![]() |
Ich verstehs nicht. Radial ist doch radial, ob ich (aufm Mopped sitzend) die Bremsscheibe vor und zurück oder hoch und runter bewegen kann.
|
Sehr gut!
Also tangential darf kein Spiel sein. :grinser2: |
Zitat:
Radial aber halt immer auf die Nabe bezogen. Die ganze Bremsscheibe darfst du aber nicht verschieben, das wär dann maximal radial zum Rad verschoben :benni: |
Zitat:
Zitat:
Ist das jetzt tangentiales Spiel? |
Ja, das passt dann eh.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :apl: |
Zitat:
In diese Richtung darf sich der Außenring im Bezug zum Innenring nicht bewegen. |
das hier ist ein korrektes Spiel eines Fullfloating Systems ( bei kalter Scheibe )
http://www.youtube.com/watch?v=5Izw9qDkIUQ ACHTUNG ! Die Gs hat aber eine Semi-floating Scheibe - hier gibt es keinen solchen Spielraum , die Scheibe darf sich lediglich seitlich verschieben lassen ist bei einer Gs500 das Spiel so wie im obigen Video sollte die Scheibe umgehend gewechselt werden |
Das ist aber ordentlich Tangentiales Spiel.
Deshalb verkraftet sie vermutlich mehr Hitze. Wäre interessant wieviel Spiel da bei heißer Scheibe ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nabend, da ich heute wegen Ersatzteile zum Suzimensch musste,habt ich mal nachgefragt und dieser sagte mir das eine gewisses Tangensiales Spiel in Ordnung ist.
|
Hat er das "gewisse tangentiale Spiel" genauer definiert? Diese Aussage bringt keinen wirklich weiter
|
Zitat:
Dass Händler nicht immer genügend Ahnung haben, ist ja nichts was mich überraschen würde... Bei mir fliegen Scheiben raus, die sich so bewegen. Das ist mit Sicherheit ein Zeichen von Verschleiß. Klar brauchen die vollschwimmenden Scheiben minimal Spiel, aber das wird mit der Zeit sicherlich größer. Wer weiß, ab wann sowas gefährlich wird. Unabhängig davon darf sich eine GS Serienscheibe wirklich nur hin und her bewegen. Ohne klappern, ohne tangentiales Spiel, ohne auf und ab. |
Zitat:
:up: |
Ich versteh aber nicht warum man das radiale Spiel nicht spürt.
Weil darum gehts ja eigentlich. Das axiale ist ja wie gesagt nur ein bauartbedingter Nebeneffekt. |
Na ja war der Meister, der müsste das ja irgendwie schon wissen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23:38 Uhr. |