gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Auspuff unter den Motor montieren!! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7746)

22.05.2006 12:41:34

Welcher Meinung bist du denn??
Was ich machen soll?

Also is es so, wenn es mir um die Bodenfreiheit geht brauche ich den Umbau gar nicht machen?

Wenn es mir um ein besseres Fahrverhalten geht sollte ich nach Meinung aller hier ein anderes Bein einbauen.

Hast du das neue Bein gemerkt? Also in der Höhe?

Bekammst du das einfach so eingetragen??

marcel

knut 22.05.2006 12:46:58

also umbau auf banditfederbein lohnt in jedem fall und man merkt den unterschied. meine gs ist mit dem kult federbein nur ein klein wenig höher als normal, sieht man auch nur, wenn man neben ner serien gs parkt.
es fährt sich auf jedenfall deutlich angenehmer.

mit der eintragung is so ne sache. man sieht es ja nicht direkt, weils dem gs bein sehr ähnelt.
ich werde es mir auf jedenfall eintragen lassen (der tüv zu dem ich gehe macht das auch) in verbindung mit der schwinge, die ich sowieso eintragen lassen muss.
anbei sei gesagt, dass ich schon ne halbe saison mit dem b6bein rumgefahren bin, ohne dass es jemanden interessiert hat.

22.05.2006 13:00:15

danke, ich denke ich werde mir ein RGV-Bein verbauen wie
Drunken is günstiger und hat nen Ausgleichsbehälter (stylischer).

Aber an der Bodenfreiheit hat sich nichts geändert. oder??

marcel

22.05.2006 21:47:06

*push* :?: :?: :?:

Drunken Master 22.05.2006 21:47:52

also an der bodenfreiheit wird sich nicht wirklich was ändern, egal wie hoch du das heck ziehst !

Dai #86 22.05.2006 22:36:56

Naja ein bisschen schon, aber eher irrelevant, stimmt schon, bei mir reichts trotzdem!

23.05.2006 06:09:13

Wie ist das mit eintragen?

Gabs da mit dem RGV-Bein Probleme?

Ich denk mal das Bandit-Bein ist etwas unauffäliger.

muss mal schauen was mein TÜV dazu sagt.

marcel

23.05.2006 09:57:18

Zitat:

Zitat von MM921
Wie ist das mit eintragen?

Frag das Deinen Tüv, sowas kann man nicht pauschal beantworten.
Prinzipiell ist das nicht unmöglich.

23.05.2006 20:58:22

ich muss kurz nochmal nerven :oops:

Wenn ich mir jetzt einfach den Auspuff dran bau und dann erst den TÜV abfahre ist das auch ok??

Oder machen mir die grünen was wenn ich damit rumfahre und der nicht eingetragen ist??

Weil ich denke mir wenn ich mit dem Püff hab ich vllt. mehr chance in abgenommen zu bekommen als wenn ich erst alle ohne abfahre und dann vllt. dran den Mann der vllt. ja gesagt hat wieder zu finden.

Muss das in einer bestimmten Zeit eingetragen werden?

marcel

23.05.2006 21:04:41

ok, danke
aber ärger mit den grünen gibts nicht oder?

Ausser sie erwischen mich z.b. früh auf dem Weg in die Arbeit
oder abends beim rumfahren.

oder??

knut 23.05.2006 21:30:24

Zitat:

Zitat von MM921
ok, danke
aber ärger mit den grünen gibts nicht oder?

wenn du denn angehalten wirst und denen sagst du bist aufm weg zum tüv um genau das teil eintragen zu lassen isses ok, weil fahrt zum tüv is erlaubt.
Zitat:

Zitat von MM921
Ausser sie erwischen mich z.b. früh auf dem Weg in die Arbeit
oder abends beim rumfahren.

oder??

richtig! 100 punkte :mrgreen:

Bernd 23.05.2006 21:35:28

na auf jeden fall erstma vorher mit deinem tüver sprechen ob er es dir überhaupt einträgt bzw. erstma bereit dazu wäre. manche sagen ja von vorn herein, dass sie's nich machen.

zum zweiten: machst vorher bei deinem tüv termin, wenn die grünen dich dann anhalten, kannst darauf verweisen, dass du auf dem direkten weg von dir zu haus zum tüv bist, was die sich dort sofort durch den termin bestätigen lassen können (telefonisch oder fahren mit dir mit un dann persönlich), so bist auch rechtlich auf der sicheren seite.

Dai #86 23.05.2006 21:43:10

Zitat:

Zitat von Bernd
na auf jeden fall erstma vorher mit deinem tüver sprechen ob er es dir überhaupt einträgt bzw. erstma bereit dazu wäre. manche sagen ja von vorn herein, dass sie's nich machen.

zum zweiten: machst vorher bei deinem tüv termin, wenn die grünen dich dann anhalten, kannst darauf verweisen, dass du auf dem direkten weg von dir zu haus zum tüv bist, was die sich dort sofort durch den termin bestätigen lassen können (telefonisch oder fahren mit dir mit un dann persönlich), so bist auch rechtlich auf der sicheren seite.

So is es!

23.05.2006 22:44:57

jepp ohne termin hast du nämlich sonst kein versicherungsschutz...

Herzog 24.05.2006 06:32:48

Oder du packst die Karre auf nen Hänger oder in einen Bulli... Dann kann dir auch keiner was, aber mal ganz ehrlich:
Wenn du einen ABE Topf oder was gleichartiges drunterschweisst, das ordentlich gemacht wurde und auch so aussieht, dann ist das kein Problem.
Grundsätzlich ist das verlegen einer Serienauspuffanlage kein Thema und braucht auch nicht umgetragen werden.

24.05.2006 07:17:34

Zitat:

Zitat von Herzog
Oder du packst die Karre auf nen Hänger oder in einen Bulli... Dann kann dir auch keiner was, aber mal ganz ehrlich:
Wenn du einen ABE Topf oder was gleichartiges drunterschweisst, das ordentlich gemacht wurde und auch so aussieht, dann ist das kein Problem.
Grundsätzlich ist das verlegen einer Serienauspuffanlage kein Thema und braucht auch nicht umgetragen werden.

Es soll ja ein anderer Serienauspuff drankommen.

SV, Buell od. Duc

Herzog 24.05.2006 07:38:28

Ja dann musst du halt wie schon erwähnt mal telefonieren und das vorhaben absprechen mit einem kulantem Tüvprüfer. Einfach mal bei dir umhören wer gerne Sachen einträgt,z.b. Custom-, Streetfighterszene mal rumhören oder auch aus der Autotuningszene.
Ich hätte hier einen der trägt Sachen ein ohne Probefahrt, teilweise auch ohne anschauen...
Fazit: schwarze Schafe gibts überall, man muss es nur finden :wink:

24.05.2006 08:03:45

Wenns keine 470km wären würd ich auch sofort vorbeikommen.

So muss ich hier halt mal alle TÜV-Stellen abfahren und fragen.

Wie siehts eigentlich mit Dekra oder KÜS aus?

Wie kullant sind die? Besser als der TÜV?

marcel

Drunken Master 24.05.2006 08:20:18

Dekra etc nützt dir nix, die dürfen keine Einzelabnahmen machen, musst schon zum TÜV !

Herzog 24.05.2006 08:21:10

Boah, das ist alles der selbe Haufen... Und sonst siehe oben :roll:

24.05.2006 10:48:57

Zitat:

Zitat von Herzog

Nö, das stimmt nicht. Ist ja mal stark BJ-Abhängig.

Weil Du durch das verlegen des Endtopfes die Lautstärke und ggf. die Abgaswerte. Muss normal alles überprüft werden.

Sonst könntest du dir ja den Endtopf genau hinter den Zylinder hängen, was meinste wie laut das wird!

Herzog 24.05.2006 11:03:00

Genau oder man könnte Personen mit einem hochgelegtem Auspuff verletzen :roll:
Alles schon mal "gehört", ich sag ja nur das was mein Tüv-Jogi sagt!

24.05.2006 11:13:48

Zitat:

Zitat von Herzog
Alles schon mal "gehört", ich sag ja nur das was mein Tüv-Jogi sagt!

Tja, dann würd ich den immer mitnehmen, wenn ich mit ner abgeänderten Auspuffanlage rumfahr, die nicht eingetragen ist. Weil wenn die Bullen das Mopped stillegen wollen, dann kann er gleich vor Ort das diskutieren anfangen....

Herzog 24.05.2006 11:18:14

Hä, ich habe den doch damit alles eingetragen wird! :roll:

24.05.2006 11:26:06

Und es geht immernoch um diese Aussage. Der nächste hier, der dieser Aussage vertraut, macht das so und fährt so rum. Spitze! Ich hoffe dann hat er Deinen Tüver dabei, der ja das laut Dir behauptet...

Zitat:

Zitat von Herzog

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04:35 Uhr.