![]() |
Re: es geht um Helme
Zitat:
Zum Carberg: Dieser Ratschenverschluss hat mich leider nicht überzeugt, ganz schön fummelig das ding... Der Helm an sich saß aber ganz bequem, die Sonnenblende is riesig aber der wiegt auch 1750g, wär mir zu schwer... ausserdem hat der kein pinlock-visier, ich mags schon nach der sehr kurzen Zeit, die ichs jetzt hab, nich mehr missen! Zum Nolan: Tolles Ding, sitzt perfekt (zumindest an meinem Schädel), is aber auch nicht der leichteste, und vor allem kennt das Visier nur zwei Einrastmöglichkeiten: Zu, ganz leicht auf, und ganz auf. dazwischen gibts keinen Rastpunkt, dafür aber ne sehr leichtgängige Zahnradmechanik. Musst du selbst entscheiden, ob dir das gefällt und wie viele jahre Lebensdauer du den Plastikteilen zutraust (sah schon solide aus..). Soweit von mir, LG Pat |
Ich finde die Doppel-D-Verschlüsse noch viel fummeliger.. habe jetzt ja selbst einen
|
Zitat:
Den Caberg Justissimo GT hatte ich mir vor 2 Jahren zugelegt. Die Passform ist für mich sehr gut und als Brillenträger finde ich die integrierte Sonnenblende klasse, da ich getönte Visiere nicht mag und so nicht ständig 2 Brillen (Normale und Sonnenbrille) brauche. Der wesentliche Nachteil in meinen Augen ist die hohe Lautstärke des Helmes und zum Anderen stört mich die geringe Kinnfreiheit, obwohl der Helm von seiner Form her das nicht vermuten lässt. Von der Verarbeitung finde ich ihn O.K., obwohl zu diesem Preis auch schon Besseres geboten wird. Und zwar den Schubert Concept, den ich mir Anfang des Jahres zugelegt habe. Dieser ist in fast allen Belangen besser als der Justissimo GT. Das Einzige, was mir am Caberg mehr zugesagt hat, ist der Verschluß. Den Ratschenverschluß kann man auch mit Handschuhen öffnen und schließen, was sich beim Drucktastenschloß des Schubert als Schwierig gestaltet. Nun gut die Form des Concept mag für manche gewöhnungsbedürftig sein, aber mich stören solche Nebensächlichkeiten nicht weiter. Bin dafür wahrscheinlich schon im zu "fortgeschrittenen" Alter. |
Zitat:
Wenn man schlau ist, weitet man vor'm Absetzen einfach den Verschluss. So kann man den Helm auf- und absetzen ohne den Verschluss auseinanderzufädeln ;) |
Das sind ja schon ne Menge Tips,mal sehen, was dann so auf meine unförmige Birne :wink: passt.Hat vieleicht schon einer den IXS HX 335 gehabt?
PS:Hab den Shoei Multitec noch günstiger Hier gesehen.... nur 312 Euro...weiß nicht wie die es machen-warscheinlich machts die Masse Da gibt es andere Helme saugünstig |
Ig hab den Shark RSI Titan Helm, sieht geil aus, passt idela, so gut wie keine gerüche zu hören und 5 Jahre garntie, allerdings hat der 350 gekostet, aber für so einen Helm is dat au kla, nich!! Kann ig nur empfehlen!!
|
Zitat:
:mrgreen: |
Ich fahre zur zeit mit einem "Nexo" Helm.
Ist relativ günstig und auch bequem, aber nachdem ich ich mal ne Runde mit einem Helm der Oberklasse (Arai) von einem Kumpel gefahren bin, habe ich gleich den Unterschied gemerkt: Abgesehen von dem besseren Material, liegt der große Unterschied wohl darin, dass der Helm sehr viel leichter ist! Außerdem spürt man wirklich keinen Luftzug! Naja, dann ist so ein Helm auch besser gepolstert. |
Zitat:
LG |
War bei Louis und hab ein paar Helme probiert, leider passt auf meine große unförmige Birne nur der Schuberth S1 Pro(weil Schubert die Helmschale auch in verschied. größen anfertigt).
Bei diesen Helm hatte ich genug Platz am Kinn-und das ist ja schließlich am wichtigsten...natürlich war er auch schön leise.... Das einzige was mich gestört hat, sind die 499 Euronen...da bleib ich doch bei meinen und ertrage die Windgeräusche und die Luftverwirbelungen :wink: |
Grad sind Shoei Helme (XR 1000 Cryptic, Raid II Vogue) bei Louis runtergesetzt!
299,- und 249,-! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08:44 Uhr. |