![]() |
Morgen,
nachdem klassikfon gestern bei mir war und nach ca. 2s eine undichte Stelle (-Stelle is gut, nenn wirs einfach Riss, der Gummi wollte nicht mehr so wirklich am Metall bleiben) am rechten Ansaugstutzen entdeckte war die Hoffnung groß, dass das Problem Falschluft damit entgültig erledigt ist. Ich habe nachher Dichtmasse aufgetragen, da ich wissen wollte ob es wirklich daran liegt und mir das warten auf einen neuen zu lang war, aber bei den Preisen wird da sicher noch ein neuwertiger bestellt werden. Nunja der Gummi selbst war von innen noch dicht und sah echt nur von außen schlimm aus, daher gabs dann auch keine riesigen Änderungen im Startverhalten. Falschluft konnte aber zum Glück keine mehr festgestellt werden, ist nun wirklich alles dicht. Wir haben nachher die Nadeln einfach auf die mittleren Stufen gestellt und damit die Zündkerzen schonmal von schwarz in annehmbare Farbbereiche bekommen und schließlich lief die Kiste auch. Außerdem haben wir die Abläufe der Schwimmerkammern mal geöffnet und komischerweise Wasser drin gehabt, Benzin kam erst nachdem etwas Wasser raus war, kann ja auch nicht ganz normal sein, oder? ..Leider gabs nach wie vor Fehlzündungen, woher die kamen bleibt mir ein Rätsel (ich hoffe einfach auf irgendwelche Rückstände), bei einer kurzen Fahrt nach dem kompletten Zusammenbau waren sie dann aber auch weg und traten auch heute früh nicht auf, das schlechte Startverhalten ist ebenso weg. Auch die Drehzahlen gehen im Stand runter und halten sich nicht bei utopischen 4-6T U/min. Gestern bei der Fahrt hat der DZM selber dann aber beschlossen nicht mehr mitspielen zu wollen, aber gut das seh ich ihm mal nach, denke mal da ist einfach nur ein Kabel locker, da hatte ich gestern im Dunklen aber wenig Lust zu suchen :D Im Großen und Ganzen geb ich also mal ein "vorerst läuft sie ganz gut" von mir, in der Hoffnung das bleibt auch so und ich hab nicht wieder nur ein paar km Spaß und dann die Ernüchterung :) Besten Dank also nochmal an alle die mir hier mit einem guten Auge und Rat zur Seite standen. |
Zitat:
Zitat:
...ach ja, die Nadeln. Daran hatte ich nicht mehr gedacht, sorry. Da hatte ich den Clip ganz oben gelassen, in der Hoffnung, das das für Deine GS irgendwann mal (absichtlich) so abgestimmt wurde... Zitat:
Ansonsten bitte nochmal Schwimmerstand überprüfen und mit dem alten Öl und der sich bald verabschiedenden Kupplungsbetätigung nicht mehr so weit fahren... Wenn sie jetzt kalt wie warm ordentlich anspringt, hast Du es soweit geschafft. Die letzten Fehlzündungen kannst Du ignorieren, wenn keine mehr kommen. Und das mit dem DZM...das ist die Welle, jede Wette. Liegt ja schon hier für Dich. Edit: Vor dem Leeren des Tanks bitte auch schon Spiritus zugeben, kann ruhig ein halber Liter sein. Dann gut schütteln und entleeren. So kommt schon ne Menge Wasser mit raus. |
Alles klar, dann haben sich die letzten Rätsel auch geklärt, dann dauerts ja nicht mehr lang bis alles wie vorgesehen laufen sollte :)
Das mit der DZM-Welle ist auch ein Spaß, gestern entdeckt und gleich wie prophezeit verabschiedet^^ Öl hab ich heute früh bei Louis geordert, genau wie Bremsflüssigkeit, sollte also Morgen da sein denk ich und dann wirds auch gleich gewechselt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12:53 Uhr. |