![]() |
das lass ich machen
macht ein bekannter von mir :-) Bremse ist was das ich selber als gelernter Maurer nicht mache ich möcht ja noch länger fahren :-D:-D:-D |
mal eine frage an euch
wie findet ihr die Speichenräder von der Firma Gimbel finde sie eigentlich nicht schlecht ein Bild Scane ich Morgen ein |
Speichen Felge
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab ein bild gefunden das Scanen war ned so erfolgreich
wie findet ihr die Felgen Grüße |
also zuerst sticht mir die überaus hässliche kanzel ins auge. hab ich noch nie gesehn.
die felgen sehn ganz cool aus, aber kommt drauf an wie der rest vom bike aussieht. du wolltest dochn streetfighter baun, da finde ich passen die nicht so zu. |
das mit dem streetfighter look ist erst mal auf eis gelegt
ich glaub ich lasse sie noch etwas normal :):) die kanzel geht ja mal garned ist meine meinung aber ihr wist ja wie meine Front wird |
Hast du mal nach dem Preis für die Speichenräder geschaut? :shock::no:
|
so weit ich weis so um 780 Euro
muss morgen mal bei denen anrufen dann weis ich mehr hier mal genauere Angaben Laut Inet seite http://www.gimbel-suzuki.de/umbau/umbau.html SPEICHENRADSATZ vorne 3,0 x 17" / hinten 3,5 x 17" inklusive Antriebsdaempfer zur Montage der Serienbereifung bzw. Sonderbereifung. Sonderpreis: 766,- Euro |
Ich kenne den Preis.
Deshalb die großen Augen ;) Schreckt dich wohl nicht ab, mehr den Zeitwert deiner GS in 2 Räder zu investieren. Find ich gut ! :D :up: |
die gs war schon immer das bike das ich wollte
und wenn ich mir mal ein anderes kaufe dann bleibt die gs immer noch bei mir stehen die ist unverkäuflich |
sooo es hat sich was getan
die Fussraster anlage ist Verbaut Neuer Lenker Sitzbankhöcker Halterung für den MT03 Scheinwerfer Bilder Folgen :):):) weitere Umbauten Xenon Umbau evtl RGV Upside Down Gabel andere Schwinge mit Felge und Reifen :):):):):):) |
wow zeihst also das volle programm durch. bin schon gespannt auf die bilder. hört sich schonmal gut an.
aber wozu der mt03 scheinwerfer wenn du jetzt auf xenon umbaun willst |
schwinge mit felge und bremse hättest du schon lange haben können ;-)
|
spekuliere da auf was anderes weis nur ned ob das geht aber es wird scho :grinser2::grinser2:
|
achja der mt03 scheinwerfer bleibt
wird nur eine xenon brenner verbaut |
Das ist a) keinesfalls zulässig (und bei der Beleuchtung verstehen Rennleitung und Graukittel zu Recht keinen Spaß) und wird b) zu heiß für Kabelbaum und Plastescheinwerfer sein.
Das solltest du dir einfach sparen und die Kohle besser ins Fahrwerk/Bremsen/Reifen/Fahrsicherheitstraining/Renntraining stecken... |
ich find wenn es eine E13 zulassung hat kann man es machen bzw mal Testen :-D:-D:-D
siehe Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT :-D:-D |
weiß nich, kommt mir spanisch vor. würd ich nicht kaufen. das ja nichtmal echtes xenon
|
mal schauen ist a ned viel hin :grinser2:
|
Aktuelle Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
wie der Titel schon sagt habe ich Heute mal Aktuelle Bilder gemacht :-):-):-):-)
|
Dreh mal den lenker vernünftig.
Ist doch kein Geweih :roll: Mit etwas Pech mäkelt der Graukittel bei der Abnahme der Gimbelrasten an den Soziusrasten. Um die Gimbelanlage im Zweipersonenbetrieb fahren zu dürfen, müssen die Soziusrasten ebenfalls zurückverlegt werden. Hier kannst du die Rückverlegungsadapter sehen: http://gs-500.info/images/2/2f/Panther164.jpg (die bekommt man für knapp 70€ inkl. Rasten bei Gimbel) Edit: Autsch, ich seh grad deine Scheinwerferhalterung. Hast du den übriggebliebenen Federweg schon gemessen? Sind bei der GS 120 mm! |
bevor ich die festen sozius rasten verbau bau ich keine dran :-D
das mit dem licht ist bis zum winter eine notlösung mir passt der lenker so :) |
Die Rasten gibt es auch klappbar.
Ohne Soziusrasten wird dir evtl. die Zulassung als Zweisitzer gestrichen. Eine Notlösung, die dir beim kräftigen Anbremsen nen noch früheren Anschlag verschafft? Das würde ich 2x überlegen (oder einfach aufbocken und messen, ob du zwischen Staubkappe und Lampenhaltergummi noch 12 cm Luft hast). Wenn du so nen Buckel machst/so ein breites Kreuz hast (;) ), solltest du einen breiteren und flacheren Lenker verbauen (oder einfach nach hinten drehen bis der Lenker gerade ist und dann ne Proberunde fahren...). Sieht so nicht nur bescheiden aus, sondern hat auch Nachteile beim Bremsflüssigkeitswechsel/Füllmengenkontrolle. |
sooo
eine Woche noch fahren dann wird sie eingewintert :-|:-|:-| dafür fängt dann ein Umbau an :-D:-D SV 650 Felge mit 160 er Reifen hinten GSX 750 Felge mit 120 er Reifen vorne Neulackierung :grinser2::grinser2::grinser2::grinser2: kann also demnächst etwas dauern achja das Licht wird auch anders gemacht :-D und ein anderer Lenker :-D |
so felgen sind beim sandstrahelen :-D
neuer Lenker wurde Heute Verbaut hab jetzt einen LSL Dragbar Lenker in Schwarz drann :-D |
Beachtet der Sandstrahler, dass die Felgen aus Aluguss sind?
Für solch weiches Material gibt es spezielles Strahlgut(Nussschalen, Trockeneis, Glasperlen, ...). Das Zeug für Gartenzäune und Co sollte man nicht verwenden. |
ich finde ein KFZ MEister sollte sich damit auskennen :grinser2:
und es ist ja ned irgend wer ist aus der Verwandschaft :) |
hätte mal eine frage
passt der vergaser von einem 2003 bj an eine gs von 1992 danke schonmal |
Der Vergaser hat sich im Wesentlichen nie geändert. Was anders sein könnte ist die Bedüsung und die Position der Düsennadel(n?).
Sonst fällt mir gerade nichts ein. |
Nein, sind anders.
1989 bis 2000 Mikuni BSR33SS 2001 bis Ende Mikuni BSR34SS Haben eine Düse mehr, nen Drosselklappenpoti usw.... |
ich danke euch für die tipps
war nur die schwimmer nadel :-D:-D gott sei dank |
Wenn Du die Lampenhalterung so weiter fährst, dann wirst Du Dich entweder mal königlich auf die Fresse legen oder wenn nicht, ist Dein Fahrwerk vollkommen falsch eingestellt.
|
abwarten ned mäckern ist schon umgebaut :apl::-D:-D
hab heute meinen koso tacho bekommen werd mich jetzt mit dem beschäftigen :grinser2::grinser2: |
Wie geht das mit der Tachobeleuchtung?
Also was muss ich dafür ändern bzw. einbauen? Gibts das auch in anderen Farben? LG Kai |
das sind nur zwei birnen bzw LED's ich hab meine bei Ebay gekauft
andere Farben gibts auch Ende Januar gibts wegen meinen Umbau etliche Ersatzteile zum Verkauf |
hätte mal eine Fragen
kann mir mal jemand Helfen den Koso Tacho anzuschliesen |
hast du die anleitung nicht dazu bekommen?
hier im forum gibts schon ein paar threads zum koso ;), musste mich da auch mal einklinken, läuft seitdem prima:grinser2: |
kann ich den tacho auf den originalen kabelbaum vom alten tacho klemmen
klappt das ned |
der originale hat dochn paar mehr kabel als der vom koso, das is nich nur plug and play. hol dir ein schaltplan von der gs und vom koso
dann siehst du was zusammengehört |
werd morgen gleich mal schauen hab ja ab morgen urlaub
|
hier mal ein schaltplan. unten links hast die ganzen birnen vom tacho. bei gswiki steht auch noch was dazu
koso schaltplan gibs überall bei google |
Wünsch allen mal ein Gutes neues Jahr :grinser2::grinser2:
so nun zum wesentlichen kann mir jemand für den SV 650 Hinterradumbau die zwei Distanzen drehen hab bei mir in der gegend schon etliche Firmen abgeklappert die machen es nur für Firmen und nicht für Privat Personen wäre echt super wenn mir jemand das auftreiben könnte achja für den nächsten Winter hab ich schon was Geplant da kommt dann der Heckumbau :-D:-D soll das Heck werden |
Frage
Hätte da mal eine Frage an euch
kommt irgendwer von den Mittglieder hier bis anfang März zufällig in meine Gegend bzw. hätte jemand aus meiner gegend Zeit Ich könnt etwas Hilfe beim Umbau brauchen für das Leibliche wohl wäre gesorgt. :-D:-D:-D:-D:-D:-D |
Neue Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so hab Heute mal was gemacht an meinen Bike gemacht
anbei der neue Stand wie es ausschaut Lenker LSL Dragbar Scheinwerfer höher gesetzt Schmutzfänger vorne von Gemo Fighter Lackiert wird wenn der Lacksatz von Jim Knopf da ist Farbe noch keine Ahnung vielleicht bleibt sie auch Weiß :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D |
Der Schmutzfänger ist ja echt ne Geschmackssache...
Der ist viel zu schmal irgendwie... Der Scheinwerfer wiederum gefällt mir ganz gut :meinung: |
Das Schutzblech sieht ein wenig verzogen aus...sieht aber vielleicht nur so aus.
Haste ein Gutachten dazu bekommen? Bin gespannt, ob das dem Graukittel genügend Spritzschutz bietet (der ist nach STVZO ziemlich genau reglementiert, nach EG-Richtlinien muss er nur "ausreichend" Spritzschutz bieten). |
hab ein Teilegutachten dafür :-D:-D:-D
|
Sieht sich aus das Gemo Fighter Schmutzfänger, was hasten dafür bezahlt ?
|
Ich staune, dass der ein Teilegutachten für die GS haben soll...
Ein Materialgutachten verlangt nach einer ganz anderen Abnahme (Einzelabnahme) und ist auch kein Garant für eine Eintragung mehr. |
auf eine einzelabnahme mehr kommt es auch wieder ned an muss eh die SV 650 Felge sowie GSX Felge und die Fussrasteranlage abnehmen lassen :-D:-D:-D
ja ist von Gemo Fighter glaub das waren 40 Euro |
kannst mal ein bild von der seite machen, wie das mit dem mt03 scheinwerfer aussieht? wie weit steht der bei dir ab? ich krieg mein nicht viel näher dran irgednwie. wie hast den fest gemacht?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28:55 Uhr. |