![]() |
WOW! Ich bin wieder begeistert. Ne Küche in der Werkstatt, geil :up:
Und dann springt sie auf den ersten Knopfdruck an. Sauber. Respekt und weiter so! Kann man die Zylinder einfach-so auf ner Ständerbohrmaschine hohnen? Sind die Werkzeuge so "einfach" aufgebaut, dass das zuhause inne Garage klappt? |
Frage mich auch wie das mit dem hohnen läuft!
Auch wenn das so funktioniert, müssen die Zylinder doch hinterher vermessen und entsprechend größere Kolben eingebaut werden? Kenne das zumindest von den 2Taktern so. wenn das Kolbenspiel zu groß ist hat man sonst weniger Leistung. |
Den Zylinderkopf planen. Das macht man normalerweise immer, wenn man den Kopf abnimmt. Man überprüft mit zB einem Haarlineal ob der Kopf etwas verzogen ist. Da das Planschleifen der Dichtflächen nicht viel kostet, kann man das auch einfach präventiv machen. Hinterher hat man Gewissheit, dass es keine Probleme mit den Dichtungen gibt.
Cylinder head skimming. You usually do that when you take off the head from the engine block. You could check it with a straight edge, but you could also do it without checking first. Afterwards you can sure, that it´s perfectly straight so you won´t have any trouble with the gaskets. |
Das Honen ist ja nur für den Kreuzschliff...vonwegen tribologische Eigenschaften verbessern.
Allerdings sollte man vorher genau kontrollieren, ob die Laufbuchsen noch rund sind (werden im Alter gern mal oval). Dann muss aufgebohrt + gehont werden und Kolben (vielleicht auch nur Kolbenringe?) im Übermaß verbaut werden. |
Zitat:
Den Kopf habe ich gemessen und war noch flach. Den Zylinder war auch noch ok, hab nur ganz kurz den Hohn einfach mal hin und her dadurch geholt. Nur um den Kreuzschliff wieder herzustellen. Es wird sich herausstellen ob ich alles gut gemacht habe nächste Woche. Dan muss Ich wieder nach meine Arbeit fahren. Mahl sehen wie es lauft. Hoffentlich ohne ölverbrauch.:grinser2: Habe, uberigens, da's gleiche mit meinen oldtimer gemacht (GS550, 1978 ) und der lauft seitdem ohne ölverluste 8) Marc |
Zitat:
|
Ich habe bemerkt das die Hyperlink nach die Bilder nicht mehr in Ordnung waren.
Habe die alle Heute wieder gut eingestelt. Marc |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es ist wieder Zeit feur einen Update.
Lieder ist der Regler und Generator kaput gegangen. Also neuen Regler und Generator eingebaut Marc |
Hi Marc,
deine GS sieht auf den 3 Bildern immernoch aus, als wäre sie erst ein paar Zehntausend km alt :up: |
Danke, versuche gerade andere neuen Updates zu posten aber beim Bilder bekomme Ich ein fehler :cry:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mahl sehen ob Ich so einen (1) bild hochladen kann.....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich habe den Scheinwerfer (Five * Vollverkleidung) auseinander genommen und das innere ersetzt mit einen HID bi-xenon 2.5" .
War fiel arbeit weil Ich den Scheinwerfer durch gesägt habe..... Und die Bilder dabei! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gang anzeige eingebaut. :apl:
Anzeige auf Ebay feur 10 EURO Schalter auch auf Ebay 20 EURO, und ne ganze Mittag Arbeit..... |
Zitat:
|
Was ist die obere für eine Anzeige? Die, die auf deinem Bild 11.9 anzeigt.
|
Zitat:
http://www.ebay.com/itm/Motorcycle-g...c7d95f&vxp=mtr Die obere Anzeige ist die Batteriespannung. |
Zitat:
Danke, gekauft --> 8,23 € :grinser2: |
Hupsch, nun den Schalter noch und Du bist fertig!
Heute mein Motorrad sauber gemacht. Sieht wieder toll aus. :grinser2: |
"Schalter", sprich Gangsensor, habe ich schon --> das wird eine Winterarbeit :grinser2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mein alter Zundschloss war vollig hinuber.
Auf ebay neuer Satz (also Zundschloss / Tankdeckel / Buddyschloss) ersteigert feur satte 24$ :grinser2: (Orginal Schloss von Suzuki war 135 EURO....:-| ) Nur 2 Probleme, 1) Kein Standlicht mehr..... 2) Schalter schaltte nich korrekt. Einfachste ist das Schalt Element ubersetzen! Mahl Sehen wie Lange das Helt..... |
Immer noch da, und jetzt auf 140.000km :anbet2:
|
Respekt :up:
Hast du aktuelle Bilder oder sieht sie immernoch so neu aus ^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sie sieht immer noch gut aus.
Hoffentlicht bleibt das auch. Grusse Marc |
Den Motor (nach reinigung von Telctyl)
Ok, es gibt zwar Kratzer aber nur wenige. |
:shock::up::up:
Der Mann hats begriffen. Man kann ein Motorrad nicht wie einen Menschen behandeln, ein Motorrad braucht Liebe!:up: Und es gibt wohl keine GS500e (oder auch kaum ein anderes Motorrad) auf der Welt die über so einen Zeitraum/soeine Fahrleistung hinweg soviel davon bekommt.:anbet: |
Zitat:
|
Auch meinen Respekt für die geleistete Arbeit. :laola:
|
geile Gs der Motor kommt so richtig gut zur Geltung und die Edelstahlanlage ist ja der Hammer :wink2::rock2:
|
Einfach sagenhaft was du mit deiner GS vollbringst! Hut ab vor der Leistung.
Gruß Michael |
was für ein Federbein hast du eigentlich eingebaut ?
|
Ein Wilbers Federbein is hinten eingebaut.
|
Leider ein Unfall gehabt mit meinem GS.
Die Vollverkleidung hat es erwist und ist alle. Jetzt umgebaut nach "naked" Um den Auspuff von Braun nach Silber zu bekommen war nog ganz fiel Arbeit, aber hat gelohnt. :grinser2: Grusse Marc PS jetzt auf 150.000km.....:moped: |
Nochmal fetten Respekt für den Zustand deiner GS!
|
Danke!,
Muss auch noch sagen das Ich den Kabelbaum ersetzen musste. Die war total Fertig. Durch Salz und Wasser war die komplett zerstört..... Da gabs nichts mehr zu retten. Selber neu gemacht :wink2: |
Zitat:
Respekt, das sieht nach viel guter Arbeit aus. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Leider dieser Woche eine der Lense verloren.
Einer weg, ander schon löse. Andere Lösung gefunden. Neu Leuchte eingebaut. Ist toll geworden. Hat mit den Blinkerlämpchen auch gut funtioniert. Sind bidirectional 12V LED Leuchte IP65. Grusse Marc |
Echt Moije Deele:up:
|
Birne ersatzt durch LED
Funzt gut. Endlicht wieder guter Sicht im Winter. Man kann das gut sehen bei den SV meiner Frau. |
Die Ausleuchtung, Form vom Lichtkegel etc passt? Was genau für ein Brenner ist das?
|
Zitat:
Andere in die Niederlände haben auch gute erfahrungen damit. Gekauft hab ich die auf Ebay. Sind jetzt in 3 von meine Motorräder drin. https://www.ebay.com/itm/2x-H4-15800...53.m2749.l2649 MArc |
158.000 Lumen???
|
Das nimm Ich immer mit einen Taschen Saltz
|
schade, dass die in GER nicht erlaubt sind T_T
|
Es fahren trotzdem viele mit Xenonbrennern/-umbauten oder China LED Birnen rum.
|
Zitat:
|
Von Rücklichtern hat gar keiner gesprochen.
|
Zitat:
Verstehe gerade deine Aussage nicht ;) |
Natürlich ist das auch nicht legal. Aber ein falsch eingestellter, viel zu heller mit LED bestückter Scheinwerfer kann deutlich mehr Schaden anrichten, als ein zu helles Rücklicht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jungs,
An Alles kommt ein Ende. Nach 10 Jahren (!) GS500 fahren hab Ich Heute ein neuen Motorrad gekauft. Also nach 160.000km Ist es Schluss mit meine geliebten GS500. Und hier ist den Ersatz. Danke an Euch das Ich alles hier erzählen durfte. Grusse Marc |
Tot Ziens:rock2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55:20 Uhr. |