was macht der Umbau?
Gibt es neues? |
bei mir nicht. muss noch teile besorgen und 100 euro für die eintragung bei seite legen..
- Alex |
humm tüv, eine hass liebe
also auskunft meines tüvs zu der idee mit nem auspuff ner gsx-r 750 Jap geht, solange sie nicht lauter ist, "du darfst alles eintragen was jemand anders hat bzw wo anders dran ist solange es nichts einschränkt....." ich frage mich nur was ich da mache ? das ist ne gs eine gurke unter den motorrädern, wieso kauf ich mir nicht ne zx-6r ??? bin ich dumm ! ja scheinbar schon, gs halt |
Auspuff
Servus Alex,
na was macht Dein Auspuffbau? Oder Projekt eingestellt? Greetz Jim |
nö, läuft noch. warte noch auf einem ausm "suche-forum"... hat hat mir ne halterung angeboten. wenn ich ne originale krieg brauch mir keine basteln...-
- Alex |
und, wie sieht es aus?
|
scheint keiner ne halterung übrig zu haben.
muss ich mir dann doch selbst was basteln. *ärger* - Alex |
Auspuff
Servus Alex,
na wie sieht es aus mit Deinem Auspuff???? Greetz Jim |
:?:
|
- immernoch keine passenden Teile
- zu wenig Zeit - Keine möglichkeit an gescheites Schweißgerät ranzukommen. Wird wohl erst im laufe Frühjahr 2004 was. |
Servus Alex,
na was macht Dein Auspuffbau? Oder Projekt eingestellt? Greetz Jim |
jo,
passende teile sind jetzt organisiert un dmüssten demnächst mit der post kommen. ne "schweißmöglichkeit" hab ich auch wieder gefunden. da ende oktober eh meine saison rum ist werd ich's als winterbeschäftigung weitermachen. im april nächstes jahr wil ichs dann endlich fertig haben. halte euch auch dem laufenden. - Alex |
Gratulation, die Idee mit den 2 Endrohren hatte ich auch schon vor. "Einfach" ein alten gebrauchten Auspuff bei ebay besorgen und dranschweißen. So einfach ist es dann doch nicht. Bin auch wegen der Kohle davon abgekommen.
Die einzige kostengünstige Möglichkeit ist die UMBAUVARIANTE 1 solange der 2. Auspuff ein "Blindgänger" bleibt. D.h. er nur aus Festigkeitsgründen mit der Originalen Anlage verschweißt ist. Frag deinen TÜVler der wird Dir das gleiche sagen. PS: Bei deinem KA hast doch nur das eine Rohr bis zum Endtopf verändert, oder? Viel Glück dabei, und falls es funktionieren sollte möchte ich ausreichen Bilder und eine Kopie deines Fahrzeugscheines :wink: MfG, Irmachine |
Zitat:
ich war beim TÜV (nicht Dekra oder GTÜ sondern TÜV). Der meinte ihm sei es egal ob Variante 1 oder 2. Einzigste Auflagen die ich für den Umbau von Hr. Sommer (Das Oberhaupt unseres TÜVs) bekommen habe: - Die Anlage darf nicht sonderlich lauter werden (seh ich kein Problem drin da Serienendtöpfe) - Ich muss für den zweiten Topf einen Serienendtopf verwenden (denn der hat ja ne zulassung) - Das Resonanzrohr ganz oben am Krümmer MUSS bleiben - Ich befestige den Kram ordentlich und sauber (wenn ich mit was zusammengepfuschten komme meinte er trägt er mir's sowieso nicht ein. Muss nach was aussehen *g*) - Ich muss zum anstückeln den gleichen Rohrdurchmesser mit gleicher wandstärke verwenden wie die bisherige Anlage. - Sonstige Anbauteile dürfen nicht beeinflusst werden - Der Hauptständer muss ab Und was kostet das alles inkl. Lautstärkemessung beim TÜV: 80-100 Euro ... Und für das Geld lohnt sich der Umbau schon zweimal. Teile hab ich übrigens alle zusammen (danke 2 netten Leuten aus dem Forum). Ach ja, Teilekosten liegen jetzt mit Serienendtop und original Halterung für die Fußraste bei 20 Euro. Soweit so gut. Übern Winter bau ich dann alles zusammen. Meine Saison endet eh Ende Oktober. Halte euch auf dem laufenden. Gruß Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01:56 Uhr. |