gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   mal eine normale frage zum thema grüßen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4906)

Cocu 16.04.2005 18:17:57

Beim Thema "Grüßen" hab ich ein ganz anderes "Problem", und zwar, wenn ich mit dem Auto fahre .... irgendwie bin ich bei jedem Motorrad, das mir entgegen kommt kurz davor, den zu grüßen, hab sogar schon einige Male einfach aus Reflex die Hand gehoben, geht's nur mir so, oder machen das auch andere???? :D :D

Cadfael 16.04.2005 19:20:47

Hallöli,

geht mir ähnlich! :D

Dafür winke ich des öfteren Motorradfahrer an mir vorbei, wenn ich mich mal wieder mit der Dose über den Dortmunder Hellweg quäle.

Gruß
Andreas

16.04.2005 23:07:44

Zitat:

Zitat von Suzi-Neuling
Beim Thema "Grüßen" hab ich ein ganz anderes "Problem", und zwar, wenn ich mit dem Auto fahre .... irgendwie bin ich bei jedem Motorrad, das mir entgegen kommt kurz davor, den zu grüßen, hab sogar schon einige Male einfach aus Reflex die Hand gehoben, geht's nur mir so, oder machen das auch andere???? :D :D

Geht mir auch so, kucken dann alle ein bisschen komisch, aber naja, so ist das halt, aber ich glaube die wissen schon warum, wieso und weshalb...

17.04.2005 10:00:26

Zitat:

Zitat von Suzi-Neuling

Geht mir auch so. Ich frag mich dann vor allem immer, warum sitze ich doofe Kuh eigentlich im Auto und nicht auch aufm Mopped??? http://www.crazymaze.de/smili/nixwissen.gif

Jan 17.04.2005 15:08:33

Zitat:

Geht mir auch so. Ich frag mich dann vor allem immer, warum sitze ich doofe Kuh eigentlich im Auto und nicht auch aufm Mopped???
_genau_ so gehts mir auch immer :p (naja, vielleicht nich "Kuh", aber sonst schon ^^

17.04.2005 19:48:51

Komisch. Heute im Regen hat keiner zurückgegrüßt... :(

17.04.2005 21:40:24

Ging mir heut auch so, mir kamen zwei entgegen und ich wollte die erst grüßen da fiel mir ein, dass ich zwei Räder mehr hatte also die...

edit: so gehts schon los, und noch nicht mal nen Führerschein.
Aber ich hab gerade an meine Prüfung gedacht und da war ich eher beim Motorrad ;)

Jan 17.04.2005 22:30:44

:) tjaja... fuehrerschein machn is toll :) mein fahrlehrer hat mir damals das mim grueßen zuerst erklaert;) erst dann durfte ich fahren ;)

MfG jan

ps: viel erfolg mit deiner pruefung :)

AK`A 18.04.2005 10:18:47

fahrschjule grüßen macht spaß
die glotzen immer so blöd

so wie ich früher in der fahschule :lol:

18.04.2005 13:42:48

Mein Fahrlehrer hatte mir damals zunächst absichtlich gar nichts von diesem Brauch erzählt, sondern fragte mich (natürlich völlig verwundert) immer wieder, wen ich denn alles kennen würde und woher die auch noch wüßten, dass ich gerade Fahrstunde hätte. Er klärte es dann auch erst in der nächsten Fahrstunde auf, also erst nachdem ich meinem Bruder stolz davon erzählt hatte, der sich vor Lachen nicht mehr einkriegte...
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/smiles/kuku.gif

Robs 18.04.2005 13:59:25

Zitat:

Zitat von die wölfin
Mein Fahrlehrer hatte mir damals zunächst absichtlich gar nichts von diesem Brauch erzählt, sondern fragte mich (natürlich völlig verwundert) immer wieder, wen ich denn alles kennen würde und woher die auch noch wüßten, dass ich gerade Fahrstunde hätte. Er klärte es dann auch erst in der nächsten Fahrstunde auf, also erst nachdem ich meinem Bruder stolz davon erzählt hatte, der sich vor Lachen nicht mehr einkriegte...
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/smiles/kuku.gif

:lol: :lol: :lol:

Aber heut bei meiner Fahrstunde is mir auch kein einziger Moppedfahrer entgegen gekommen..ok, es hat geschifft, vielleicht lags daran :roll:

18.04.2005 17:48:36

Zitat:

Zitat von Amicelli
meine Prüfung

Wann denn jetzt?? Bitte verrat es uns.. Oder war sie heute schon? Nein, glaube nicht, ehr morgen um 10.30 Uhr... :?:

xlcr mike 18.04.2005 18:28:55

Zitat:

Zitat von 3lchf!ck3r
Zitat:

Zitat von Amicelli
meine Prüfung

Wann denn jetzt?? Bitte verrat es uns.. Oder war sie heute schon? Nein, glaube nicht, ehr morgen um 10.30 Uhr... :?:

R.T.F.F.

Zitat:

Zitat von Amicelli
Also hab Dienstag in einer Woche...hab so angst davor, weil wenn mal was blödes passiert. Muss man ja gar nicht dran schuld sein. hm...na wird schon!

19.04.2005 14:30:03

*kleinlaut* sry, habs jetzt ja auch gelesen...

02.05.2006 15:33:37

hi leutz,

wie ich so kilometer für kilometer abspule und mich mehr und mehr über das mopped fahren freue... so wundere ich mich auch über die chopper und möchtegern cruiser...

kann es sein, dass die nur sich selbst grüßen oder sind die kisten so scheisse zu fahren das man beide hände braucht ?? :D :?:

verdi 02.05.2006 15:38:11

nochmal zu knuts eltern: beides Lehrer ... das erklärt einiges ;-)

Chrissi 02.05.2006 15:45:10

Hey meine Mama fährt auch Beatle und ist keine Lehrerin und keine Grafikerin!!!!!

verdi 02.05.2006 15:46:14

Zitat:

Zitat von Chrissi
Hey meine Mama fährt auch Beatle und ist keine Lehrerin und keine Grafikerin!!!!!

und du bist ganz normal ... schon klar ;-)

Chrissi 02.05.2006 15:47:47

Ja warum nicht? :?:

MarkusN 02.05.2006 15:49:01

Zitat:

Zitat von Chrissi
Ja warum nicht? :?:

S. oben rechts ;)

Chrissi 02.05.2006 15:56:46

Check ich nicht!!!!

:doof:

ZRX-Man 02.05.2006 16:00:11

Tihi, Fred erfolgreich reanimiert.....

Naja, wenn man als Biker mit der Dose fährt, sollte man sich doch eigentlich so verhalten, wie man es selber gern von Dosenfahrern hätte.... (Platz machen, vorbeiwinken, noch mehr aufpassen als normal...)

Und Grüße aus der Dose gibts bei mir schon mal öfter, 8) fällt aber nicht ganz so aus der Rolle, weil ich auch einen dezenten Hinweis auf meine Vorliebe am Auto hab....

http://www.binnermann.de/images/bau13.jpg

Schlechtes Bild, ich weiß....

Cadfael 02.05.2006 16:02:37

Halloli,

als ich am Montag mit meiner Estrella von der "Fischkopptour" von Buxtehude zurück nach Dortmund fuhr sah ich in einer Ortschaft eine Polizeikontrolle. Keine Minute später kamen mir Oldtimer-Cabrios entgegen.
Die habe ich auch gewart. Normale Dosen würde ich nicht warnen. Meine Estrellas sehen aus - und vor allem fahren sich so - wie Motorräder vor 50 Jahren (nur etwas zuverlässiger). Da warne ich auch Autos, die 50 Jahre alt sind.
Manchmal wissen andere Motorradfahrer nicht, was ihnen da entgegen kommt. Die meisten grüßen aber. Sie kennen mich ja zum Glück nicht persönlich. :wink:

Gruß
Andreas

knut 02.05.2006 16:03:59

Zitat:

Zitat von verdi
Zitat:

Zitat von Chrissi

und du bist ganz normal ... schon klar ;-)

ich bin hier ja wohl der normalste von allen! :mrgreen:

MarkusN 02.05.2006 16:05:22

Zitat:

Zitat von Chrissi
Check ich nicht!!!!

GS-500.de Motto: "Normale Leute sind woanders..."

ZRX-Man 02.05.2006 16:26:07

Zitat:

Zitat von knut
ich bin hier ja wohl der normalste von allen! :mrgreen:

Und außerdem ist "normal" ja wohl relativ.... :D :D :D

02.05.2006 18:33:56

@Joker GS

Ein richtiger Chopperfahrer grüßt nur zwischen Oktober und Februar andere Biker. Und ich muss ehrlich sagen dass ich das auch so mache. Diese ganzen Schönwetterfahrer und möchtegern Biker brauch man nicht grüßen.

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Die grüßerei hat in den wilden 70igern angefangen als sich noch die Rocker untereinander auf der Straße gegrüßt haben, oder durch den freundlichen Effe ihre antiphatie ausgetauscht haben falls es sich um Fahrer rivalisierender Clubs handelte. Das freundliche Gegrüsse haben sich dann die Schönwetterfahrer irgendwann angeeignet und seitem wird es von den richtigen Bikern nicht mehr gemacht (was Dir dann vielleicht auch erklärt warum vorwiegend Chopperfahrer nicht grüßen)

7 F F 7

Chrissi 03.05.2006 06:59:32

Zong!! Ich hab's gerafft!! :au: Juhuhhuhuhuu!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35:00 Uhr.