![]() |
Das denke ich auch. Wenn man abschmiert, fangen die Stützräder das Mopped auf und es klatscht nicht formvollendet auf die Seite zum Zwecke der Kaltverformung...;)
|
Schau das du keinen anderen mit gefährdest wenn du das machen willst.
|
Moin
@Jenso cooler beitrag 8) @ suzuki 99 ich habs nie vor gehabt des jemals auszuprobieren ich bin froh wenn ich endlich mei mopped abhol das ichs auf der strasse halten kann :lol: wollt bloss wissen obs überhaupt möglich is weils ja kein super sportler is und mit ner anderen maschine hab ich das noch nich gesehen aber dankt Jenso weis ichs jetzt |
- mit JEDEM Mopped ist ein Hanging-off möglich, auch mit nem Chopper.
lauter Harley fahrer im Hanging-off Das würd ich gern mal sehen :D :D :D :D :D |
Ja Mahlzeit!
:D Ich denke mal nicht, dass die Harley-Fraktion das machen wird... weils sch... aussieht. Sowas ist nur was für aufrechte Fahrer...;) |
@Jenso und Lax
Genau, die Flügel sind nur ein Notanker, wenn du z.B. in Schräglage aus der Kurve raus zuviel Gas gibst und dann das Hinterrad weggeht. Die Flügel täuschen keine Schräglage vor die sonst nicht geht, sie haben keine Stützradfunktion sondern schützen vor den Kaltverformungen und Verletzungen @Crash Natürlich solltest du das versuchen, nur eben besser mit Anleitung und auf gesperrtem Gelände. Warum? Weil du, wie ich auch, feststellen wirst, dass dein Schräglagenbegrenzer in erster Linie im Kopf sitzt. Und viele Unfälle mit dem Moped passieren eben nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit, sondern wegen zu geringer Schräglage , ähnlich wie beim Auto, wo meist nicht zu hoher Geschwindigkeit sondern meist der zu geringe Abstand Unfallursache ist. In den Medien und Polizeiberichten steht aber meistens zu hohe Geschwindigkeit, ist ja auch viel aufregender und einfacher. Also ist Schräglagentraining wichtig. So glaube ich es zumindest. Ich selber mach mir immer Kreidestriche auf die Reifen und sehe dann, wie viel Schräglage ich normalerweise nutze. Noch ein link für Interessierte: http://www.motoport.de/ezine_sport_train_0006.php4?ids= Allen eine sturzfreie Saison mit und ohne Knieschleifen Kai |
Ja Mahlzeit!
Ich halte von den Flügeln trotzdem nicht viel. Nachher kommt der eine oder andere auf die Idee, später mal auf der Piste ohne Flügel dieselbe Schräglage zu erreichen. Wenns einmal klappt, klappts auch zweimal... :? Kreide an die Reifenflanke ist auch gut, aber da ich keine Kreide habe, nehme ich die Schleifpads an meinen Stiefeln. Die Kreide kann ich ja während der Kurvenfahrt schlecht kontrollieren, wenn meine Füße am Asphalt schrappen schon eher...;) Ich hab da auch noch nen Link... http://www.motorrad-sicherheitstraining.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42:59 Uhr. |