![]() |
Also der Tacho der CBR hat keine Tachowelle und funktioniert irgendwie per Lichtschranke am Hinterrad, welche Marke kann ich auch nicht sagen.
Zählt das jetzt oder nicht? |
moin
ich will mich auch nochmal mit meinem langen schwanz zeigen meine gs ist gedrosselt bei guten bedingungen über 180 aufm tacho gelaufen und offen bekomme ich sie jetzt auch bergab durch den tacho durch wenn sie nen guten tag hat mit ist klar das der tacho tierisch lügt verbrauch bei zügigen autobahnfahrten liegt bei 7,5 - 8 liter sprit und 400ml öl auf 200km gruß jan |
@ Lax
Was hast Du für einen Schriftzug auf Deiner GS? "Schluck Du Luder?" Die tut sich ja einiges weg die Kleine. 8O |
wer laufen will muss auch saufen :lol:
ne ich denke das is normal wenn man mal 100km vollgas fährt sie läuft auch mit 4,0l aber das macht nich so viel laune gruß jan |
Hab irgendwo schon mal geschrieben bin mit meinem Baby nach Lüdenscheid gefahren so im Durchschnitt 160-170km/h und ca 105 km Autobahn da hat sie 5l gefressen. Also ich finde 7,5l ein wenig viel. :!:
|
moin
diese verbräuche entstehen nur wenn ich versuche die drehzahl nicht unter 9000 fallenzulassen gruß jan |
Hab auch schon bei 146 Km auf Reserve geschaltet. Natürlich ordentlich vollgetankt.
Verbrauch ausrechnen hab ich mich nicht getraut *g* ~Idefix~ |
Auer das hätte ich auch nicht. 146km Also das ist schon echt heftig.
Und was war dann da mit Öl? |
Seit ich meinen AT eingebaut habe gucke ich bei jedem Tanken nach Öl...
Davon war genug Drin. Gruß ~Idefix~ |
Was ist ein AT? :oops:
|
Zitat:
|
Ok Ok bin ich dann auch noch drauf gekommen, bzw. hab nachgefragt. Kann mal passieren. :oops:
|
Bei meiner Gs (Baujahr 03 ,offen) stehen 170 km/h in den Papieren.
Laut Tacho sind aber 185-190 immer drin. Schneller war ich aber noch nicht. Also bissel Toleranz und es sind echte 170-180 km/h. Mir reichen aber 150 als "Reisetempo". Ich habe noch die Orginalen vorderen Federelemente. Da kann einem schon anders werden. Mit bissel Wind kippelt und wackelt die ganze Fuhre. Übrigens standen die 170 km/h auch in den Papieren als sie noch gedrosselt war?! :roll: Helfen andere Federn gegen das Kippeln? Gruß Toni |
Ich roll mich ab
Hi Fans,
ich roll mich immer wieder ab über diese oberwitzige Bikerdiskussionen. Macht so weiter. Ist ech nett. Übrigens. Meine Gs mit 25 KW hat laut Tacho auch schon mal 180 Sachen draufgehabt. Ein bischen mulmig ist mir aber schon dabei! |
das mulmige gibt sich mit der zeit
|
Was ihr alle für schnelle GSes habt.
Meine fährt mit 34PS analog maximal 165 km/h digital strich 150 km/h und über diese Grenze läßt sie sich einfach nicht rüberprüglen. Ist meine etwa ein Montagsmodell. Ich kann mir eure "wahnsinnigen" Geschwindigkeiten nicht erklären! Torsten |
ach patzo, ich hab ne offene und ich bekomm meine net über tacho 170, wenn ich glück hab 175. aber ich lass es gut sein, und kauf mir in 2 jahren was anständiges.
|
Händler hat mir gesagt, das kommt schon mal vor, wenn Mopped sehr gut eingefahren ist und auch sonst alle zuvor genannten Faktoren zusammentreffen.
|
@ Patzomat
Bei meiner Gedrosselten ist es dasselbe. Ich hatte sie bei guten Bedingungen schon auf 160 (Originaltacho), bzw 150 (Sigma). Aber normal fährt sie laut Sigma 140. Das ist normal. 180 mit ner gedrosselten halte ich für unnormal. ABER ICH MÖCHTE NICHT WIEDER EINE DISKUSSION ÜBER DIE HÖCHSTGESCHWINDIGKEITEN DER GS HERAUFBESCHWÖREN, DAS ARTET SONST WIEDER IN VERBALER GEWALT AUS !!! ciao, killed2 |
Zitat:
|
Also ich weiß nicht was ich sagen soll meine GS 500 E (damit wir alle beim selben Moped sind) BJ. 96 ist gedrosselt, also 34 PS! nein nicht KW, läuft wenns gut kommt 145 km/h laut Tacho. Und da ist schluss was auch immer ich will mache. Und ja ich liege dabei voll auf Tank. Und auch bei allen Wetterlagen ob die Sonne schien (bei ca. 35°C) oder Ragen oder auch kälte wie in den letzten Tagen (ca 0-2°C) da ist SCHLUSS.
|
ich hab mir jetzt nen gutachten machen lassen, so das sie auf dem papier gedrosselt ist, die haben die endgeschwindigkeit jetzt bei 34ps auf 138 runtergenommen.
|
Meine offene läuft (wobei der Motor nicht vernünftig läuft) laut Tacho auch so um die 170. Wenn sie mal gut gelaunt ist, sind fast 180. Die von nem Kumpel (mit Vollverkleidung) lief aber laut Tacho mal Locker die 190. Der ist dann abe auch locker an mir vorbeigezogen...
Gruß Bastian |
Ich finde das die GS für hohe Geschwindigkeiten, bei längerer Fahrt garnicht ausgelegt ist.Sie wird meiner Meinung sehr unruhig.Zum Vergleich bin ich vor einiger Zeit eine GSX 600 F gefahren.Sie liegt vom Gewicht bei 220 Kg was sich vorteilhaft gegenüber der GS auswirkt. :mrgreen:
Gruß Kalli |
Hallo Leute,
ich bin gerade das erste mal in diesem Forum und finde es schon cool :) Solche Diskussionen sind echt gut, die kenne ich bestens von meinem Freund, welcher andauernd bei seinen Freunden prahlt, was seine NSR doch läuft ;-) Ich bin "Neuling" under den Moppedfahrern - zumindest hinterm Lenker. Meine Fahrschulmaschine war die GS 500 E, welche auf der Bahn mit Rückenwind, aufn Tank legen und gut zureden immerhin 180 (nach Tacho) auf der Bahn gemacht hat. Ist na klar gedrosselt (grr scheiss 2-Jahres-Sperre :cry: ). Allerdings kam ich erst zu der Geschwindigkeit auf meiner zweiten Autobahnfahrt, nachdem ich meine Ledersachen anhatte - mit meiner Stoffjacke war ich nur auf 170 gekommen. Ich finde aber trotzdem, dass sie sehr "unruhig" wird wenn man sie so heizt, ich bin sie am liebsten bei 120 gefahren. Ich wollte mir auch eine kaufen, da reiche ich noch "meine" Ergebnisse nach ;-) Grüße, Marco PS Die Beschleunigung hat immerhin gereicht um unseren 100 PS Pumpe/Düse Diesel abzuhängen - und das mit 34 PS! |
also über längere strecken wollte ich mit der gs garnicht so schnell fahren, wenn ich mal autobahn fahre (was ich immer zu vermeiden versuch) dann pendelt sich das bei mir so bei 140 ein, darüber hat man bei überhollen auch gar keine reserven mehr.
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Marco |
aufm beschleunigungsstreifen oder was?? hmm, schätzt mal so bis 100, event. etwas mehr, dann keine chance mehr
|
Also i glaub i hab a anderes Bike
Meine ist ungedrossel halt auch so 160-180km/h gefahren aber jetzt hab ich sie ja leider drosseln müssen und jetzt läuft sie nurnoch 130-140km/h ... bin echt am überlegen ob ich die drosselung wieder rausbaue.... |
Alle ahnungslos!
Ich hatte ne GS, die hatte im Schein 20kW (bevor Fragen auftreten:27PS) stehen und bei T 200km/h. Das war also amtlich! :grinser: |
Jetzt hat er wirklich den Rekord gebrochen. Leichenschänder.
|
also , an alle die so verwegen sind auf der AB die Tachonadel mit den Augen hochzugucken, einfach mal nen Seitenblick auf den Navi werfen, und feststellen dass die 190 tatsächlich 165 sind:)
|
:WTF:
15 Jahre alter Fred!!! So alt war meine GS, als ich sie gekauft habe! |
quatsch. Laut Tacho 200 waren laut Navi 190.
Watn? Ist doch topaktuell. Halbes Jahr vor dem letzten Post 2003 hab ich meine gekauft. Is also quasi gestern. |
Warum hast du dir einen so alten thread gesucht, zu dem du nur spam beitragen konntest?
:roll: |
Scheinbar plagt ihn die Langeweile.
|
Tut mir leid Leute, wenn ich euch zu spam animiert habe, habs nicht gemerkt, dass das n Uralt Thread ist.
|
Kay hat damit angefangen ;)
|
Stimmt! Danke puuuhhhh.... jetzt weiss ich auch warum ich über den alten Thread gestolpert bin:)
|
Brauchst Dich nicht entschuldigen. :D
Wieso Spam? Hab ich etwa das Thema verfehlt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47:23 Uhr. |