![]() |
Die Sitzbank ist im Sozius-Bereich deutlich dicker gepolstert als original, sofern wird es etwas bequemer. Trotzdem ist und bleibt die GS ein Solo-Bike...
|
Nur ganz kurz - da es nicht in diesen Thread gehört:
Habe meine Sitzbank trotz aller Proteste selbst bezogen (mit Hilfe) Der Bezug war von Louis (gabs beim Kauf der GS dazu - kostet neu 40€) Zum Verkleben Uhu Sprühkleber (bei ATU gekauft - 13,50€) Und einen Elektrotacker (online bestellt für 21,80€) Also insgesamt knapp 75€ (für mich 35€). Resultat kann sich sehen lassen. Ist natürlich nicht perfekt und 1-2 Fältchen sind drin aber ich habe den neuen Bezug ja auch über den Alten drüber gezogen, aus Angst ich ziehe den Stoff mit ab. Hat aber super funktioniert. Bin echt zufrieden und habe locker 100€ gespart im Vergleich zu dem Angebot! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus,
so hab mal die ersten Bilder meiner Polsterlady bekommen, als ich die Sitzbank für Tweety abgeholt habe. ist zwar nicht so günstig wie das Ebayangebot, aber Style ist geil. Wer Infos braucht, PN me.;-) Ich lass im Moment auch noch ne Neue für den Prancer machen, Bilder folgen. |
...und wer nix hin und herschicken will und aus dem Raum Hamburg kommt, dem kann ich Zeitlos in der Königsreihe in Wandsbek empfehlen. Die netten Menschen dort, Claus und Martina, haben die Bank von meiner 11er und am Gespann Sitzbank, Sitz und Persenning gemacht, alles schön.
Klar könnt Ihr da auch Eure Bänke hinschicken, dann bekommt man aber keinen Kaffee. Am besten mal mit der Chefin plauschen, gerade wenn es um den Allerwertesten geht ist Beratung bestimmt nicht schlimm ;-) Sollte das hier als Werbung deplaziert empfunden werden, bitte löschen. Wobei der Chef hier auch angemeldet ist ;-) >> Lederclaus, wo hat er nur den Namen her :wink2: Gruß Volker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schönstes (verspätetes) Weihnachtsgeschenk!
Wirklich tolle Qualität und super Service. Danke für den Tipp! |
Zitat:
Und welcher Tipp war nun der richtige? So wie die Bank aussieht, war die in Görlitz. |
Und was kostet sowas, wenn man fragen darf? (Gerne auch per PN!)
Sieht echt sehr wertig aus! :up: |
Zitat:
Schau mal im ersten Beitrag, dort ist der Link zum Anbieter. Dann kannst du den Forumsrabatt noch abziehen. Meine Bank hat gute Qualität, bin letztlich (kostenlos nachgearbeitet, steht auch alles in meinen Beiträgen) sehr zufrieden. |
Vielleicht gefällt mir der Stil so und ich würde gerne wissen, was er genau für diese Ausführung gezahlt hat?
|
Na dann noch mal extra, Zitat aus Beitrag 26: :mrgreen: :mrgreen: :grinser: :grinser:
Zitat:
|
Danke!:wink2:
Kann man net meckern...:up: |
Hallo!
Hab etwas über 150€ gezahlt, Versand von Österreich nach D und wieder zurück war halt auch teuer. Aber es hat sich gelohnt! Die Verarbeitung ist Top! |
Der Komfort für den Sozius wird durch die wesentlich dickere Polsterung der Soziusfläche schon besser, durch den Höcker rutscht er/sie auch nicht mehr so leicht nach vorn. Richtig bequem wird es dadurch allerdings auch nicht. Die GS ist und bleibt eher ein Solo-Bike.
|
Zusätzlich kann man auch verstellbare Rasten, s.g. Vario Rasten, montieren.
Weil das hier zu OT wäre, gibt es eine eigene Diskussion dazu: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32967 |
bringt die aufpolsterung was wegen der sitzhöhe?
bin ein wenig groß für die gs ;) |
Ja
|
Zitat:
Ich habe ja auch Aufpolstern lassen, bin 1,80 m. Mir hat das schon was gebracht, zusätzlich habe ich dann noch die Variorasten verbaut (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32967 und mein letztes Album). Die Höhe der Aufpolsterung kann man in gewissen Grenzen auch noch selber angeben; am besten mit dem Anbieter mal telen, die sind sehr nett. |
wo gibts denn ne aufpolsterung kostengünstig?
|
Im ersten Post dieses Threads ist ein Link zu einem Shop
|
Allerdings hat er mittlerweile für das Beziehen von den Sitzbänken eine eigene Page.
Nennt sich http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/ ist der selbe Inhaber. Sollte vielleicht mal auf der ersten Seite ersetzt werden. lg Merle |
Zitat:
Fred lesen!!! :grinser2: |
ich hab auch andere hobbys als mir hier jeden beitrag durchzulesen ;)
|
Warum gibt's dann ein Forum?
|
Zitat:
|
Zumal man in der Lage sein sollte aus dem Threadnamen zu entnehmen, dass es hier wohl irgendwo ne Adresse gibt, bei der man die Bank aufpolstern lassen kann... mal 2 Sekunden mitdenken
|
Zitat:
... das hat er schon so viele Male gemacht, jetzt sind die langsam mal alle :grinser: :grinser: :grinser: |
Bei mir ist gestern auch eine neue Sitzbank angekommen.
Bin schwer Begeistert. :grinser2::grinser2::grinser2::grinser2: |
Sehr schön :up:
|
Ui, watt'n schicken Dingen! :up: Muß ich mir bei der nächsten Tour mal live beguggn^^ :D
|
Servus,
je öfters ich die Geschwüre sehe, desto abgeneigter werd ich, dass ich mir so ne Sitzbank machen lasse. |
Zitat:
ne echt ohne Schmarrn - find ich auch - das geht gar nicht :no: |
Über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten. Ich finde die Sitzbankform auf der GS sehr stimmig und bequemer ist es auch. Es geht ja hier nicht um Heckumbauten...
|
Zitat:
|
Ich habe meine Sitzbank jetzt auch bei der genannten Adresse neu beziehen lassen. Nach einer Woche war sie schon wieder da.
Die Optik finde ich sehr gut, was natürlich Geschmacksache ist. Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, ich bin erst ca. 200 km damit gefahren, aber die Verarbeitung und das Material machen einen sehr guten Eindruck. Ich finde ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei 139,80 € (Porto eingeschlossen, Rabatt abgezogen). |
Oh ja, die ist schick geworden! :up: Und beantwortet meine noch nicht gestellte Frage, wie sowas wohl bei der neuen Sitzbank aussehen würde *g* Hatte bislang immer nur die Änderung an der alten Sitzbank gesehen...
|
Hast du da nen Regenschirm an die Strebe geklettet?
|
Ja, was ist das da für ein Geschlunker? Das scheint aber immer dran zu sein (beide Bilder)!?
|
habs erst beim dritten mal erkannt...da hängt tatsächlich ein Regenschirm?! :grinser2:
Oder ist das ne Abdeckplane? |
Klar ist das ein Regenschirm :-D.
Ein erfahrener Bergwanderer hat mir gesagt, das wichtigste ist der Regenschirm, wenn Du in die Berge gehst. Du kannst dich nirgends unterstellen. Das Problem hat man auch auf dem Motorrad. Bis Du die Regenkombi angezogen hast, bist Du klatsch nass. Deshalb ist er immer dabei. Der klappert nicht und frisst kein Brot. Nur ab und zu muss ich ihn auswaschen und die Haltegummi (2 Ringe aus einem alten Motorradschlauch) erneuern, weil der poröse werden. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung:wink2: |
Cooler wären noch die wiederverwendbaren Kabelbinder, die an der GS auch überall verbaut sind ^^
|
Zitat:
Cool muss es bei mir nicht mehr aussehen, praktisch muss es sein. Ich fahre auch fast die ganze Saison ohne Handschuhe. Das sieht auch nicht so cool aus, aber praktisch ist es und man hat das Gefummel mit den Handschuhen nicht: "Hineinschlüpfen und sich wohlfühlen!":-D |
Servus,
so meine Polsterin bietet nun auch Sitzbänke für die Cafe-Racer Fraktion an: |
Hi!
Bringt so eine Sitzbank denn spürbar mehr Komfort? Auf längeren Strecken muss ich alle 100 km mal raus, weil irgendwann echt der Allerwerteste anfängt zu zwicken. Ich würd mich als nicht besonders wehleidig einschätzen, aber nach einer Zeit wirds doch unbequem... Wie lang könnt ihr mit so einer Luxusbank fahren, bis ihr es nicht mehr aushaltet? :) Ciao |
Das ist meine Sitzbank....wat mut dat mut oder wer schön sein will- muss fühlen :grinser2::grinser2::grinser2: P.S. : Die brauch nich mal Pflege :D
|
Zitat:
nun fahre ich seit 1 Jahr mit der "Luxusbank" und muss sagen...wahnsinn :) auch nach 400km merkt man nix eher schmerzt was anderes :D oder die Blase drückt :D Also ich bin damit voll zufrieden. Auch ein möglicher Sozius sitzt wesentlich besser als auf der Originalbank. Rutscht auch viel viel weniger vor (aufgrund des anderen Winkels) |
400 Kilometer? Da muss ich erstmal Zusatztanks montieren!
Hört sich prima an, mal sehen, vielleicht investiere ich irgendwann:) |
die 400km sind natürlich mit einer Zwischentankung :D
aber da nur ran an die säule...deckel auf...voll machen...fix bezahlen und weiter gehts^^ |
Zitat:
|
Habe im Internet gegugelt. Und bin entschlossen, nächste Woche meine Bank einzuschicken. Bin zwar nicht glücklich wegen des Einschickens. Meine Bank. Sieht noch aus wie neu. Aber die Fotos von der Firma sind zu verlockend. Wenn sie zurück ist stell ich ein Foto ein. BB
|
Zitat:
Schieß dir doch in der Bucht ne verschlissene Bank und verkauf deine gute Bank hier! Da haben dann mindestens 2 was davon :grinser2: :grinser2: Das habe ich auch so gemacht, wäre doch zu schade um die schöne Bank, oder? :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:20 Uhr. |