![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mhh, kommt wohl drauf an.
Beim Auto hab ich auch nur Pflichtstunden + eine mehr gehabt. beim Mopped waren eben am Anfang die übungsstunden. Ok, je nach Fahrlehrer geht es bestimmt auch, dass man die Übungsstunden schon als Sonderfahrten anrechnet. Sonst müsste man ja schon in der 1. Stunde auf die Landstraße. Aber ich war eigentlich froh, ne gründliche Ausbildung zu haben. |
Also so ne Fahrschule wär bei uns innerhalb von max. nem halben Jahr wegen der Mundpropaganda kaputt.
Bei mir war´s damals so: A1: 10min Warmfahren im Gewerbegebiet, dann 13 Fahrstunden und ab zur Prüfung Auto: 17 Fahrtstunden, direkt ab erster Stunde mit allem, was so dazugehört, mitten durch´n Berufsverkehr A: 7 Stunden auf ner ungedrosselten (da hatten Fahrlehrer und Schüler mehr Spaß), Prüfung mit 34PS Hab alle FS im Winter gemacht. Hat den Vorteil: Wer bei dem sch... Wetter klar kommt, kann auch bei schönem fahren. Außerdem hatten die Prüfer bei knapp über 0°C und Sturm keinen Bock auf viel Grundfahraufgaben und dann auch noch durch die Gegend-Fahren. Hab 3 Grundfahraufgaben gemacht, raus aus´m Gewerbegebiet, direkt auf die Autobahn, alles überholt, was man in den 2km bis zur nächsten Ausfahrt so überholen kann, wieder runter und durch die Stadt zurück zur Fahrschule. Moppedprüfungen haben ca. 25 min. gedauert, Auto etwas länger, weil überall Stau war und wir keine Parklücke gefunden haben, die dem Prüfer groß genug war... Und so Sachen mit Pflichtstunden gab es da nich. Es wurde grundsetzlich in der Stadt gefahren, bin selten im Dunkeln unterwegs gewesen, nur jeweil 1mal Autobahn ("Meine Schüler sollten das KFZ in der Ausbildung wenigstens einmal mit Höchstgeschwindigkeit bewegt haben" -> BMW 330D, machte laut Tacho 225; 5. Fahrstunde). Man musste halt hinterher nur für die jeweilige Pflichtstunde unterschreiben. |
Zitat:
|
Also 12-15 Stunden sind auf dem Motorrad locker machbar, ist halt immer die Frage, wie der Fahrlehrer drauf ist. Hab die Erfahrung gemacht, das Fahrschulen die günstige Stunden haben gerne sowas rausziehen.
Ich war bei einer "teuren" Fahrschule und bin mit Motorrad und Auto billiger weggekommen als mein Bruder (NUR AUTO) bei ner "billigen".. |
Zitat:
Hatte Glück und der Fahrlehrer ist beim Auto die gleich Route gefahren, wie der Prüfer danach auch.. :D |
Zitat:
Bin heute Autobahn gefahren. Hätte ich mir ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt, wegen Fahrtwind usw. Das einzigste was mir nicht gefallen hat war, dass die Autos vor mir immer mein Visier vollgespritzt haben. Straße war noch nass und es hat etwas geregnet. Ansonsten mit 140 Sachen neben denen hergeheizt. War schon nicht schlecht :D . |
Also ich komm auch auf 20 h
Prüfung hab ich am Donnerstag *bibber* |
Oh haua ist das heutzutage heftig ! Ich hatte 1990 beim Auto 13 (!) Fahrstunden inkl. der damals 10 Pflicht. Meinen 1ser ( grad keinen Plan was das heute ist ) hab ich mit 11 Stunden inkl. der 10 Pflicht gemacht. Wobei bei beiden jeweils eine Doppelstunde zur Prüfungsvorbereitung war, also unter verschärften Bedingungen....
Also Bammel braucht ihr die ihr jetzt in den nächsten Tagen Prüfung habt nicht haben !!!! Übertreibt es nicht, versucht locker zu fahren und vertraut auf das was ihr gelernt habt. Wenn ihr "Glück" habt gehts euch wie mir bei meiner 80er Prüfung: nach 15 Minuten platzt in ner langsamen Kurve mein Hinterrad. Ich hab die Karre aber abgefangen und bin nicht geflogen. Dem Prüfer hats gefallen. Er meinte das hätte er noch nie gesehen bei ner Prüfung aber allein fürs abfangen gäbe es den Schein...ich hatt trotzdem mein Herz ganz tief unten.... |
Bei mir steht dann auch demnächst in diesem Theater die Prüfung an. Heute hatte ich die letzten Autobahnfahrt und noch ne Runde quer durch den Berufsverkehr der Innenstadt Ludwigsburgs.
Noch die 3h Nachtfahrt, dann gibts die Prüfung. Da er mal wieder alle Termine voll hat geht's er nächste Woche mit der Nachtfahrt .... *seufz* |
Ich hab heut Abend meine Nachtfahrt :) :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Von 15:00 bis 16:30 Autobahn. Und von 20:45 bis 23:00 Nachtfahrt. |
Zitat:
|
hilfääää, ich hab morgen prüfung 8O 8O 8O
Ich kann heut abend bestimmt nich pennen, so wie ich mich kenn... Naja, aber morgen hab ichs dann hoffentlich hinter mir Hab heut nochmal alles durchlaufen an Grundfahraufgaben und da passt alles. Ich bin echt mal gespannt... |
Moin
Mach dir keinen Kopp das klappt alles wunderbar =) Lief bei mir auch super die Prüfung. Nur ne halb std oder so gefahrn und fertig |
Viel Erfolg!
|
Viel Glück für morgen Robs
|
bin zwar grad total überdreht, aber ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Mal kucken was draus wird :) Ich sag morgen bescheid, obs geklappt hat. Vielleich kann ich demnächst auch pennen ;) |
Das schaffste schon.
NAch kurzer zeit vergisst du den Prüfer hinter dir und fährst einfach. Solange du ihn nicht 2 mal abhängst - wie ich es geschafft habe - ist alles in Butter. Und auch ich hab den Schein ohne Probleme bekommen. Ich kann ja nix dafür dass der Golf nicht so gut beschleunigt wie das Mopped ;-) Viel Erfolg :up: |
Bestanden, bestanden *rumhüpf*
War alles voll einfach, der Prüfer hat mich durch die fiesesten Straßen durchgeschickt (Baustellen, Straßen wo ich noch nie gefahren bin etc), aber ich hab alles ohne Probleme gemeistert :) Heut abend wird erstmal gesoffen :D Und wenn ich gleich was gefuttert hab kann ich meine Kleine einweihen, juhu |
glückwunsch
|
Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren! :crossy: ;-)
|
Siehste wohl =) Glückwunsch!
|
Glückwunsch :D
|
bin grad ne Runde rumgefahren, fährt sich sehr geil meine Kleine :D
|
Herzlichen Glückwunsch! .. auch wenn ich Dich jetzt tierisch beneide ;)
|
Bald darfst du ja auch, also nicht traurig sein :)
|
will auch endlich fahren... grad nochmal fahrschule angerufen das der fahrlehrer sich ma endlich meldet bei mir wegen fahren... *grml*
|
@Robs: Hoffentlich dauert's bei mir auch nicht mehr so lange. Soweit ich im Bilde bin ist nächste Woche meine Prüfung. Ich muss mal meinen Fahrlehrer anrufen wegen der Nachtfahrt, weil kein Termin mehr frei war :cry: - Mann dauert das lange :cry: :cry:
Heute Nachmittag waren Prüfungen, da bin ich nicht untergekommen, weil eben die Nachtfahrt noch fehlt :? da nächste Woche Schulferien sind isses noch blöder - nur eine praktische Prüfung in der Woche statt zwei :? @sko: na dann ruf mal Deinen Fahrlehrer an - ich bin auch schon sooooo genervt weil das alles so lange dauert.. |
den fahrlehrer kann ich schlecht anrufen, hab nur nummer von fahrschule.. mal sehn ob sich jetzt was bewegt... wollt mir nich erst im herbst n mopped kaufen -_-
|
@robs:
Glückwunsch, und immer nen fingerbreit gummi auf der strasse. Nach dem saufen lässt gefälligst das mopped stehen. mike |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch Robs und viel Spass beim fahren :)
|
Auch von mir 'nen Glückwunsch ! :D
Ich bin am Mittwoch dran. Mir schießen jetzt auch schon alle möglichen Fragen durch 'n Kopf. Dabei hab ich das eigentlich schon alles hinter mir, wegen Auto. Wenn man erstmal am Steuer ist, geht alles wie von selbst... meistens zumindestens... |
Glückwunsch auch von mir Robs!
Und dir, Streaker drück ich schonmal die Daumen :) |
Jau,
auch von mich Herzlichen Glühstrumpf! Gruß Andreas |
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich fahr schon seit fast einem Jahr und es ist jeden Tag so toll wie das erste mal ohne den fahrlehrer im ohr!!! |
So soll es sein :)
Auch meinen Glückwunsch. |
Glückwunsch, Robs..
mach sinnig am Anfang !! Greetz, Uwe |
@ Robs:
[schild=12 fontcolor=4B0082 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!![/schild] Fahre stets so, dass du imernoch tiefer gehen kannst, in der Not... |
@Streaker: Viel Erfolg! Ich bin frühestens in 2 Wochen dran - nächste Woche hat mein Fahrlehrer Urlaub :cry:
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Robs :)
ICh bin morgen früh um 8 erstma mit der Theorie dran uiui. Und ich denk mal nächste oder übernächste is dann die Praktische angesagt *AuchZitter* |
Na dann wünsch ich dir morgen viel Glück!!!
Hab meine Theorie fürs Mopped vor 2 Wochen bestanden und eben die fürs Auto (2.Versuch) und am 30.mai, am Geburtstag meiner Mutter, hab ich dann endlich die Praktische!!! *freu* |
Da sage ich doch auch erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen prüfung und denen die noch büffeln viel Erfolg .
@Derkilla Daumen drücke für Morgen!!! Ich muss nu warten das meine Papiere vom StVA zurück sind und kann dann auch endlich in die Prüfung. Donnerstag noch mal Übungsstunde und Freitag will der Fahrlehrer mir schon mal die Schweineecken zeigen die die Prüfer gerne abfahren.Werde nächste Woche mit den Pflichtfahrten anfangen und Gescha bei der Überlandfahrt anschauen. Warscheinlich muss ich sogar noch eine Pause einlegen weil ich zu schnell mit den Fahrstunden fertig bin. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.Besuche regelmäßig meine Susi in der Garage und kann es kaum noch erwarten. |
Hehe... ich musst erst Theorie fertsch machen! (was ich vor 2 wochen habe) und fahre nun... gestern war 1. stunde.. morgen gehts weiter :) macht echt spaß... doof nur das fahrlehrer in 2 wochen für 3 wochen in urlaub geht aber dann macht wohl nen anderer weiter so weit ich das verstanden habe... (besser is das)
will auf jedenfall auch schnell fertig werden... und mir dann endlich n mopped kaufen :) |
Bei mir gehts erst nächste Woche weiter. Mein Fahrlehrer hat ja diese Woche Urlaub :? - Montag habe ich Nachtfahrt :D - dann klären wir den Prüfungstermin (man bin ich aufgeregt wenn ich nur dran denke :roll: )
|
jaja, diese aufregung ist schlimm *noch dran erinner* :p
mein pruefer bei der praktischen war boes :) ich stell die maschine ab beim tuev, nehm den helm ab und seh meinen fl im auto sitzen und sich so schoen das gesicht lang ziehen von oben nach unten mit beiden haenden... der pruefer kommt auf mich zu, arm everschraenkt, kopfschuetteln: "tja, herr greve...." und stand dann so vor mir... mir ging richtig der kackstift und ich dachte schon "okay, durchgefallen" und dann nach ner (gefuehlten) ewigkeit: "herzlichen glueckwunsch... aber sie sollten in zukunft n bissl mehr so gucken, wie es ihnen in der fahrschule beigebracht worden ist" da warsch erleichtert :p |
Jipiee Theorie grad bestanden. War irgendwie um einiges nervöser als beim Auto damals. Aber hauptsache bestanden :) :) :)
JEtzt kann die praktische Prüfung nich mehr weit weg sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15:14 Uhr. |