![]() |
In der Textilkombi sehe ich eh aufgeblasen aus, da fällt der dicke Arsch gar nicht mehr auf :grinser2:
|
Die Breite des Schildes ergibt sich aus der Schreibweise/ Anzahl Zeichen. Mit 5 Zeichen ist nur ein Schild mit 200x200 zulässig. Engschreibung mit schmaleren Zeichen wird nur in Ausnahmefällen genehmigt. So die einfache schnelle Erklärung.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Milch getrunken :trink:
|
zur SV:
Ist das Heck schief oder das Rad in der Schwinge? Oder hab ich nen Knick im Auge? Milchtankstelle: Sowas gibts im Nachbarort zu Hause auch. Finde ich genial und vor allem LECKER |
Zitat:
Die Milch (Bio!) ist nur gefiltert und nicht erhitzt. Ich fahr sonst öfters nach Drolshagen-Gelslingen, 30 Minuten von zu Hause. Tankrucksack habe ich eh immer dabei, 0,3l Bierhumpen mitgenommen, Milch zapfen, Ruhe genießen, weiter fahren - man braucht so wenig um glücklich zu sein! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
:haha:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Am Samstag beim Treffen der "Böhmerland" - Motorräder gewesen - geile alte Technik :up::up::up:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Den Remus ESD etwas ansehlicher gemacht und eine ordentliche Haltelasche aus 2mm VA Blech gebaut. Die originale ist scheinbar abgerissen und wurde durch einen Blechstreifen ersetzt.
In der vorderen Gewindebohrung saß ein Stück abgebrochene und festgerostete Schraube, die habe ich ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. Mit dem vorherigen Blechstreifen war die Anlage nur unter Spannung montierbar, jetzt ist alles spannungsfrei und es sieht einigermaßen gut aus. Bilder der Reihe nach: Urzustand, Schablone für den Halter, fast fertiger Halter, fertig lackiert, locker zusammengesteckt |
Zitat:
|
Keine Ahnung :au:
|
Heute die 50000km geknackt. Still running 😬
|
Auspuffhalter geschliffen und weil ich das Polierset nicht gefunden habe angebaut. Das Lenkerende angebaut und ein kleines Blech für auf den Zündgeberdeckel gedengelt und angeklebt. Wird dann noch schwarz lackiert.
|
Zur Arbeit gefahren.
Zitat:
|
Die Batterie der SV versucht, in die GS zu bauen. Passt aber nicht, ist zu breit. Also Ladegerät an die GS Batterie, bis sie ansprang und sauber lief. Dann auf den Anhänger gefahren, verzurrt mit ihr zur HU gefahren. Direkt bestanden.
|
GS auf den Hänger geladen und Sevenfifty reisefertig gemacht. Morgen geht es für 10 Tage in den Harz.
Prompt gab es heute Abend Edersee-2017 Wetter |
180 km durch Hohenlohe. Schön wars.
|
Mit der SV zur Arbeit gefahren
|
Mit der SV zur Arbeit gefahren ... und hinterher noch zur HU.
|
Mal kurz zur Eisdiele gefahren auf ne Latte.
|
Mit der GS auf der Sternfahrt der Biker Union nach Berlin.
6 Tage Party , geile Übernachtungsplätze, nette Leute, und 1700km War übrigens die einzige GS im Rudel der 800 Bikes..... war eher dominiert von grossvolumigen V-Motoren:) |
ein bisschen herumliegende Teile zusammen geklebt, damit ich auch auf Arbeit an meine Lieblinge erinnert werde.....
Die Zündkerzen haben mich letztes Jahr um die Adria gebracht, das Ritzel dieses Jahr über die Karpaten und die Kupplungsfeder (hinten als Stütze angeklebt) vor zwei Jahren an die Ostsee... --> Urlaubsfeeling am Arbeitsplatz xD Anhang 27204 |
:up:
Topic: Mit der SV zur Arbeit gefahren |
Zitat:
|
Nach monatelanger Zwangspause (Urlaub,Krankheit, OP) endlich mal wieder aufs Bike geschwungen und zur Arbeit gefahren. Da Vorderrad neu, noch etwas vorsichtig.
Nu ists Wetter wieder Kagge :hammer::nut: |
Zitat:
Hab Feierabend gemacht:razz::razz::razz: |
Zitat:
|
Zum aaS gefahren und bißchen philosophiert.
Und das Moepp danach wieder zurück durch die Stadt geprügelt. |
Benzinhahn getauscht, da der alte nach 21 Jahren kaputt ist. Es war Benzin im Unterdruckschlauch. Ich hoffe damit erledigt sich der knapp 0,5l höhere Benzinverbrauch...
Den Ölfilterdeckel nochmal abgenommen da nach dem Ölwechsel eine leichte Inkontinenz vorhanden blieb. Hoffe das nun alles dicht ist. |
Mit der SV im Regen zur Arbeit gefahren.
|
Hab's gestern mit dem "Flying Brick" (K75) mal krachen lassen.....
7,6L/100Km :trink: Sparsame Fahrt: 4,2L/100Km Etwas "flottere" Fahrt: 5-5,5L/100Km |
An Schneeweißchen Ladegerät angeschlossen
|
Tour gemacht am We mit meiner GS
Gestern eine Tour gemacht mit meiner "Guten"
:wink: |
Ins Motorradmuseum Otterbach gefahren.
|
Den SBL mal probehalber an die GS gehalten und für gut befunden. Das Gleiche nochmal, wenn die Klemmböcke da sind.
Heute mit der SV zur Arbeit gefahren. War wider erwarten doch trocken. Was sich wie Regen anhörte war nur der rauschende Mais :grinser2: Als ich aus der Haustür kam war ich freudig überrascht und als ich losfuhr, fing es leicht an zu nieseln. Wurde aber nicht mehr und hörte nach ~15km ganz auf. |
Den Lenker mit Klemmböcken an die GS gehalten um zu gucken, wie lang die Stahlflex sein muss.
Mit der SV zur Arbeit gefahren. |
Am letzten Samstag beim Saisonabschluß des TÜV gewesen und deren Ausfahrt mitgemacht.
|
Gewaschen und Öl nachgefüllt.
Wobei ich das Waschen wegen Regen abbrach. Aber sie soll eh fahren, da ist Waschen nur ein Mittel zur Gewichtsoptimierung. |
Das Gutachten für den SBL Umbau an der SV und Reifenfreigabe für den PiPo, Gutachten für die Klemmböcke und ABE und den Lenker für die GS ausgedruckt.
Gestern meine Kombi imprägniert. |
Zitat:
|
Mit der SV zur Arbeit gefahren 8)
|
Heute morgen gefreut mal ohne Regen auf die Arbeit zu kommen.
Die Quittung gab's auf der Fahrt nach Hause - einmal pro Tag muss ich wohl nass werden :wut: |
Heute wird erstmal mit der Diva wieder zur Arbeit gefahren. Anschliesend wird ihr kapputes Blinklicht repariert, ein wenig gesäubert und dann fahren wir zur Dekra und lassen mal die zwei Jahres Inspektion/Plakette anbringen.
|
Mit der SV zur Arbeit gefahren.
Die GS ans Ladegerät gehängt. Die GS anmelden lassen und das KZ montiert. |
mit der Gixxer zum Stammtisch :)
|
Die ersten 15km mit der GS gefahren. Ganz schön ungewohnt, auch der Vortrieb. An der Gabel muss aber definitiv was passieren. Da mir die weiche Gabel der SV gut gefällt, wird die GS warscheinlichnur dickeres Öl für bessere Dämpfung bekommen, vlt auch ein paar längere Vorspannhülsen. Die Tauglichkeit vom Federbein wird sich auf dem Arbeitsweg zeigen.
|
Die Koffer wieder angebaut ud gepackt. ich wollte jetzt eigentlich im Garten mit ihr sein und sie pflegen. Aber dieses sch... Wetter:bur2:
|
Abdeckhaube drübergeworfen.
|
Am Samstag ein komisches Verhalten meiner 9er Hornet festgestellt:
Aus der Garage raus, Luftdruck geprüft --> alles tutti Ca 5-10 km gefahren als die Hornet gar nicht mehr einlenken will und "irgendwie hinten gerade zieht". Schwer zu beschreiben :-? Hat sich halt angefühlt wie ein platter Hinterreifen. Um Slalom zu fahren, musste ich wirklich mit alles Kraft am Lenker drücken, damit die Dicke wenigstens etwas von Kurve zu Kurve will. Aus einem anderen Grund war ich ohnehin gerade auf dem Parkplatz eines Motorradhändlers angekommen. Dort also Luft geprüft --> alles tutti :WTF: Mangels Hauptständer kurz über den Seitenständer gekippt. Radlager und Schwingenlager haben kein Spiel. Federbein federt auch. Da ich spontan nichts finden konnte, bin ich einfach weiter. Es war grausig, aber nach einigen Kilometern plötzlich alles wieder wie immer. Lenkt prima ein und auch Wechselkurven gehen wieder gut von der Hand. Die Honda hat sich selbst repariert. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann? Da muss ja irgendwas am Fahrwerk / Reifen gewesen sein, was zeitweise blockiert, verklemmt oder sonst was war. Falls das wieder auftritt, wüsste ich gerne, wonach ich schauen muss. Oder deutet sich da ein Defekt eines Lagers an? Die Hornet 900 hat jetzt ca 43tkm drauf. Lager alle original, Federbein ebenso. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24:46 Uhr. |