![]() |
Is denn das 630er für die 12er Bandit geeignet? Unds Gewicht muss ja stimmen. Zudem kann ich noch nciht sagen ob ich mit dem Fahrwerk der Bandit zufrieden bin, wird meine erste Saison mit ihr. Daher auch "vlt brauch ich"
|
Hallo,
pardon - ich habe zwar "Dicke" gelesen, dies aber mehr ironisch verstanden zumal Dein "Profil" hierzu nichts anzeigt. Die Wilbers-Liste gibt für die GSF600 den Typ 640 an. Gruß TW |
Jup, hab schon bei Wilbers auf der Homepage geguckt. Dann spar ich mal vorsorglich ;)
|
Der absolute Wahnsinn! Konnte gestern endlich das Fahrwerk testen. Besonders bei schnellen Kurven ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr spurtreu und deutlich mehr Feedback. Rutscher lassen sich kinderleicht abfangen.
Bin sehr zufrieden mit dem Federbein und den Gabelfedern. Jeder € hat sich gelohnt und kann es jedem nur empfehlen!! 10000 Dank an TW für den günstigen Preis |
Hallo,
gerne geschehen - und ich freue mich wirklich, dass Du so begeistert über Dein neues Fahrwerk bist. Gruß TW |
So, heute soll unser Wilbers Federbein endlich montiert werden.
Eine Frage noch vorher: was oben und unten ist, ist anhand der Aufnahmen klar, aber gibt es auch ein vorne und hinten, oder spielt die Einbaurichtung keine Rolle? Und: Welches Drehmoment nehmt ihr da, dasselbe wie original? Das Handbuch schreibt ja 40-60Nm, eher den unteren oder oberen Wert nehmen? Gruss Sabse |
Wie rum is egal, ich nehm immer einen wert dazwischen.
|
gibts in näherer zukunft nochmal ne aktion? hätte auch noch bedarf
|
bestimmt erst wieder zum saisonende;)
@verdi: neues federbein für die R1? |
Zitat:
|
Kleiner Tipp, unser Fahrwerksmann baut aus Serienbeinen richtig krasse Federbeine, sowohl Straße und auch Rennstrecke.
Kosten gerade mal die Hälfte von nem Wilbersbein.... Gabeln macht er logisch auch. Und gleich mal vorweg, das GS Federbein kann man nicht umbauen, die Info bezog sich auf die R1. |
fehlt nur noch die info wer euer fahrwerksmensch ist
|
pt-race.de
|
So, das neue Wilbers-Federbein ist endlich eingebaut.
Wir haben es nun so herum montiert, dass man von hinten gut an die Kreuzschlitzschraube oben ran kommt, falls man da was verstellen muss. (Wir haben das 630er Blue Line) Kann man das Federbein denn jetzt einfach mal so fahren, mit den Grundeinstellungen wie es von Wilbers gekommen ist, und irgendwann später sich an den versch. Einstellmöglichkeiten versuchen? Oder muss man da gleich beim Einbau was einstellen, um es überhaupt fahren/belasten zu können? Bin echt gespannt auf die erste Probefahrt. Grüssle Sabse ;) |
Erst fahren, und wenn du was verstellst, immer nur einen Klick, wenn es dir dann nicht taucht, gleich zurück.
Nie zwei Einstellungen gleichzeitig machen. Am besten als aller erstes mal die Einstellschraube zu drehen, und dabei die Klicks zählen und den Wert aufschreiben. dann wieder in die Stellung zurück stellen wie du es bekommen hast. |
Die Jungs bei Wilbers stellen das doch direkt auf deinen Anwendungsbereich und dein Gewicht ein?! Ich würde da erstmal gar nix ändern
|
das denke ich doch auch.
|
Zitat:
|
Dann ist gut, also einfach draufsetzen, losfahren und geniessen ;)
Vor allem wird die GS ja dann auch nicht nur von mir gefahren, sondern auch von meinem Vater, da möchte ich ungern was an den Einstellungen verändern bevor ich weiss, wie er damit zurechtkommt. In ein paar Tagen ist sie hoffentlich wieder komplett zusammen und ich kann die erste Probefahrt machen und anschliessend ein Feedback geben. Gruss Sabse |
da bin ich dabei mit Gabelfedern und Federbein
|
das Angebot war von 10/2011, ob´s das 2012 wieder gibt, weiß noch niemand.
|
ups wer lesen kann ist klar im Vorteil
aber wenn bin ich dabei |
Hallo,
ich bin mir sicher, dass diese Aktion auch wieder im Oktober 2012 stattfinden wird. Also weiterhin tüchtig sparen oder auf andere - im Vergleich hierzu -unnötige Ausgaben verzichten. Gruß TW |
Hallo TW,
wie siehts aus, gibt es dieses Jahr wieder eine Rabattaktion? Ich habe Bedarf :grinser2: Gruß Mattis |
Ich wäre auch nicht ganz abgeneigt, wenns was passendes für uns gäbe :)
lg m. |
Hallo,
ich war in Urlaub und danach gleich wieder "eingespannt". Auch im Jahr 2014 findet wieder eine Wilbers-Rabattaktion statt. Gruß TW |
Eröffnest Du dazu dann wieder einen Thread oder wird bei einer Bestellung direkt bei Wilbers Rabatt gegeben?
|
Melde hiermit gehorsamst dem Herrn Versorgungsoffizier TW Bedarf an! :-D
|
Hallo,
unter "Marktplatz - Sonstiges" habe ich einen neuen Thread eröffnet. Bitte hier nichts mehr posten. Falls es nicht der richtige, passende Ort ist, bitte ich den Thread zu verschieben. Gruß TW |
Um es einfacher zu machen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35654
Leute greift zu, es lohnt sich :up: Nen gutes Fahrwerk ist nie verkehrt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15:34 Uhr. |