![]() |
Re: GS 500 im Telefonica Design
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal ein paar Bilder von dem montierten Ixil Schalldämpfer.
Momentan hab ich noch den leisen db-eater drin. Es lag noch ein zweiter db-eater mit größeren löchern bei, den man alternativ einsetzen kann. Ansonsten geht's ja auch ohne, ist dann aber nicht zulässig. :wink: Hab zwar noch eine Soundprobe, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, weiß aber nicht wie ich die hier reinstellen soll. |
Zitat:
|
Hey,sieht schick aus und klingt schön kernig! :rock2:
|
schaut geil...klingt geil...
...mit abstand die schönste GS die ich "bis jetzt" gesehen habe... :!: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch ein Bild von dem zweiten beigelegten db-killer. Der hat deutlich größere Löcher, als der eingebaute.
|
Schönes Ding!
Ist der Topf mit beiden dB-Killern zugelassen? Oder ist der eine für die Straße und der andere für die geräuschlimitierten Rennstrecken? |
Zitat:
Hier noch mal ein Bild, wie die Suzi mit dem IXIL von hinten aussieht: |
lecker =)
machst duma soundchecks mit dem anderen und ohne dbkiller? |
Schick schick, Herr Eagle !! :mrgreen:
|
Darf man fragen was der IXIL gekostet hat und wo du den bestellt hast?
Der Sound gefällt mir auch sehr gut :yumyum: |
Der Listenpreis ist 389,- Euro. Bestellt hab ich ihn über die Fa. Motorrad Heitmann in Düsseldorf. Der Preis dort war 370,-- Euro. Für die Montage hab' ich 31,-- Euro bezahlt.
|
echt tolles mopped! wüsste nicht was man da noch dran verbessern könnte :)
|
Hab eben mal den db-eater gewechselt. Der andere ist deutlich lauter. Unterschiedlich zwischen beiden sind Größe und Anzahl der Löcher. Der "leise db-eater hat 18 kleine Bohrungen, der "laute" db-eater 12 große Bohrungen. Werde den "lauten" db-eater aber vermutlich wieder rausbauen. Hab die GS damit eben nur mal im Stand laufen lassen - denke, es wird zu laut. :mrgreen:
Hier mal Bilder von beiden Ausführungen im direkten Vergleich: |
In den Papieren / EG-BE steht nix darüber?
Naja, vielleicht ein Service vom Hersteller. Kennt man ja von Ducati. Durch die Geräuschemissionsgrenzwerte bekommt man afaik ein kleineres Ritzel dazu. Damit ist die Kiste zwar nichtmehr STVZO-konform, aber dafür wieder eher fahrbar. Hat Ducati eigentlich nachgezogen, was das Fahrgeräuschmessung-Bestehen durch eine Klappe im Auspuff angeht? Die "frühen" ST-Modelle sollen ab Werk sehr lahm geklungen haben :roll: Ich will ja nicht nur Motorschadenrasseln von der Trockenkupplung sonden auch ein wenig Bollern hören... |
Hatte ja gestern den db-eater gewechselt und bin heute damit gefahren. Ich hatte gedacht, der eingebaute mit den 18 kleinen Bohrungen sei die leise Version und der beiliegende mit den 12 großen Bohrungen die laute Version.
Es ist genau umgekehrt! Der ursprünglich verbaute db-eater mit den 18 kleinen Löchern ist lauter und hat einen erheblich besseren Klang. Ich werde den anderen wieder ausbauen und für Notfälle (z.B. TÜV, uneinsichtige Rennleiter oder ähnliches :mrgreen: ) beiseite legen. |
Ein kleine Accessoire fehlte mir bisher noch. Eine gold eloxierte Kupplungseinstellschraube, passend zu den Hebeln. Und es gibt sie doch. Habe sie eben bestellt:
|
wo gibt's die denn?
|
Zitat:
|
Hier mal 2 Bilder von der vorübergehend zum "Packesel" umgestalteten "Telefonica". So ganz ohne Topcase lässt sich 'ne Urlaubsfahrt mit 2 Personen nicht durchführen. Da der Träger sich innerhalb von 3 Minuten wieder entfernen lässt (4 Schrauben), ist auch Ruckzuck wieder der Normalzustand (ohne Topcase und Träger) wieder hergestellt.
|
Nein, bitte kein Topcase..., dann lieber Koffer :ab:
|
hehe irgendwie guckst du auf dem bild als wärst du grad mit 200 sachen zu schnell geblitzt worden :lol:
und sooo schlimm find ich das topcase jetzt nich... würde aber auch eher koffer dranbauen, nur dauert die montage halt doch länger, oder? LG |
Zitat:
Zitat:
|
Woher hast du die Carbonabdeckung Gabelbrücke?
Selbst gemacht oder kann man die irgendwo kaufen? bin schon ewig auf der suche nach sowas!!! |
Kannte dir doch ganz leicht selbst machen.
Solltest >180g/m² beim Gewebe bleiben (für den Carboneffekt) und für richtig gutes Finish vorsichtig noch leicht feucht anschleifen. Auch gekauft würd ich da nicht mehr als nen 5er für ausgeben. |
Es ist nie zu spät zu fragen :D
Was ist denn das für ein Verkleidung? Das ist dem Baujahr nach ja sicher keine GS-F also müsste die Vollverkleidung ja im nachhinein hingemacht worden sein bzw irgendwie halt hingemacht. Da ich ja auch mit dem Gedanken spiele mit meine zu verkleiden würde ich gern wissen was das für eine Verkleidung ist, wo man die heute evtl noch herbekommt und was sowas ungefähr kostet? Müsste man bei dieser Verkleidung einen Ölkühler anbringen oder sonstiges? |
Zitat:
http://www.gimbel-suzuki.de/umbau/gs500/gs500.jpg Zitat:
|
Ist eine Five Stars Verkleidung Typ Superbike. Der Bug ist allerdings mal ausgetauscht worden gegen den Bug der neueren Five Stars Verkleidung (vgl. die Bilder auf der Seiten 3 mit diesem hier). Der ältere Bug ist zwar schöner, hat aber nicht die zusätzlichen Luftschlitze.
Einen Ölkühler braucht man nicht. Dieser lässt sich eh nicht so ohne weiteres nachrüsten. Gruß Uwe |
Von whity (ehemals Seb88) beim Treffen inspiriert, habe ich mein Rücklicht nochmals ausgetauscht:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So langsam habe ich meine "to do - Liste" abgearbeitet. Die vordere Bremsscheibe ist jetzt (zwangsweise ein paar Monate früher als geplant) gegen eine Wave Bremsscheibe ausgetauscht.
|
An der "krassen" goldenen Aufnahme, rieche ich 100m gegen den Wind, dass das ne EBC Scheibe ist :mrgreen:
|
Zitat:
|
Ach lol :benni:
|
Zitat:
Sin die Killer auch verschiden lang oda siht das nur so aus auf den Bildern. |
Die Länge ist gleich. Die DB-Eater unterscheiden sich im Durchmesser, sowie in der Anzahl und Größe der Bohrungen.
Gruß Uwe |
Ein traumhaft schönes Mopped, mit viiiiiiiiiiiiiel Liebe zum Detail aufgebaut.
Das verdient meinen zutieftst empfundenen RESPEKT. :anbet: Na dann weiß ich ja jetzt, was ich noch so vor mir habe... :crazy: |
Echt schick das Möpp. Hab noch nie so eine ausgefallene GS gesehen.
Was hat den die Bremsscheibe gekostet? Brauche bald eine neue und möchte nicht unbedingt über 200 Euronen beim freundlichen Suzuki Händler hinblättern. |
Die Scheibe lag so um die 220,-- Euro.
|
Hatte ja noch von dem Unfall her ein leicht defektes rechtes Verkleidungsmittelteil. Eigentlich hatte ich die Suche nach Ersatz schon aufgegeben. Letztes Wochenende hatte ich dann doch endlich Glück bei ebay. Konnte ein Mittelteil für 23,05 Euro ersteigern. Das Teil ist heute angekommen. Makellos - nicht eine Beschädigung. :D
|
Ein Wahnsinnsteil. Einfach traumhaft.
:anbet: :anbet: :anbet: LG Lea |
Kann endlich mal wieder einen Punkt auf meiner To Do Liste abhaken.
Nachdem letztes Jahr die vordere Bremsscheibe erneuert wurde, kam jetzt die hintere Scheibe dran - passend im Wave Design. |
Wassn das für ne scheibe?? Is die alte scheibe schon wech?? Wenn nich - was willste dafür haben??
|
Zitat:
Ist doch hier nicht der Marktplatz ;) |
Vllt willer aber auch die Alte haben :wink:
|
Zitat:
Gruß Uwe |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Was willst du auch mit ner alten Bremsscheibe???
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Habe jetzt endlich mal Zeit gehabt, einen vernünftigen, abnehmbaren Navi Halter anzubauen. Hatte mich für das Ram Mount System entschieden. Die Grundbefestigungskugel habe ich mir für die Spiegelaufnahmen besorgt, da diese ja aufgrund der Verkleidungsspiegel unbenutzt sind.
Das Navi befindet sich jetzt in einer wasserdichten Tasche, ist gut sichtbar und leicht abzunehmen. |
Hallo. Deine Suzi sieht total Super aus :anbet:
Wo hast Du denn das tolle Rücklicht her? :?: gruss |
Sieht aus wie Yamaha R1 Nachbau
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28:34 Uhr. |