![]() |
Zitat:
|
Bei meiner Scheibe war das okay, wenn du dir nicht sicher bist, einfach die dicke der Scheibe messen.
|
Zitat:
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleine Runde gedreht heut :)
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dann möchte ich euch meine süße auch nicht vorenthalten.
Ich habe sie im letzten Jahr gekauft und mittlerweile folgendes umgebaut bzw. lassen: -Weiße LED-Rückleuchte -Weiße Blinkergläser -Gel-Komfortsitzbank -Edelstahlkettenschutz -Gimbel-Bugspoiler Das ebenfalls neu installierte Windschild von Puig finde ich allerdings mittlerweile häßlich, und es wird sobald sie vom Lackierer zurück ist durch eine Fivestarskanzel ersetzt. Als Abschluss sind dann noch die Felgen dran mit neu lackieren sowie lilafarbenen Felgenrandaufklebern. |
Die Tage in einer wirklichen hässlichen bewohnten GS Maschine gefunden.
Ein original Teilegutachten für eine Kradverkleidung für die GS 500 Superbike Eliptic. |
^ Ob der Tüv das wohl durch gehen lässt? :D
|
GS mit Turbo für den Mann...
http://www.motonline.com.br/noticia/pepsi-turbinada/ |
... und wer´s etwas femininer mag...
|
aaaaah... Augenkrebs!!! 8-O :dagegen:
|
Zitat:
Nachwuchs:grinser2: |
Mal abgesehen davon, daß sich sowohl mein Tretroller als auch das dazugehörige Tretrollerhaus mit jeweils einem T weniger schreiben, es wird dort drin keine Pocketbikes geben. :no: Das rosa Ding kann aber gern vorbeikommen, ich lackiers dann um. Und nein, nicht in himbeerrot, das überlasse ich anderen… :haha:
|
Schön in Gelb-Oliv!:grinser2:
|
Ich find das Pink super! :rock2:
|
Zitat:
|
…um mal was zur Pepsi Turbinada zu sagen:
Sieht wirklich nach mächtig Spaß aus!! |
Wenn man sich den Text zur Turbo GS auf englisch übersetzen lässt (auf deutsch bringt Murks hervor) kann man auch ganz gut nachvollziehen, was er damit angestellt hat, dass die so funktioniert (Einspritzung PLUS Vergaser etc). Hut ab!
|
Spanischkenntisse reichen auch, um den Text weitestgehend zu verstehen
;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kleiner (verspäteter) Urlaubsgruß von Malle.
Eine schwarze K5, stand jeden Tag neben dem Hotel. Interessant fand ich die Bereifung - "Mitas M-Racer" in Seriendimensionen. Den Hersteller kannte ich vorher noch nicht... |
Endlich mal wieder gutes Wetter + Zeit :mrgreen:
|
3000 km um die Adria....
Irgendwo an der Magistrale machen Betty (Ural Solo), Emily (GS500), Jessy (GSXR750) und Tabea (Triumph Street Triple) eine kurze Pause... PS: Das sind die Namen der Maschinen nicht der Fahrer ;) |
Zitat:
Das sind auch keine Haustiere oder Fahrer :grinser2::grinser2: |
Meine Kleine ^^
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bild 1 :
Hier mein altes Rücklicht, der TÜV empfand es als nicht mehr rot genug. Bild 2 : Das neue LED Rücklicht |
Muss/sollte das nicht +/- parallel zur Fahrbahn abstrahlen?
|
Hmm, ehrlich gesagt weis ich es nicht. Der TÜV hat nichts gesagt und im Netzt steht nur das es mittig sein muss sowie die max. und min. höhe.
|
Naja, gesehen zu werden ist ja in deinem Interesse...
Kontrollier mal den Abstrahlwinkel, wenn du hinter der Maschine stehst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe die Helga mal wieder zusammen gebaut. Leider war der Tüv unzufrieden. :denkmalnach: Da muss ich noch mal ran.
Anhang 25421 Anhang 25422 Anhang 25423 Anhang 25424 Nach dem sturz, viel lackiert, repariert, gerichtet etc. Das kleine silberne Knöpfchen in der Tachobrille ist übrigens ein Garagentoröffner. Kleiner aber feiner Luxus. |
Ja, was hatte der TÜV zu meckern?
|
Gabelfeder vorne Rechts leckt etwas. Das hatte ich nicht gesehen.
Ich hatte den Vergaser nach Gefühl eingestellt. Zuhause war noch alles gut. Aber als ich ankam wollte das Standgas nicht unter 3000 fallen. Obwohl ich sie warm schon mal nachjustiert hatte. Zieht wohl Falschluft und damit ging keine Abgasuntersuchung. Abblendlicht zu hoch eingestellt, Lenkeranschlag kratzt ihm zu sehr an der Lampenmaske, obwohl der Lenker im Lenkeinschlag ist. Da muss ich den Lenker eine Idee nach hinten drehen. Aber das hat er alles als Mängel notiert. ich war damit wohl zu euphorisch. Muss da nochmal ran und dann erneut hin. Der hat aber auch jede ABE von mir in der Hand gehabt, sie einzeln studiert und ist mit Taschenlampe und Bandmaß um mein Mopped gelaufen. |
Sach bescheid wenn du Helga verkaufen möchtest :P. Aber bitte mit TÜV :hypocrite:. Dann viel Erfolg beim Schrauben und möge der Graukittel gnädig sein!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zwischenergebnis vom letzten Wochenende. Kleinigkeiten sind noch zu machen.
|
Die silberne Schwinge und Gabel passen nicht so ganz ins Konzept, auch die Sitzbank bräuchte noch einmal Vlies auf den Schaumstoff, ansonsten geil.
|
Nee, die Sitzbank wird höchstens nochmal saubergemacht
Gabel und Schwinge bleiben auch silber. Aber der Lenker paßt nicht ins Konzept. Der gehört noch weiß (oder wenn nicht anders geht, silber). |
Zitat:
heute Mittag zum Tüv, fällt 500m vor dem Tüv erst mein linker vorderer Blinker aus, und 100m vor dem Tüv mein Rechter. Ich konnte den Termin zum Glück stornieren. Ich habe zwar vor Ort auf dem Hof meine Lampenmaske zerlegt aber keinen lose Massestecker gefunden. Ich bin grummelnd, überseuert wieder gefahren. Langsam kann die Maschine mich echt mal. Ich repariere hier die GS maschinen aus dem Bergischen Land hoch und runter, aber meine eigene GS will einfach nicht wie ich will. Soweit es richtung Tüv geht, überlegt sie sich ne neue scheiße. :mad::mad::mad::mad::mad::bur2::bur2::bur2::bur2: :bur2: |
Inwiefern "ausgefallen"? Komplett tot oder nur sporadisch?
|
Vorne links tot, hinten geht, blinker frequenz doppelt so schnell. Da ging es rechts aber noch,
Nach 400m ging rechts vorne auch nix mehr. Hinten blinkt, blinkfrequenz doppelt so schnell. Ich habe vor Ort die Stecker gecheckt. Alles wie es sein soll. |
[QUOTE=Merle;579494] Ich repariere hier die GS maschinen aus dem Bergischen Land hoch und runter, aber meine eigene GS will einfach nicht wie ich will.
Soweit es richtung Tüv geht, überlegt sie sich ne neue scheiße. Ist doch meistens so. Probleme anderer kann man einfach so lösen und unsere eigenen Mopeds werden wahrscheinlich eifersüchtig oder neidisch. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.:hammer: |
Mit Sicherheit Birnen durch.
Mein Blinker ging letztens auch nicht mehr. Zerlegt, nachgeguckt. Alles heile, wollte aber nicht blinken. Birnen untereinander getauscht, Stecker auf der andere Seite angesteckt, half alles nix. Ich genervt alles wieder zusammen gebaut und was war? Lief wieder und immer noch. Edit: Langfristig gesehen will ich auch LED Blinker anbauen, aber die, die mir gefallen, sind entweder schweineteuer (Kellermann, 50€ aufwärts/Stück :no: ) oder gefallen mir von der Form nicht oder passen nicht zum Mopped. |
Ja, da muss ich definitive morgen dran. Nur die Blinker sind neu und haben vielleicht 10min Betriebszeit hinter sich
Sind übrigens keine LED Blinker :| |
Meine ersten haben auch so "lange" gehalten.
Ist halt "Mini-Halogen"- Scheiße. Anders kannst das nicht nennen. Gerade an der GS mit ihren Vibrationen und auch gerne mal höheren Spannungen. Dazu werden Halogen-Funzeln heißer als "normale" Glühlampen. Bedient war ich dann, als die Ersatzlämpchen für den blinker zu 5€/Stück jeweils 3,50€ kosteten. Zuerst hatte ich dann mal eben einen Vorrat an Blinkern komplett, später kam LED und seitdem gibt es keine Probleme mehr. (Abgesehen, daß bei billigen LED-Blinkern auch mal nach 5-6 Jahren das Glas trübe wird. Aber Ausfälle hatte ich seitdem nicht mehr.) |
Also meine Mini-Halogen-Blinker sind jetzt seit dreieinhalb Jahren dran und haben noch keinerlei Probleme gemacht... keine Ausfälle, keine Wackler, kein sonstwas...
|
|
Naja, schön is anders...
|
Aber schöne Details.
Alles andere ist Geschmackssache. |
Das sieht aus, als wäre es mal eine wunderschöne 2007er F in grau gewesen... :neutral: Schade drum... :cry:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39:34 Uhr. |