gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Teile nicht eingetragen- was kann passieren? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4492)

Riotmaker 20.01.2005 23:19:05

Zitat:

Zitat von Lax
@ niko

so einfach ist es in der regel nicht

hier bei uns ist es so üblich das die grünen einem ne mängelkarte samt verfahren zum führen eines kraftfahrzeugs ohne gültige betriebserlaubnis mit geben

das sind dann tüv-geb

50€ und drei punkte

ca 30€ pro landkreis der dich bearbeiten darf

und für die fahranfäger 2 jahre mehr probezeit samt knapp 400€ für ne nachschulung

Uiuiuiuiui, dann sollte ich mal dringend meine Fussrasten eintragen lassen :/ dann bau ich aber hinten auchnoch gleich welche dran.

flo85 21.01.2005 16:00:35

Werde nun auf keinen Fall irgendein nicht 100%iges Teil anbauen, denn wer hat mal eben 400€ für ne Nachschulung????

Außerdem wollte ich mit meiner Frage keinen Massenkrieg auslösen :roll:

Hoffe man sieht sich (auch ohne Besonderheiten am Mopped-ausgenommen meine hübschen Beulen :lol: - mal bei ner Tour oder nem Treffen...

knut 21.01.2005 17:10:42

Zitat:

Zitat von flo85
Hoffe man sieht sich (auch ohne Besonderheiten am Mopped-ausgenommen meine hübschen Beulen :lol: - mal bei ner Tour oder nem Treffen...

welche hübschen beulen meinst du? die an deinem mopped ... ? :wink:

AK`A 21.01.2005 18:03:43

muss ich dann meinen neuen eckscheinwerfer auch eintragen :wink:

wie viel kostet so ne eintagung hab gehört so an die 15 €
:?: :?:

Drunken Master 21.01.2005 18:15:09

nope, scheinwerfer hat E-Prüfzeichen , brauchst du nicht einzutragen !

Chrischaaan 21.01.2005 18:18:30

soviel ich weiß erlischt die abe wenn du teile ohne tüv drin hast.
dann darfst du laufen.

AK`A 21.01.2005 18:34:25

hmm woran sieht man ob da ein e prüf zeichen druff ist oder ned :lol:

ich hab ja gar keine papiere zu dem scheinwerfer

war ja deiner drunken master :wink:

Drunken Master 21.01.2005 18:53:59

E-Prüfzeichen ist vorne aufm Glas !

War damit beim TÜV , die hatten nix zu beanstanden !

flo85 22.01.2005 14:01:28

@knut:

Natürlich IHRE Beulen.... aber das andere wird sich wohl bei einem Treffen auch kaum vermeiden lassen*gg* , da ich nunmal ein weibliches Wesen bin :lol: 8)
Gerade wir könnten uns ja demnächst vielleicht mal zufällig treffen,Siegen ist ja nicht weit weg von Lennestadt....
bis dann

verdi 22.01.2005 14:03:33

Zitat:

Zitat von flo85
@knut:

Natürlich IHRE Beulen.... aber das andere wird sich wohl bei einem Treffen auch kaum vermeiden lassen*gg* , da ich nunmal ein weibliches Wesen bin :lol: 8)
Gerade wir könnten uns ja demnächst vielleicht mal zufällig treffen,Siegen ist ja nicht weit weg von Lennestadt....
bis dann

ok jetz reichts ! jetzt wollen wir fotos sehen :wink:

knut 22.01.2005 16:41:48

Zitat:

Zitat von flo85
@knut:

bis dann

:wink: bin immer für ne spontan-tour zu haben.

flo85 22.01.2005 22:02:44

@verdi

ich glaub du machst dir da grad ne falsche Vorstellung... ich muss dich da enttäuschen :wink: wohl eher Kurven die auf gewisse Reserven zurückzuführen sind :lol: ... jaja, das gute Essen....

werde aber mal versuche ein Pic in meine Galerie zu packen, aber man bedenke:ich bin kein PC-Genie

@knut

Ich würd ja mal gerne, aber momentan ist SIE leider noch sowas von tot. Hab zwar inzwischen die Ersatzteile, aber leider 2 linke Hände!
Nunja, vielleicht ja im Sommer mal

knut 22.01.2005 22:42:00

Zitat:

Zitat von flo85
@knut

Ich würd ja mal gerne, aber momentan ist SIE leider noch sowas von tot. Hab zwar inzwischen die Ersatzteile, aber leider 2 linke Hände!
Nunja, vielleicht ja im Sommer mal

was musst du denn dran machen? meine muss auch noch auffe beauty-farm bevor ich die saison eröffne - technisch ist sie seit heute wieder aufm damm ...

verdi 22.01.2005 22:51:48

Zitat:

Zitat von flo85
@verdi

ich glaub du machst dir da grad ne falsche Vorstellung... ich muss dich da enttäuschen :wink: wohl eher Kurven die auf gewisse Reserven zurückzuführen sind :lol: ... jaja, das gute Essen....

werde aber mal versuche ein Pic in meine Galerie zu packen, aber man bedenke:ich bin kein PC-Genie

na und ? so hungerhaken sind doch eh völlig unerotisch

Blueskye 22.01.2005 23:13:10

Zitat:

Zitat von verdi

na und ? so hungerhaken sind doch eh völlig unerotisch

:up:

dito.

flo85 23.01.2005 12:03:42

@knut

joar, da wären schon so´n paar Sachen:
Kettenkit, Bremsscheibe hinten, alle Bremsbeläge, Gabelsimmeringe, Vergaser mal säubern , Drosselmüsste auch wieder rein und dann das ganze mal richtig einstellen.... :arrow: hat mal jemand nen Geldsch... ??

@verdi
Find ich ja mal echt positiv, dass es auch noch Menschen mit so einer, sagen wir mal toleranten, Einstellung gibt :laola:

verdi 23.01.2005 12:34:17

:-)

verdi 23.01.2005 12:38:43

Zitat:

Zitat von flo85
@knut

joar, da wären schon so´n paar Sachen:
Kettenkit, Bremsscheibe hinten, alle Bremsbeläge, Gabelsimmeringe, Vergaser mal säubern , Drosselmüsste auch wieder rein und dann das ganze mal richtig einstellen.... :arrow: hat mal jemand nen Geldsch... ??

@verdi
Find ich ja mal echt positiv, dass es auch noch Menschen mit so einer, sagen wir mal toleranten, Einstellung gibt :laola:

die arbeiten die auf aufzählst sind bis auf die weichen schrauben der bremsscheibe kein problem. kann man alles recht einfach selbermachen. Da findet sich bestimmt jemand aus der nähe der dir beim schrauben hilft.

31.01.2005 16:44:55

Es kommt doch auch immer auf die schwere des "vergehens" drauf an.

Wieso sollte denn unbedingt was stillgelegt werden, wenn das eigentlich garnicht so schlimm ist.

Wie z.B. der Endtopf oder die Fußrasten.

Klar, wenn man n anderes rad dranklatscht, sieht das alles wieder anders aus.

Gruß Niko

31.01.2005 16:45:35

Wenn die Sicherheit unter dem Umbau leidet, dann gibbet ziemlich viel ärger.

Das könnte man als Maßstab nehmen

Gruß Niko

31.01.2005 17:25:26

Zitat:

Zitat von Niko
Wieso sollte denn unbedingt was stillgelegt werden, wenn das eigentlich garnicht so schlimm ist.

Wie z.B. der Endtopf oder die Fußrasten.

Gruß Niko

Also Endtopf kann beschlagnahmt werden!!

31.01.2005 17:45:28

Es kann der Endtopf beschlagnahmtwerden.
Wird aber meistens nicht....ausser vielleicht in einem kleinen Gallischen Dorf in der Eifel(Adenau). :lol:

Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.
Da gibt es bereits Urteile drüber....von wegen Schadensersatz für Zugfahrt oder Abschleppen des Motorrades.

Ansonsten ist es wie alles im Leben...
Es kommt immer auf den jeweiligen Polizisten und dein Verhalten an.
Mängelkarte ist eigentlich schon das härteste, was bei normalem Verhalten passieren sollte.
Ausser sie begleiten einen direkt zum TÜV. :?

@Niko
So Äußerungen über das einfache Abstempeln einer Mängelkarte kann auch nach hinten losgehen.
Du bist zwar keiner in Grün...aber vielleicht jemand anderes der hier mitliest. 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08:25 Uhr.